Langsam wissen wir nicht mehr weiter

  • Ich bedanke mich bei euch das ihr mir auch so weit es geht gut geholfen habt.


    Bis gestern hat sie das Futter super genommen sie war wirklich gierig danach.


    Heute morgen sah das nun anders aus hingestellt sie hat reingeguckt und ist wieder gegangen. Aus der hand aber frisst sie das


    Nach 15 Minuten hat sie denn ein bisschen was gegessen aber nicht aufgegessen.


    Nun gehen bei mir schon wieder die arlamglocken an das es wieder von vorne los geht 😣

  • Sie bekommt nicht mehr ist alles ausgeschlichen.

    Ja, genau darauf habe ich Dich in irgendeinem der anderen Themen schon hingewiesen, dass es zu einem Rückfall kommt, wenn die Medikamente abgesetzt werden. Kannst ja noch mal nachlesen gehen.

  • Aber es kann auch einfach sein, dass, wie auch von anderen schon vor Futterumstellung erwähnt, nach wie vor Allergieauslösende Inhaltsstoffe enthalten sind.

    Deswegen läuft das meines Wissens nach auch anders ab: du fütterst erst nur eine einzige Fleischsorte, ohne jegliche Zusatzstoffe. Ich glaube drei Wochen lang?! Erst dann kommen nach und nach andere Sachen dazu und das auch wieder nur einzeln und über einen längeren Zeitraum!

    Und zwar aus genau dem Grund den du jetzt gerade erlebst: es dauert bis der Körper auf das Allergen sichtbar reagiert, vorallem, wenn nur kleine Mengen davon im neuen Futter enthalten sind.

  • Versuch es doch bitte mal mit Heilerde-Kapseln. Morgens auf nüchternen Magen. Bei Max hat es auch ewig gedauert, bis es weg war aber nach ca 3 Monaten besser und nach 6 Monaten völli weg. Er hatte 2-3 Mal die Woche Bauchweh und hat dann das gleiche Verhalten an den Tag gelegt. Mit Gras fressen in den frühen Morgenstunden und Futterverweigerung. Irgendwann mittags ging es dann und er hat gefressen. Chronische Magenschleimhautentzündung hieß es nach einer Magenspiegelung.

    Ich habe die Kapseln dann noch ca 6 Monate weiter gegeben, bis ich mich getraut habe sie weg zu lassen. Inzwischen hat er glaube ich schon 2 Jahre keine Bauchweh mehr gehabt und frisst immer und fast alles.


    Leider habe ich den Tipp erst bekommen als er schon 8 oder 9 Jahre als war. Solange hat er sich seit seinem 2 Lebensjahr damit rumgequält und kein TA ist mal auf die Idee gekommen. Immer nur Medikamente und Schonkost mit Huhn, womit es noch schlimmer wurde, weil er Huhn z. B. so gar nicht verträgt. Habe dann ein Nassfutter genommen RealNature Wilderness Deep Forest und immer nur das, nichts Anderes. Leckerlies gab es Rinti Chicko Kaninchen. Damit ging es dann einigermassen.


    Gute Besserung

  • Mein Alter Hund hatte das auch von den Magentabellten...


    Vom Absetzen kamen höllischer Durchfall und Magenschmerzen..

    Der hat zwar nicht gemäkelt aber man hat deutlich gemerkt das es ihm nicht gut geht.


    Vill hat sie ja doch noch Magenschmerzen und zeigt es euch nur nicht.


    Das normale Tierärztliche Ausleiten hat bei uns nicht funktioniert.

    Ich hab es nach mein Verfahren abgesetzt weil es sonst nicht funktioniert hat.


    Es hat sich über 6 Wochen gezogen und ich hab es Stück für Stück über Wochen die Dosis runter dosiert.


    Das hat dann funktioniert aber er kam nie wieder zu seinen alten Zustand vom Magen zurück.

    Es funktionierte nur ein Futter alles andere hat zum oben Erwähnten geführt.


    Also echt nen Auge drauf haben...

  • Aber warum kann das zum Rückfall führen sie kriegt ja die Medikamente nicht einfach grundlos. Gegen eine magenschleimhautentzündung?

    sie hat über einen sehr langen Zeitraum Magenschoner bekommen. Wenn die jetzt weg sind kommt es zum sogenannten Reboundeffekt. Nette Sache. hab es selbst auch schon durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!