Beiträge von VeoLove

    Mit 16 Wochen wird er zu schwer sein, das stimmt (dachte er kann früher einreisen), dann würde ich als Züchter nicht in die USA vermitteln, sofern der Hund nicht zur Auffrischung von Blutlinien o.ä. fungiert.


    Das Vorhaben entbehrt in meinen Augen jeglicher vernünftiger Grundlage.


    Nur meine Meinung, weitermachen. |)

    Die Rasse der Osteuropäer- Schäfis ist nicht so verbreitet ausserhalb der Osteuropa. Wir haben unsere Dame auch aus Russland geholt mit der Hilfe von Auto- Tiertransport- Unternehmen. Sie war mit 4 Monaten 36 Stunden mit dem Auto unterwegs, hat alles super überstanden).


    Es kommen öfter Anfragen aus den USA und Canada für diese Welpen. Diese Hunde haben ein starkes, ausgeglichenes Nervensystem und können Einiges aushalten. Sie sind sehr robust und anpassungsfähig. Hier sehe ich überhaupt kein Problem.

    Mich kümmern mehr die Formalitäten und Kosten, die für mich und den Käufer anfallen.

    Danke für die ausführliche Antwort.


    Auf CDC Seite steht : der Mindestalter bei " commercial resale and fee-adoption" ist 6 Monate. Das ist unser Problem: gilt das bei einem Privatkauf für sich oder nur für die Händler, die das Tier in USA weiterverkaufen/ -vermitteln wollen?


    Ich würde den Welpen mit 4 Monaten schicken, aber mit 6 !!! So lange kann ich den "Kleinen" nicht betreuen. Ausserdem wird er schon 25-28 kg schwer und bei 60 cm Höhe, das würde die Transportkosten für den Käufer enorm erhöhen, denke ich.


    Natürlich kommt nur ein Direktflug Frankfurt-Chicago in Frage. Wir würden den Welpen zum Flughafen bringen, und der Käufer holt ihn dann in Chicago ab.


    Ich muss die Geschichte mit dem Mindestalter für die USA-Einreise dringendst klären. Bisher keine eindeutige Infos....

    Ich habe widersprüchliche Angaben zum Mindestalter vei der Einreise gefunden: mal heißt es 16 Wochen mit Tollwutimpfung, mal 6 Monate bei " resale" oder Adoption.

    Was ist nun richtig, wenn ein Ami einen Hund aus Deutschland kauft? In welchem Alter darf nun der Welpe rüber? Wer weiß genau?

    Macht es einen Unterschied bei Ausreisealter, falls der Käufer den Welpen selbst abholt?

    Hallo allerseits,


    Kennt jemand die USA-Anforderungen beim Export der Welpen aus Deutschland in die USA?

    Impfungen?

    Papiere?

    Mindestalter?

    Buchung des Fluges?

    Cargo?

    Sonstiges zu beachten?

    Wir haben eine Anfrage für einen Schäferhundwelpen aus Illinois.

    Wäre dankbar für jeglichen Hinweis@


    Einen schönen Tag und liebe Grüße.