Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Genau das hab ich letztens versucht jemanden klar zu machen, das es eben nicht unbedingt so ist. Aber ich hoffe sie holt sich keinen Hund, weil der müsste nach 3 Wochen gelernt haben mind. 4 Stunden alleine zu bleiben. Sie will einen Hund der schon ein bisschen älter ist ( ca. 1 JAhr) weil da wäre ja der Charakter schon voll einschätzbar und wenn dann ein Labbi die sind so lieb und brav und ganz einfach zu handhaben. Ach und Erziehung, nunja sie will ihren Hund nicht unterdrücken und einen der halt so als Kumpel mitläuft... :headbash:

EDIT: Mein Firefox war in der Zwischenzeit abgestürzt, entschuldigt den Doppelpost.

Genau davon laufen doch schon genug draußen frei rum! :D

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja aber das die Basis für eine kumpelhafte Beziehung auf guter Erziehung beruht wollte sie nicht hören. Auch das in der Hundewelt eine relativ klare Struktur herrscht nicht. Wie gesagt ich hoffe sie holt sich keinen Hund. Der passt auch garnicht in ihr derzeitiges Leben ( so von ihrem erzählen her) und es beruht auf der Tatsache "ich will".

• Gerade im Biergarten mit Finchen.

Eine Frau kommt auf uns zu mit Wasserschüssel.
      "Hallo Cocki! Ja du bist ein feiner Cocki!" Gibt ihr Wasser.
      Ich dachte mir nur "Wieso nennt sie meinen Hund Rocky?!"
      5 Minuten später steht sie wieder da und nimmt den Napf aus dem Fine nicht trank, weg.
      "Ja Cocki, du willst ja nix trinken!" ...und geht.

Hinter uns sitzt eine Gruppe mit freilaufenden Cockermix.
      Ein anderes Päärchen läuft mit ihrem Hund vorbei und sagen zum diesem: "Guck mal, 3 Cockermixe auf einmal!"
      Ich guck nur und suche den dritten...
      Gruppe hinter mir: "Ja, unsere ist ein Cocker-Dackel-Mischling und ihrer?"
      Päärchen: "Cocker-Labrador und ihrer?"
      Ich: "Nur Cocker, ist n reinrassiger!"
      Päärchen: "Ah, also ein Cocker-Cocker-Mix. In schwarz gibts die ja normalerweise gar nicht..."

:???:

• Zitat

Päärchen: "Ah, also ein Cocker-Cocker-Mix. In schwarz gibts die ja normalerweise gar nicht..."

:???:

:lol:

Siehste,
      wieder was Neues dazu gelernt!
      Tz, tz,
      jetzt weiß Du, daß man Dich hereingelegt hat, und Finchen ein Mix ist.

:lachtot:

Gruß
      SheltiePower

• Eben beim Gassi....

Ich gehe unsere übliche Morgenrunde und höre das irgendwo in der nähe sich zwei Hunde anknurrten und bellten. Habe mir erstmal nix dabei gedacht, bis ich aus einer kleinen Seitenstraße rauskam :roll:

Da stand eine Frau mit einem mittelgroßem Mischling an der Leine an einem Zaun mit dicker Hecke davor. Dahinter ebenfalls ein Hund, der Zwergschnauzer unserer "Fast-Nachbarin".
      Beide Hunde waren fließig am knurren, bellten und sprangen regelrecht in die Hecke.... sehr nett war das auf keinen Fall gemeint :hust:

Die Frau mit ihrem Mischling noch schön am "anfeuern": "Oh der ist toll ne..... ja geh mal gucken.....wer ist denn da..." etc.

Ich nahm Jimmy bei Fuß und bin mit etwas Abstand an dem Geschehen kommentarlos vorbei. Habemich mehr auf Jimmy konzentriert, der ebenfalls etwas angespannt war aber brav mitgegangen ist.

Als die Frau dies sah (denke ich mir mal ) sagte sie zu ihrem Hund: "Genug gespielt wir gehen jetzt weiter"... und dann gings los :hust: "Aus jetzt", "Nun komm endlich...", "Heute bist du aber ganz schön aufgedreht.."

Bei meinem Glück verfolgte mich die Frau mit ihrem Hund noch weiter die restliche Straße, etwa 200m. Ich lobte Jimmy immer fleißig weil er brav mitlief. Hat die Frau wohl mitbekommen, weil ich immer in recht hohen Tönen lobe und flüstern tu ich dabei auch nicht, und dachte sich mach ich das auch mal...

Gesagt getan. Den restlichen Weg nach Hause begleitete mich ein: "Zieh nicht so..." direkt danach immer "Braver Hund ganz ruhig", "Du musst das auch mal lernen nicht an der Leine zu ziehen"..."Ja brav", "Jetzt geh langsam", Zieh nicht so..." etc.

Man war ich froh als ich die Haustür irgendwann hinter mir zumachen konnte und Ruhe hatte :D

• letzens hat uns unsere ARZNEIMITTELLEHRERIN weiß machen wollen,dass Hunde NICHT an von Zeckenübertragbaren Krankheiten wie Borreolose erkranken können, als ich sie dann berichtigte, und sagte das ich einen Hund kenne der schonmal Borreolose hatte, sagte sie, das ist aber eigentlich untypisch ^^

• Gestern. Morgenrunde. Wir sind teilweise durch ein Wohngebiet gegangen.
      Ich gehe an einer älteren Frau mit Hund vorbei, bin sehr auf Hurley konzentriert, versuche sie abzulenken und einfach an dem anderen Hund vorbei zu gehen. Die Frau sagt "Frieda, mach mal Sitz. SIIIIIIIIIIIIIIIITZ.", Hund setzt sich und *wumms* kriegt er eine mit der Zeitung übergebraten :fear: Ich frag sie "Warum schlagen Sie ihren Hund?" Sie: "Weil der sitzen bleiben soll"

Aaaahja. Mensch, das würde doch meinen Leckerlieverbrauch drastisch reduzieren.... Von wegen positive Verstärkung und so'n Quatsch :ironie:
      Wem der Ironie-Smiley jetzt nicht gereicht hat: Das meine ich NICHT ernst.

• Zitat

letzens hat uns unsere ARZNEIMITTELLEHRERIN weiß machen wollen,dass Hunde NICHT an von Zeckenübertragbaren Krankheiten wie Borreolose erkranken können, als ich sie dann berichtigte, und sagte das ich einen Hund kenne der schonmal Borreolose hatte, sagte sie, das ist aber eigentlich untypisch ^^

schöne grüße von meinem borreliose-hund an deine lehrerin!

• Zitat

Aaaahja. Mensch, das würde doch meinen Leckerlieverbrauch drastisch reduzieren.... Von wegen positive Verstärkung und so'n Quatsch :ironie:
      Wem der Ironie-Smiley jetzt nicht gereicht hat: Das meine ich NICHT ernst.

Hey cool, wenn ich Shira für jedes Mal, dass sie was macht, was sie soll, eine Überbrate...ist das sicher mal ne nette Abwechslung, Streß ab zu bauen! Und sich nen völlig bekloppten Hund groß zu ziehen!

Sehr bemerkenswert (dämlich) heute das Herrchen von einem von Shiras Lieblings-Kumpels (Dogo Canario, gute 55kilo schwer): Wir liefen zusammen bis zu ner Wiese, an einigen landwirtschaftlich genutzten Feldern vorbei. Frisch umgegraben und zu sauberen "Haufen" (ihr wisst sicher was ich meine - für Spargel!) aufgeschichtet.
      Shira an der Leine - ich will nicht, dass sie auf sowas drauf geht. Der Dogo ohne Leine, wälzt fröhlich die frischen Erdhügel platt.

Ich: "Da wird der Bauer sich aber garnicht freuen!"
      HH: "Ach quatsch, der wird das schon wieder neu machen!"

...bemerkenswert rücksichtslos :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!