Bemerkenswerte Sätze

• Gestern beim spatzieren, hatte noch den Hund vom Vater meines Freundes dabei (ein Norwich Terrier). Wir liefen über ein Feld, dann kam mir ein älteres Ehepaar entgegen.
    Der Mann zu seiner Frau tuschelnd: schau mal ist das nicht süss, Mutti und Sohn gehen spatzieren, der kleine ist bestimmt noch ganz jung.
    Die Dame zu mir: stimmt das? sind das Mutter und Sohn?
    Ich: Neinnein, das eine ist ein DSH und der kleine ein Norwich Terrier, ausserdem ist der DSH erst 5 1/2 Monate und der kleine schon 13 Jahre alt.
    Der Mann: Also doch, hab ichs dir doch gesagt. Das sieht man ja wohl auch, dass das der Sohn ist :???:

Heute morgen
    Ich war mit Joy auf dem Weg zur Arbeite kommt eine Dame und sagt:
    "also, dieses Halsband ist doch viel zu eng, der keucht ja wie ein Wildschwein"
    Ich: Naja, es ist auch ziemlich warm und wir sind schon etwas unterwegs, ausserdem ist das Halsband eher zu wenig eng.
    Dame: Also ich werde sie dem Tierschutz melden, das geht so nicht, ausserdem sind sie noch viel zu jung um einen Hund zu halten und den Maulkorb haben sie auch vergessen
    Ich: Ich glaub eher, sie haben ihren Maulkorb vergessen :irre:

• Wir waren die Woche irgendwann mal beim Hundemax, Urlaubsgeld verprassen! :D
    Kam eine "Dame" mit Hund rein, könnte ein Coton de Tulear gewesen sein, klein und weiß und wuschelig, natürlich auf dem Arm!
    Die steht neben uns bei den Leinen und Halsungen und guckt so Blinkblinkteile in Gelbtönen an und meinte dann zur Verkäuferin, ob sie da mal ein paar mit nach draußen nehmen dürfte, sie würde das Gelb gerne mal mit dem Gelb ihres neuen Autos vergleichen, damit es sich nicht beißt! :schockiert:
    Solche Sorgen möcht ich auch mal haben! :irre:

• Ich bin vor ein paar Wochen Richtung Feld galufen mit meinen beiden, da dreht sich ne Oma um, die ein paar Meter vor mir gelaufen ist und sagt:

"Wer zwei hat, soll dem einen geben der keinen hat!"
    Ich natürlich erstmal total verwirrt und denk mir dann das isn Scherz, da fragt sie auf einmal: Welchen würden sie mir denn geben?

So langsam festigt sich mein Griff um die Leinen. War zwar nur ne Oma, aber die hatte nen dicken Schirm dabei. :gott:
    Nunja, ich meinte dann, wenn dann die große, die zieht nicht so.
    Gesagt getan, die Oma greift nach der Leine und ich furchtbares Frauchen lasse natürlich los. Nunja, und dann setzt sich die Oma in Bewegung und ich weiß nich wer blöder geguckt hat, ich oder meine große. :D Jedenfalls wollte ich gerade Protest einlegen, da sagt sie:
    "Dann lassen sie uns mal gehen. Keine Angst, sie kriegen den schon wieder..."

Naja, jedenfalls haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und si ehat mir erzählt, dass sie früher auch Hunde hatten, aber das waren zwei scharfgemachte Dobermänner mit denen sie nicht spazieren gehen konnte...
    Total süß, aber im ersten Moment hab ich echt gedacht, die alte hat nen Knall :lachtot:

• Zitat

Ich bin vor ein paar Wochen Richtung Feld galufen mit meinen beiden, da dreht sich ne Oma um, die ein paar Meter vor mir gelaufen ist und sagt:

"Wer zwei hat, soll dem einen geben der keinen hat!"
    Ich natürlich erstmal total verwirrt und denk mir dann das isn Scherz, da fragt sie auf einmal: Welchen würden sie mir denn geben?

So langsam festigt sich mein Griff um die Leinen. War zwar nur ne Oma, aber die hatte nen dicken Schirm dabei. :gott:
    Nunja, ich meinte dann, wenn dann die große, die zieht nicht so.
    Gesagt getan, die Oma greift nach der Leine und ich furchtbares Frauchen lasse natürlich los. Nunja, und dann setzt sich die Oma in Bewegung und ich weiß nich wer blöder geguckt hat, ich oder meine große. :D Jedenfalls wollte ich gerade Protest einlegen, da sagt sie:
    "Dann lassen sie uns mal gehen. Keine Angst, sie kriegen den schon wieder..."

Naja, jedenfalls haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und si ehat mir erzählt, dass sie früher auch Hunde hatten, aber das waren zwei scharfgemachte Dobermänner mit denen sie nicht spazieren gehen konnte...
    Total süß, aber im ersten Moment hab ich echt gedacht, die alte hat nen Knall :lachtot:

LOOOOOOOOOL :lachtot:

• mir ist heut morgen auch was passiert.

ich meinen bruno an der leine am fluss entlang gelaufen. kommt uns ein anderer hund (unangeleint) entgegen, etwas kleiner wie er. fordert meinen bruno zum spielen auf, wackelt wild mit schwanz & so. hab ich meinen eben abgeleint, der spielt ebn gern ;)
    bruno geht zum hund, der rennt dann ganz schnell weg & versteckt sich hinter der älteren frau die grad angelaufen kommt, kläfft & knurrt wie blöde.
    meint die frau so zu mir: "können sie ihren hund nich anleinen?? sehen sie denn nicht das meine kleine angst hat???"

völlig falsches bild von ihrem hund die frau^^

• Meine Jacky Hündin ist jetz 10 Jahre altz und scho bissi grau um die Nase. Ständig werd ich gefragt:
    "Ist das noch ein Baby?"

die steigerung:
    "Warum gucktn der so freundlich? Das ist doch ein Staffordshirwelpe!!!" :???:

Ich mit Malteser, jacky und jackymischling unterwegs:
    "Das drei Hunde einer Rasse doch soo unterschiedlich sein können...." :hilfe:

Neue Nachbarin stellt sich vor. Meine drei sind mit dabei:
    "Wieviel Hunde haben sie denn?" "Na die drei hier" "Wo ist denn der Schäferhund der heute MOrgen bei ihnen gebellt hat???"
    Ja manche kleinen Mäuse ham nen tiefes Stimmchen :lachtot:

Im Futterladen, ich steh an der Kasse, kommt ne Frau mit nem Goldi an, Goldi von hinten an meine Mateserhündin. Die erschrickt macht nen Satz vor und Japst dabei. Die Frau:
    "Immer diese scheiß kleinen Kläffer" :motz:

• Ich hab auch mal wieder was!

Gestern beim TA, wir unterhalten uns mit zwei älteren Damen, die einen Labbi-Mix dabeihaben.
    Die beiden wollen wissen, welche Rassen in unserer Maus stecken und wir haben halt aufgezählt und auch die am stärksten vertretenen Eigenschaften der jeweiligen Rassen.
    Unter anderem haben wir auch erzählt, das Jenny das vom Stand weg hohe Springen eben vom AmStaff hat, worauf eine der beiden Damen gesagt hat:
    "Also ich hab meinem das Springen nie gezeigt"

Na, wir schon :p - schließlich sind wir ja voraus über den Gartenzaun gesprungen und Jenny dann hinterher :^^:

• Da ich heute eher aus hatte, wollte ich mit Ayu zum See.

Sie lief leinenlos und entfernte sich nicht weit und achtete sehr gut auf mich.
    Kam uns an ner Abzweigung plötzlich ein kleiner Kläffer (Dackel-Mix) entgegen und bellte wie ein verrückter Ayu an, die sich hinsetzte und mich anschaute nach dem Motto "Darf ich den Fressen? Büttöööö"

Kam irgendwann das Frauchen (ich würde sagen Ende 50) den Weg entlang..

Frau: "Nehmen sie ihren Hund da weg, sie sehen ja wie verstört mein kleiner ist!"
    Ich: "Jaaa.. deswegen hat er auch schon von weitem gebellt"
    Frau: "Der merkt halt, wenn sich ein unerzogener Hund nähert"
    Ich schau Ayu an, brav neben mir sitzend - schau den Dackel an, der wie ein bekloppter hin und her rennt und versucht einen Vogel nach dem anderen zu schnappen
    Ich: "Ähm.. ja genau.. unerzogen *auf Dackel deut*"
    Frau: "Man muss den Hund auch mal Hund sein lassen"

• Mir ist heute noch etwas eingefallen das ich euch erzählen will *g*

Bevor wir uns für einen Boxer entschieden haben, haben wir auch mal über einen Schäferhund nachgedacht (so ein langhaariger aus alter DDR-Zucht ist ja immer noch mein Traum für einen Zweithund :roll: ) Naja, wir haben uns halt in der Familie über Vor- und Nachteile usw. unterhalten. I-wann kam dann das Gesprächt auf HD und das Schäferhunde die ja schon ziemlich oft haben können. Da sagt mein Vater drauf "Na, dann passt er ja wenigstens zur Familie!" :lachtot:
    Man muss dazu wissen, mein Vater hat selbst zwei künstliche Hüften und meine Oma auch eine. HD ist sicher keine lustige Krankheit, aber ich finde mein Vater kann sich als quasi "selbstbetroffener" so einen Spruch erlauben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!