Beiträge von Friscolino

    Hey Oregano,


    erstmal zu meinem lieben Nymphie Charly, ja er ist mittlerweile alleine, wir haben ihn seit über zehn Jahre und erst ist jetzt mindestens zwanzig. Seine Partnerin mussten wir leider vor zwei Monaten einschläfern. Wir haben auch versucht ihn zu vermitteln, aber bis jetzt wollte keine einen mindestens zwanzigjährigen Hahn, der wilfdfarben ist und nicht handzahm. Aber er kommt super damit zurecht, bis jetzt, wir haben auch noch jemand der ihm im allergrößten Notfall nehmen könnte. Meine Ma kümmert sich prima um ihn, er singt, schreit, fliegt, frisst, scheißt, also alles bestens :)
    Aber ich gebe dir natürlich hunderprozentig recht, normalerweise sollte er nicht alleine sein aber er kommt wirklich erstaunlich gut damit zurecht, warscheinlich besser als wenn wir ihn weggeben würden, er ist so empfindlich, als wir umgezogen sind hat er ein halbes Jahr aufgehört zu singen und ist die gleiche Zeit nicht aus dem Käfig gekommen.


    Ich habe eine Zeit lang im Internat gelebt, da hatten wir einen Hauscolli, um den ich mich fast alleine gekümmert habe. Von daher würde ich mir schon zutrauen sie zu haben. Ich denke ich kenne sie auch ziemlich gut mittlerweile.Also wie gesagt, sie lebt alleine in einem Zimmer, sieht der anderen nur wenn sie durch ein Unfall zu ihnen kommt und mit denen beißt sie sich auch direkt (ich finde das verständlich, aus deren Sicht ist jeweils der andere Eindringling in ihrme Terretorium). Mit ihrer Tochter versteht sie sich gut, sieht sie aber nur eine Stunde am Tag, oder manchmal auch gar nicht, weil die Tochter sie schonmal verbissen hat als die beiden zusammen alleine war, warscheinlich, weil die Tochter nicht zu einer Katze konnte und sie ihre Aggressionen an ihr ausgelassen hat.
    Deshalb denke ich, ist es kein großer Unterschied ob sie jetzt bei mir ein paar Stündchen alleine ist oder hier, alleine wäre sie sowieso.
    Sie ist drinnen auch ein sehr ruhiger Hund, draußen wird sie dann zum Wirbelwind :) Ich gehe oft mit ihr Joggen. Mittlerweile hört sie auch besser und achtet mehr auf mich. Wenn sie alleine ist schläft sie. Sie bellt auch im Haus nicht so oft. Wenn es klingelt schonmal gar nicht :) (Aber es passiert ja auch nicths wenns klingelt, weil sie den ganzen Tag weggesperrt ist)
    Das Wochenende bin ich alleine und habe sie eigentlich den ganzen Tag im Haus um mich rumlaufen, wenn ich in einen anderen Raum gehe kommt sie sofort nach, obwohl ich vorher eigentlich nicht wusste wo ich bin. Vorhin hat sie tief und fest in meinem Bettchen, zusammen mit mir geschlafen, normalerweise macht sie das nicht, weil sie eher ein distanzierter Hund ist, sie hat sogar laut geschnarcht :D
    Also mein Freund will eh einen Hund haben. Er stellt sich zwar eher etwas größeres vor, aber für ihn wäre das auch ok. Die Mutter meines Freundes will ich ehrlich gesagt jetzt noch nicht fragen. Wie du gesagt hast, es ist im Moment eine ziemliche HauRuck Aktion und wenn ich nicht wenigstens weiß ob ich die Ausbildung habe will ich da erstmal nichts weiteres Unternehmen. Ich hätte auch zwei Freunde im gleichem Dörfchen, die ich im Notfall ab und an mal fragen könnte, obwohl, wenn Freund um halb acht aus dem Haus geht un um halb sechs wieder da ist.


    LG
    Sabine

    Hi Janosch 2011,


    also erstmal vielen Dank für deine Meinung.
    Das mit der Mutter meines Freundes ist ein wenig anders als du es verstanden hast. Mein Freund wohnt direkt neben seiner Mutter, das heißt sie würde eigentlich bei uns wohnen und ich würde sie fragen ob sie ab und an (wenn wir eben nicht da sind) mittags mit ihr rausgehen würde.
    Das mit der Ausbildung, sie kann alleine bleiben, wie machen es denn die anderen berufstätigen hier? Also bei dem Punkt stimme ich dir nicht zu, klar würde ich sie nicht länger als unbedint nötig alleine bleiben aber Tweet ist ein Hund, der eigentlich die meiste Zeit vom Tag schläft, wenn ich mich alleine um alles kümmern muss lass ich alle dreimal am Tag raus. Manchmal hat sie mittags sogar keine Lust rauszugehen, weil sie gerade schläft.
    In den restlichen Punkten stimme ich dir absolut zu, ich glaube du hast recht, dann werde ich die Dame erstmal nicht fragen, sondern erst, wenn das alles mit meiner Ausbildung feststeht und ich sie definitiv, wenn sie ja sagt, sofort zu mir holen kann.


    LG
    Sabine

    Hey ihr Lieben,


    heute möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden. Ich brauche wirklich eueren ehrlichen Rat.


    Zur Zeit bin ich Au Paur bei einer Bed and Breakfast Pension in England, ich bin hier für die fünf Hunde, drei Pferde und fünf Enten zuständig. Ich werde allerdings nicht mehr lange bleiben weil die Hunde eine Katstrophe sind (die fünf Terrier müssen in vier verschiedenen Räumen leben wenn niemand dabei ist, weil sie sich beißen), es eine Mäuseplage gibt, die Frau psychische Probleme hat un ihre Hunde ihre Kinder ersetzen und sie ein halber Messi ist. So viel zu meinen Beweggründen zu gehen. Die Hunde tun mir wirklich leid, da es fünf Stück sind, die man auf viermal spazieren gehen muss kommen sie selten mehr als einmal die Woche wirklich raus. Sie sind alle total verrückt auf Katzen, bellen die ganze Zeit wenn sie draußen sind (manchmal über eine Stunde durchgehen und die Frau holt sie nicht rein). Ich handhabe das so, dass ich sie sofort reinhole wenn sie anfangen zu bellen, das klappta uch ganz gut, mittlerweile (nach zwei Monaten) muss ich sie nur noch sehr selten reinholen. Einer der Hunde ist hyperaktiv (weswegen es oft Streit unter den Hunden gibt), der andere ist wirklich ein bisschen dumm, zwei sind einfach nur Jagdhunde und eine hat mein Herz erobert :) Ihr Name ist Tweet
    Das schlimme ist, ohne mich hätte die kleine am Tag zehn Minuten Aufmerksamkeit.
    Wirklich stubenrein sind alle vier außer meine Tweet nicht.
    Alle tun mir wirklich sehr leid.
    Meine Überlegung war die nette Dame zu Fragen ob sie mir Tweet nicht verkaufen will. Ich will euch jetzt einfach mal meine Gedanken in Stichpunkten aufzählen
    *warscheinlich werde ich nachdem ich von Dezember bis Januar in Deutschland voll arbeite nochmal als Au Pair hier in die Nähe ziehen, evtl kann ich sie ja mit zu der Familie nehmen
    *falls das nicht geht könnte ich sie erst mitnehmen, wenn ich nächsten Sommer wieder nach Deutschland gehe, bis dahin kann die nette Frau, falls sie denn bereit ist, sie mir zu verkaufen, ja noch zehnmal ihr Meinung ändern
    *falls sie mir sie immernoch geben würde könnte ich sie nicht mit nach Hause nehmen sondern müsste si emit zu meinem Freund nehmen, was denke ich kein Problem wäre, da seine Mutter nicht berufstätig ist uns sie sie mittags dann mal rauslassen könnte
    *ich habe Geld beiseite gelegt mich aber für eine BA Studium beworben. Ob das sicher ist weiß ich noch nicht
    *ich habe vor auszuziehen, wie sieht das aus mit Wohnung finden mit einem kleinen Hund (ich glaube sie ist halb Border und halb Fellterrier)
    *kann ich sie überzeugen, dass mein Nymphensittich nicht als Nachspeiße dient? Ich würde si enur zu ihm lassen wenn ich dabei bin aber er wird halt auch mal fliegen


    *macht es überhaupt Sinn die Dame zu überzeugen, dass sie mir sie gibt?


    Ich denke die Vorteile sind, ich kenne sie, sie kann alleine bleiben und schlimmer als jetzt kann sie es ja gar nicht mehr treffen.


    Ich würde mich wirklich freuen, könntet ihr mir eure ehrliche Meinung sagen, denn ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, auf mein Herz hören oder sie einfach zurücklassen.


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe


    LG
    Sabine

    Hallöchen, ich habe hier zwar schon ewig nichts mehr reingeschrieben aber ich kenne eine Hundeschule in Lachen-Speyerdorf. Ist gegenüber vom alten Lidl, Sauter heißt die Familie, ist ein kleiner Familienbetrieb mit ein paar Agility-Geräten im Garten. Ich kenne den Sohn. Zu den Ausbildungsmethoden kann ich nichts sagen, aber Bruno, deren Hund, ist ziemlich dufte und lieb^^
    In Neustadt gibt es auch einen Schäferhundeplatz, von dem würde ich abraten. Dort zählt Kettenhalsband, Rucken am Halsband, auf den Boden werfen und unterwerfen lassen.
    Etwas anderes kenne ich nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg
    Sabine

    oh man, ich würde sagen das eis ist gebrochen


    war grad mit ihm draußen, (von den besis her darf ich eig. alles machen, ich soll halt aufpassen mit anderen hunden und ihn so nicht ableinen)
    war auf der koppel spielen... hab ihn zwischendurch immer mal wieder abgerufen und bin mit ihm durch die gegend gehüpft :Dwar total lustig, am ende hat sogar fuß laufen sehr gut geklappt (ohne leine)
    bin dann in den stall gegangen und das erste was er gemacht hat war sich ins stroh zu legen, also meiner meinung nach sah er sehr glücklich und zufrieden aus.
    das problem ist nur, dass die besis es schon gut mit ihm meinen, sie halt nur ziemlich frustriert sind mitihm, weil sie auf dem hundeplatz nicht weiter kommen....
    meine bedenken sind nur, dass wenn ich jetzt ganz anderes mit im umgeh, dass ich den besis dann halt bei ihrer "erziehung" dazwischenfunke...
    ich glaub jetzt ist er erstmal platt... suchspiele mit ihm hätten wenig sinn, er sucht auch immer das spielzeug obwohl es orange ist und zwei meter neben ihm liegt :roll:
    was ich traurig finde, er hat ein körbchen im gang und eines im wohnzimmer und er zieht sich immer zurück in den flur...


    ganz liebe grüße


    ps.: meine hündin ist ja jetzt schon über ein halbes jahr tot und ich muss sagen, ein hund bereichert das leben sehr :gut:

    Hallöle....
    ich bin im mom bei meiner freundin zu hause, deren tiere hüten... also drei katzen, das pony und den hund.
    es ist ein 2 jähriger doggen-mastif-mix. ich war schon länger nicht mehr da, hab deswegen nicht mehr wirklich bezug zu ihm, aber gehütet habe ich ihn schön öfter. die familie geht leider nicht wirklich sanft mit dem rießen um, sie sind auf einem schäferhundeplatz, auf dem mit kettenhalsband und leinenruck gearbeitet wird. da wir ja eine colliehündin hatten könnt ihr euch ja vorstellen, dass man den jetzt ganz anders "anpacken" muss. er intressiert sich im moment gar nicht für mich und kaut grad auf irgendeinem kauknochen rum (hat im die familie noch gegeben). mir scheint, als sei er im moment gar nicht ansprechbar. er ist sowieso kaum ansprechbar, ist man draußen und sagt etwas (nicht nur ich) kommt kaum eine reaktion auf seinen namen. meine idee war jetzt ich packe sein abendessen ein und geh dann mal mit ihm raus und lass ihn dann laufen, rufe ihn, leckerlie...... ect. aber ist das das richtige für ihn, wenn er sonst so ganz anders ausgelastet wird, nämlich einmal in der woche auf dem hundeplatz und sonst garten? seine begleithundeprüfung wurde jetzt auch seit einem jahr verschoben, weil er es nicht kann...


    wäre über vorschläge sehr dankbar :gott:
    liebe grüße
    sabine

    hey ich hab auch mal ne frage, so aus purem interesse....
    wie viel kostet denn so ein friseurbesuch?
    ist das von größem, also klein, mittel oder groß abhängig?


    ganz liebe grüße.. ansonsten kann ich mich auch nur anschließen.... tolle hunde

    danke erstmal für euere antworten....


    also nach eurer erfahrung geht es nicht, dass ein hund gegen den man am anfang nicht allergisch war später dann iwelche reaktionen hervorruft!?


    für links wäre ich sehr dankbar :D

    Hallöle erstmal....
    ich kann euch gleich schonmal warnen.. es wird kompliziert...
    also erstmal es geht hier um meine mama, die hat nämlich die allergie.. und ich will mir jetzt auch morgen keinen hund kaufen sonder mich interessiert das echt...


    also allergisch reagiert man auf die individuelle proteinstruktur der haare!?


    aber wie reagiert diese struktur mit der haut bzw. schleimhäuten?


    wenn es nur diese proteinstruktur ist, dann müsste man ja rein theoretisch gegen ganz wenige hunde allergisch sein, weil diese ja bei jedem anders ist!?


    und noch auf den speichel... aber dann müsste man ja auf jeden Hund allergisch sein oder ist der auch verschieden von hund zu hund?


    und wenn man auf den speichel reagiert dann nützt es ja auch nichts wenn man menschl. blut zusammen mit den haaren an ein labor schickt und auf allergie untersuchen lässt weil da ja dann trotzdem der speichel noch ist!?


    wäre für antworten sehr dankbar :D


    viele liebe grüße
    sabine

    nochmal danke für euere tipps
    es hat alles super geklappt, wir waren auf dem platz, er hat kaum geschwitz (obwohl er dreimal aus bei nem schritt-galopp-übergang nen 1,5 meter hohen senkrechtstarter gemacht hat:D :headbash: )
    ich hab ihn dann noch ein bisschen schritt geritten und ihn noch kuzr in der halle geführt, hat alles supi geklappt :gut:
    ich glaub ich war nicht so wetterfest wie er :lol:


    :hust: naja... ganz liebe grüße