Beiträge von HappyLabby

    Termin ist in 1 1/2 Wochen. Wir trainieren halt alle Bereiche für die Prüfung, besonders die Suche (mit richtig "eingebuddelten" dummys) und den Appell. Da die wasseraufgabe woanders ist, wird die zuerst geprüft, soviel weiß ich schon. Das werden wir nächste Woche auch nochmal machen, aber auch hier gibts so gut wie keine Probleme mehr beim rauskommen. Dann hoffe ich dass die Suche das zweite Prüfungsfach wird, damit schon ein bisschen Dampf weg ist und der junge Mann sich beim Appell besser konzentrieren kann [emoji16]
    Aufgeregt!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Unser Termin für die dummy A steht auch und ich bin nervös [emoji1] Arico wird alles locker machen, dass ist nicht das Problem, ich hab nur Angst, dass ich ihn aus versehen anfasse o.ä. [emoji51]
    Er hat sich in den letzten Wochen echt wahnsinnig gemacht, hat unglaublichen Trieb bekommen, ist schnell und total stylisch dabei... Ich bin total stolz auf ihn!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Die Hunde sollen ja auch ihre Nasen einsetzen! Sollen ja nicht durch die Gegend laufen und zufällig über ein auffälliges dummy "stolpern", sondern gezielt mit der Nase suchen! Enten, Füchse, Fasane etc haben ja auch keine auffälligen Farben!

    Und überleg mal wie jung die beiden auch noch sind. Arico ist da gerade mal 1 Jahr und 3 Tage alt! Stoke ist im August ja auch erst 14/15 Monate alt, oder? Die haben noch massenhaft Zeit. Einspringen ist bei uns in Teamaufgaben ein Problem, weil Arico gerne mal auf das Apport der anderen reagiert ;-) Aber eigentlich darf man -sollte sowas in einem Schnupper-WT dran kommen- ja auch anleinen.

    Ja verstehe ich ;-) aber selbst das hätte Arico nicht mehr auf dem Schirm. So weit ist er noch nicht und das ist ja auch ok :-)
    Ich bin selbst schon gespannt wie es wird, aber ich habe echt keine Erwartungen und rechne eher damit, dass wir uns völlig blamieren... Ich werde aufgeregt sein, Arico wird aufgeregt sein und gerade in der ersten Aufgabe muss er immer noch mal die angestaute Aufregung und Energie durch wildes-mit-dem-dummy-durch-die-Gegend-Rennen ablassen. Danach arbeitet er dann gut mit. Naja, wird schon! Und Sinn der Sache ist ja auch Erfahrungen sammeln! Nachher haben wir wieder Training, mal gucken was wir machen dürfen :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Halleluja Julia, von blinds sind wir noch weit entfernt :-) (sorry, das war gerade das letzte was ich gelesen hatte, hab nur kurz überflogen)
    Klingt aber sehr erfolgreich!


    Baby und ich haben nun zweimal die Woche Training und nächste Woche steht unser schnupper-WT an. Er macht sich wirklich toll, mein neuer Trainer sagt er hat viel Potential und ich kann viel aus ihm machen. Wir haben außerdem nun doch einen zweiten suchenpfiff aufgebaut, bzw sind noch dabei.
    Das war so in Kurzfassung die aktuelle Lage bei uns :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Das sticht mit gerade so ins Auge, deswegen sag ich da etwas zu: ich denke hier greift sowohl der Verein, als auch das gesamte Netz der retrieverzüchter! Dieser Aufruf wird gerade überall geteilt, quasi jeder weiß es und versucht zu helfen. Was ja auch nur gut gemeint ist, aber wenn man mal bedenkt wie sich sowas innerhalb weniger Tage entwickelt hat, weiß ich nicht, ob das noch wirklich Hilfe ist. Der Witwer hat einen Wurf zu versorgen und dazu den Verlust seiner Frau zu verarbeiten und nun geht durch ganz Deutschland dieser Aufruf, dass noch Welpen zu vermitteln sind. Ich weiß nicht... Vielleicht ist es auch ganz anders, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da jetzt das Telefon glüht. Wieviele Leute werden wohl jetzt nachfragen, ob 'die süßen Welpen' noch zu haben sind? Das ganze ist meiner Meinung nach etwas zu groß geworden. Auch wenn es von jedem nur gut gemeint ist....



    Sent from my iPhone using Tapatalk