Bemerkenswerte Sätze

  • Hallo,

    letztens bin ich mit meinen beiden durch die Felder gelaufen, Pauli abgeleint, Xenta an der SL. Wir kommen an einem Riesenmonstertrecker mit breit auslandendem Sprühaufbau (Dünger? Pestizide???) vorbei. Bäuerlein ruft mir von seiner brüllenden Maschine aus zu: 'Sie müssen die Hunde anleinen!' (beide liefen friedlich schnüffelnd auf dem Feldweg). Ich: 'Wieso?' Er: 'weil die kleinen Tiere auf dem Feld durch die Hunde aufgescheucht werden.' Ich: :???: 'Aha, Sie meinen den einen Hamster, der Ihr Gerät und die Giftspritze lebend überstanden hat?' :kopfwand:
    --------------------
    Früher traf ich öfters einen sehr netten, putzigen älteren Herrn aus dem Dorf (leider ist er mittlerweile verstorben) mit seinem Chihuahua (welcher unserem Pauli - großer, schwarzer, pöööser Hund - jedesmal lautstark erklärte, wer das Sagen hat). Er meinte jedesmal, wenn ich ihn traf, dass das mit den stehenden Ohren bei Pauli nicht normal sei. Die müsse ich runtermassieren, oder ich solle mal zum TA gehen und das operieren lassen. Nee, Paulis Ohren bleiben, wie sie sind. Da hab ich mir auch schon so Sprüche angehört wie: 'Das sieht ja aus, als hätte der 'ne Mütze auf'. Und kürzlich meinte ein Kind zu seinem Papa: 'Guck mal, der sieht ja aus wie ein Hase'.

    So sieht der Hase aus:

    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="5570f593-0d89-483c-9e0f-27a4a4051495" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWczNzIuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nMzcyXC8xNTk5XC9wYXVsaW5iMC50aC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="5570f593-0d89-483c-9e0f-27a4a4051495" data-source="Wy9pbWdd" />

    Gruß, Kerstin

  • Zitat


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Wuff in Zukunft nicht wieder auf solche Menschen stoße. Von mir aus sollen sie doch an nen Husky denken-aber Nazi?! Hallo?! das geht zu weit!

    Also sind nach seiner Logik alle Menschen und Tiere mit blauen Augen ein Nazi?!?! Hmmm, Mist, dann bin ich ja auch einer :schockiert: *SCHERZ*

  • Ich bin auch schon das ein oder ander mal in Verzückung geraten:

    Stehe mit meiner DSH vorm türkischen Grill und warte auf meine Pizza..langeweile mich, dödel mit dem Hund rum- kommt ein Passant vorbei und zischt- das haben wir gerne, mit nem DEUTSCHEN Schäferhund vorm Türken stehen! - und rennt weiter. Ich war so perplex, ich konnte gar nichts sagen. Dabei seh ich gewiss nich wie ein Nazi aus.


    Gehe mit meiner Freundin spazieren, meine Hündin läufig, aber so gut erzogen, dass sie jederzeit abrufbar ist. Kommt ein IW auf uns zu, Besitzerin ca 3 km hinter ihrem Hund. Ich meine in Fuß genommen, meine Freundin den IW eingefangen und wir auf die Besitzerin gewartet. Lächeln ihr freundlich entgegen und meine Freundin sagt: Der DSh ist läufig, deswegen haben wir Ihren Rüden festgehalten.
    Schnauzt mich die Besitzerin an: Was läuft Ihr Hund dann hier frei rum?!!!

    War ich mal wieder genauso sprachlos. Selbst wenn ich meine an der Leine gehabt hätte, wäre sie nicht rechtzeitig bei uns gewesen und abrufen lies sich der Hund auch nicht :irre:

    Na und neulich meine Tocher:
    Mama, warum leckt Maylo Daja immer hinten ab?
    Ich, gedankenverloren: Männer sind halt Schweine.
    Meine Tochter: Also, Papa hat das auch nicht gemacht
    Ich: ähm ja, wie recht du hast :ops:


    Daja noch ganz jung und immer krank, deswegen total dürr.
    Im Einkaufszentrum: Schicke Dame bleibt stehen, betrachtet entsetzt meinen Hund. Dann: Sie müssen der mal was zu fressen geben!
    Ich: Achsoooo. Hät mir ja einer mal vorher sagen können.

  • hab auch eine geschichte...
    wir waren auf einem deutsch-französischen Straßenfest, Hundi mit, dort war ziemlich viel los, also eng, Hundi neben mir gelaufen... kommt eine frau im mittleren Alter auf uns zu (Hund hat gehechelt, da sehr warm) und ruft oh Gott oh Gott, gehen Sie zum Sanitäter und geben dem Hund was zu trinken, der verdurstet gleich, der lässt sogar schon die Zunge raushängen. Ich der freundlichen Dame dann erklärt, dass sie eben was getrunken hat, aber ich natürlich ihr dann auch was zu trinken besorgen werde. Sie mich dann ungläubich angeschaut dann noch viel lauter gerufen OH GOTT, DER HUND HUMPELT JA, DER BRAUCHT SCHMERZTABLETTEN!!! Ich so ja, die bekommt Schmerztabletten, sie dann DER HAT WAS AN DEN GELENKEN DIE MUSS SOFORT ZUM ARZT und ich nur so voll genervt ja, deshalb gehen wir ja auch zu den SANIS, der kann ihr dann gleich Morphium geben.

    Ich finde es ja schon nett, dass man nicht einfach einen scheinbar gequältenn Hund "hinnimmt" und wenn man Arthrose hat läuft man ja auch schon leicht lediert, aber sonst sieht sie nicht ungepfelgt aus (hab schon so manchen anderen Collie gesehen, dem hat man jeden Tag angesehen) und ich hab sie nicht hinterhegeschleift.......... aber trotzdem ne nette gesten, wie ich finde, auch wenn mans hätt ein bisschen anders formulieren können....


    Externer Inhalt img329.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    liebe Grüße
    Sabine

  • Heute ging ich in der Mittagspause mit Dira zum Park. Auf dem Weg gehen wir an einem kleinen Café vorbei, dort sitzen 5 Leute an einem Tisch. Auf einmal kommt von allen gleichzeitig: "OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß"

    Und von einer der 5 Leute kam kann: "So sah unsere Tilli auch aus, nur kleiner und dünner und mit längerem Fell und ..... ja, und so ging es weiter. Ist klar. "Mein Hund sieht auch aus wie ein Elefant, nur kleiner und dünner und schwarz-loh und mit kürzerer Nase und kleineren Ohren und mit weniger Falten...."

    Und noch was:
    Ich war auch gestern mit Dira im Park, da hat sie ihr Häufchen gemacht. Ich natürlich vorbildlich die Fiffitüten mitgehabt und die Hinterlassenschaft weggemacht. Da wurd ich aber ziemlich böse von zwei Frauen angeschaut. Mensch, mehr als wegmachen kann ich es doch nicht.

  • Hallöchen

    wir waren heute in einem bekannten Tierzubehörgeschäft. Die dortigen Mitarbeiten zeichnen sich ja durch enormes Wissen aus :roll: .
    Wir da rein in den Laden, zum Rinderohren kaufen. Ich lasse Yascha sitzen und suche zusammen was ich brauche. Da höre ich die Stimme
    "Oh, der ist ja braun!? "
    "Ja,ist er!"
    "So einen hab ich ja noch nie gesehen. Ist das ein Dalmatiner?"
    "Ja, ist er!"
    "Darf ich ihn mal anfassen?" Wichtig:Nicht streicheln, ANFASSEN!!
    "Sie könnens versuchen!"
    "Der ist ja süß, haben sie den schon lange?"
    "Ja, er ist dreieinhalb und er war schon oft mit hier!"
    "Kann nicht sein, ich hab ihn hier noch nie gesehen!"
    :???:
    Einen hab ich noch:
    Weihnachstmarkt in Wunstorf, wir spatzieren drüber und halten kurz am Glühweinstand. Ein paar Minuten stehen wir da und beobachten mit Yascha, der übrigens auf meinen Füßen sitzt, das rege Treiben.
    Es nähert sich ein älteres Ehepaar, sie schauen und tuscheln und dann kommts:
    "Ist das ein Dalmatiner?"
    "Ja"
    "Der ist aber braun!"
    "Ja, das ist schon richtig so"
    "Aha, geben Sie ihm denn genug zu fressen?
    "Ja, eigentlich schon!"
    "Mhm, der ist aber viel zu dünn, man sieht ja die Rippen!"
    "Ja, wenn sie meinen!"
    :irre:
    Dazu muß ich sagen, daß unser Yascha 63,5 cm Schulterhöhe hat, 31 Kg wiegt und sehr muskulös ist. Wahrscheinlich liegt es daran das alle nur übergewichtige Dalmis kennen und deswegen ein falsches Bild von der Rasse haben. Denn lt. TÄ, einigen Hundekennern und auch Yaschas Züchterin ist er super in Form und keineswegs zu dünn.

    LG
    Gloria

  • Meine Tante hat mich auch mal gefragt: "Stehst du wirklich auf so kleine, dünne Hunde?

    Ich: "Ähm, sie ist erst 4 Monate alt, sie wächst schon noch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!