Welpen versenden in die USA

  • ANZEIGE

    Hallo allerseits,


    Kennt jemand die USA-Anforderungen beim Export der Welpen aus Deutschland in die USA?

    Impfungen?

    Papiere?

    Mindestalter?

    Buchung des Fluges?

    Cargo?

    Sonstiges zu beachten?

    Wir haben eine Anfrage für einen Schäferhundwelpen aus Illinois.

    Wäre dankbar für jeglichen Hinweis@


    Einen schönen Tag und liebe Grüße.

  • Du könntest mal beim Zoll in Frankfurt nachfragen. Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, daß in einem Vortrag, den ich mal gesehen habe empfohlen wurde, die Hunde nicht im Frachtraum von Passagierfliegern mitzunehmen, sondern mit speziellen Cargomaschinen, die auf Transporte von Tieren spezialisiert sind, da dort das Klima und die Überwachung im Laderaum geeigneter sind als im Gepäckraum von Passagierflugzeugen.

  • ANZEIGE
  • Die USA erlauben mWn den Import von Hunde ohne TW-Impfung aus gewissen Laendern (da muessen dann halt gewisse Dinge erfuellt werden im Vorfeld) DE ist da dabei. Aber! Nicht jeder Staat in den USA erlaubt das und die Fluggesellschaften ebenfalls nicht.

    Am Besten wendest du dich an z.B. https://www.petshipping.com/

    Deren Job ist der Tiertransport (auch (oder nur?) per Flieger) und die sollten dir genaue Infos geben koennen

  • Fragt einfach mal bei Gradlyn Kennels an.

    Die sind auf solche Transporte spezialisiert und können euch sagen, was ihr alles braucht und was es kosten würde.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Davon ab, ist es denn wirklich zwingend nötig einen Welpen zu versenden... :ka:


    Wäre eine Abholung durch die Interessenten nicht viel angenehmer für den Zwerg... wenn das Interesse groß und echt ist, sollte das doch kein wirkliches Problem sein.

  • Davon ab, ist es denn wirklich zwingend nötig einen Welpen zu versenden... :ka:


    Wäre eine Abholung durch die Interessenten nicht viel angenehmer für den Zwerg... wenn das Interesse groß und echt ist, sollte das doch kein wirkliches Problem sein.

    Ob die Eigentümer mit in der Maschine sitzen oder nicht, wird ziemlich egal sein. Der Welpe wird auf dem Flug so oder so nicht in der Kabine reisen dürfen und selbst wenn... ob da zwei fremde Menschen, die er noch nicht kennt, irgendwas ändern würden, bezweifle ich mal sehr stark.

  • Aus den USA abholen geht wohl auch nicht ohne Flug...

    Nee, aber dann kann der Hund wenigstens beim Besitzer im Passagierraum bleiben. Das hat doch eine ganz andere Qualität und Prägung für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!