Welpen versenden in die USA

  • Hallo allerseits,


    Kennt jemand die USA-Anforderungen beim Export der Welpen aus Deutschland in die USA?

    Impfungen?

    Papiere?

    Mindestalter?

    Buchung des Fluges?

    Cargo?

    Sonstiges zu beachten?

    Wir haben eine Anfrage für einen Schäferhundwelpen aus Illinois.

    Wäre dankbar für jeglichen Hinweis@


    Einen schönen Tag und liebe Grüße.

  • Du könntest mal beim Zoll in Frankfurt nachfragen. Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, daß in einem Vortrag, den ich mal gesehen habe empfohlen wurde, die Hunde nicht im Frachtraum von Passagierfliegern mitzunehmen, sondern mit speziellen Cargomaschinen, die auf Transporte von Tieren spezialisiert sind, da dort das Klima und die Überwachung im Laderaum geeigneter sind als im Gepäckraum von Passagierflugzeugen.

  • Die USA erlauben mWn den Import von Hunde ohne TW-Impfung aus gewissen Laendern (da muessen dann halt gewisse Dinge erfuellt werden im Vorfeld) DE ist da dabei. Aber! Nicht jeder Staat in den USA erlaubt das und die Fluggesellschaften ebenfalls nicht.

    Am Besten wendest du dich an z.B. https://www.petshipping.com/

    Deren Job ist der Tiertransport (auch (oder nur?) per Flieger) und die sollten dir genaue Infos geben koennen

  • Fragt einfach mal bei Gradlyn Kennels an.

    Die sind auf solche Transporte spezialisiert und können euch sagen, was ihr alles braucht und was es kosten würde.

  • Davon ab, ist es denn wirklich zwingend nötig einen Welpen zu versenden... :ka:


    Wäre eine Abholung durch die Interessenten nicht viel angenehmer für den Zwerg... wenn das Interesse groß und echt ist, sollte das doch kein wirkliches Problem sein.

  • Davon ab, ist es denn wirklich zwingend nötig einen Welpen zu versenden... :ka:


    Wäre eine Abholung durch die Interessenten nicht viel angenehmer für den Zwerg... wenn das Interesse groß und echt ist, sollte das doch kein wirkliches Problem sein.

    Ob die Eigentümer mit in der Maschine sitzen oder nicht, wird ziemlich egal sein. Der Welpe wird auf dem Flug so oder so nicht in der Kabine reisen dürfen und selbst wenn... ob da zwei fremde Menschen, die er noch nicht kennt, irgendwas ändern würden, bezweifle ich mal sehr stark.

  • Aus den USA abholen geht wohl auch nicht ohne Flug...

    Nee, aber dann kann der Hund wenigstens beim Besitzer im Passagierraum bleiben. Das hat doch eine ganz andere Qualität und Prägung für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!