Bemerkenswerte Sätze

• Hi,

hab mich vorhin mal wieder aufregen "dürfen".

Ne Bekannte von mir die selber 2 Hunde hat meinte auf meine Erzählung hin, dass Napoleon ( Welpe, 10 Wochen alt ) meint er sei der Boss bei uns, weil er mich immer "anfällt" und zwickt und nicht aufhört.

Sie meinte daraufhin ich solle den Hund im Nacken packen und schütteln oder Kehlgriff anwenden und mir den Hund so total unterwerfen. Machen ja Wölfe auch so bei ihren Welpen.

Auf meine vorsichtige Andeutung, dass der Hund ja sehr wohl nen Unterschied macht zwischen anderen Hunden und uns Menschen und das mit Nackenschütteln und Kehlgriff auch böse nach hinten losgehen kann, indem der Hund dann später auf uns losgeht oder Angst vor uns bekommt sagt sie doch: Nee, der Hund macht da keinen Unterschied. Verhalt dich ruhig so, wie die Wölfe im Rudel. Der Hund versteht diese Sprache besser. :irre:

Ich find besser ne Auszeit einzuplanen oder den Hund runterzusetzen mit einem NEIN und dann zu ignorieren. Wirkt auch besser als festzuhalten bis er nimmer zappelt, weil dann Napoleon erst recht aufdreht.

Auserdem: Nen Welpe von 10 Wochen will doch wohl noch nicht die Führung übernehmen, also spielt sich doch noch nicht als Boss auf?! Oder irre ich mich da???

LG

Carina

• Hi,

na dann :D Wollt lieber nochmal sichergehen indem ich nachfrage. Denke eher, er versucht so bissl seine Grenzen auszutesten.

Aber ich versteh so Leute nicht. Scheint ja echt noch mehr im Umlauf zu sein mit Nackengriff und Unterwerfung als ich dachte. :schockiert: So´n bissl Angst vor der Hundeschule hab ich jetzt ehrlich gesagt schon. Weil die Bekannte war auch inner HuSchu mit ihren Hunden und da hat sie diese Tipps vermittelt bekommen. Wie sie sagt auch "mit Erfolg" aber ich denk eher, dass die Hunde einfach nur Schiss haben, dass sie was falsch machen daher nicht mehr so aufdrehen.

Bei ihrem 6 Monatigen Boxerwelpen bin ich gespannt, wenn der größer und schwerer ist. Die Bekannte sitzt nämlich auch im Rollstuhl. Die wird sich wundern, wenn der Hund sich mal nimmer schütteln und unterwerfen lässt sondern sie ausm Rolli zerrt oder umschmeisst.

LG

Carina

• ich habe vor ein paar Tagen mit meiner schwester (wir haben nicht das beste Verhältnis und haben super wenig kontakt, aber wie der Zufall es wollte, hat sie mich angerufen um mir irgendwelchen scheiß anzudrehen) telefoniert.
    naja dann kam die Spache auf ihren hund....
    ihr hund sieht fast aus wie dieser hier : http://www.kleinearche-straelen.de/bilder/bild499.jpg
    nur etwas kleiner - vielleicht kniehoch :roll:

naja dann sagte meine schwester das ihre Hündin ja taub sei -
    ich darauf : "hm... Dalmatiner ist da drin oder?"

sie: "neeeeeeeeeeein"

ich "was denn ???"

sie: "Bernersennen, Husky, Münsterländer"

ich : " :???: wie kommste denn darauf, dafür ist sie ja viel zu klein, und hat viiiiiel zu kurzes Fell!"

sie:" na weil sie so gerne rennt wie ein husky, die Flecken vom Münsterländer, und die ausgeglichenheit vom Berner"

ich : " :irre: ahhhhhjaaaaa, und warum ist sie dann so klein - die Rassen sind ja alle recht groß"

sie (und jetzt kommt der Brüller) :" es ist ein 7 monats-Welpe und ausserdem hat die mutter nicht so viel auslauf gehabt in den 7 Monaten"

LEUTE LEUTE !!!!! ich wäre fast von stuhl gefallen ! ehrlich !
    als ich ihr dann sagte das hunde ca. 63 Tage tragen, meinte sie ich hätte gar keine ahnung *grööööhl

ich wusste ja das meine schwester gerne etwas erzählt was nicht der Wahrheit entspricht und das dann irgendwann selber glaubt aber sowas hätte ich echt nicht erwartet !

naja - das wollte ich euch mitteilen, vielleicht könnt ihr genauso lachen wie ich :D

• Zitat

Hi,
    So´n bissl Angst vor der Hundeschule hab ich jetzt ehrlich gesagt schon. Weil die Bekannte war auch inner HuSchu mit ihren Hunden und da hat sie diese Tipps vermittelt bekommen. Wie sie sagt auch "mit Erfolg" aber ich denk eher, dass die Hunde einfach nur Schiss haben, dass sie was falsch machen daher nicht mehr so aufdrehen.

Naja, wenn eure Hundeschule euch auch sowas erzählt, dann gib deinen Hund bloß nciht aus der Hand, sondern dreh dich um und stolziere wieder vom Platz und such dir eine andere :)

Ich finde, du hast diesbezüglich genau die richtige Denkweise. Lass dich da bloß nicht verunsichern bitte =)

Sarah:
    Grandios, absolut genial!

• Hi,

klar in so einer HuSchu bleiben wir nicht mit Napoleon. Da machen wir dann gleich auf dem Absatz kehrt. Und aus der Hand geben sowieso nicht. Entweder der Trainer zeigt uns die Übung so, dass wir die Übung gleich selber zusammen mit dem Hund machen können oder gar nicht.

Auf so Geschichten wie mal hier jemand schrieb, dass die Trainerin den Hund an der Leine hochgerissen hat und der Hund dann am Halsband in der Luft gebaumelt hat hab ich echt keine Lust.

Sarah,

7Monats-Hund ist ja klasse :lachtot:

LG

Carina

• Deine Schwester ist der Kracher, Sarah!!!! :lachtot: :lachtot:

@die andern: macht doch nen Thread zu dem Thema auf, hm?
    Wenn ihr noch länger dazu schreiben wollt, es passt hier net so rein ...

• Heute morgen im Wald Arthos, Quebec, Woody = Neufundländer, Idefix = Terriermix, ich und ein älteres Paar mit Mittelschnauzer.

Er: "Was sind das für Hunde?" (zeigt auf die Großen)

Ich: "Das sind Neufundländer."

Er: "Und der Kleine? Ist ja wohl noch jung?"

Ich: "Der Kleine ist ein Terriermix und schon 13 Jahre alt."

Sie (zu ihrem Mann): "Habe ich Dir gleich gesagt, daß das der Welpe von den Großen ist!"

:irre: ??? :irre:

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neulich als es die Tage so heiss war auf dem Hundeplatz beim Agi:

Wir haben da immer diese Muschel Formen aufgestellt mit wasser befüllt damit die Hunde sich abkühlen können.

Nach dem Training gehe ich mit meinem ziemlich angefeuchteten Rüden vom Platz und da kommt Frau "Oberklugscheisser" auf mich zu ( sie besitzt 6 Aussis :kopfwand: ) sieht Paco und streichelt ihn und sagt: " Oh je da hat er aber sehr geschwitzt...musst du mal ein bischen langsam machen bei der Hitze"
    und ich noch so: "Häh? Er hechelt doch gar nihct so stark"
    Ich hatte es echt nicht gerafft
    Sie: " naja aber er ist doch klatsch nass geschwitzt!"

Ich schaute sie nur ungläubig an und so jemand hat 6 Hunde und will züchten...
    Meine Freundin stand neben mir und hatte sichs chon umgedreht so musste sie lachen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!