Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Da meine Frau sowas öfters bringt, wird so ein Versprecher mittlerweile in der Familie mit dem Namen meiner besseren Hälfte betitelt...
Beispiele: "Wir haben hier NRW's größtes Obstbauangebiet." Versucht's mal im Gespräch zu verwenden, merkt kein Mensch...
Weitere? "Sie ist gelernte Krankenschwesterin" Tja, wenn man sich beruflich auch noch mit gender mainstream rumschlagen muss, passiert sowas halt...
"Schau, die Sonne ist wie eine goldgelbene Scheibe..."
Der Renner war dann die Plakatreihe an Laternen. Sie fragte: Sag mal, was sind denn "Bootasch" (hab mal versucht, es aussprachlich zu schreiben, also mehr französisch. Boootasch...)???" Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass auf den Plakaten (oder Paklate, immer wieder gerne genommen...) die örtlichen Bau-Tage beworben wurde. In der verwendeten Schreibweise "Bautage" muss man als internationalisierter Westeuropäer natürlich fein mit nasalem französisch unterlegter Stimme "Boootasch" sagen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich konnte letztens nur fassungslos den Kopf schütteln:
Kundin kam in Laden und fragte wie man trächtige Hündin kurz vor der geburt füttert und was man da so braucht. Allein das war schon der hammer, ich informier mich doch vorher aber naja
Ich frag sie was den der TA geraten hätte und (nur aus neugierde) wie denn der Ultraschall war. Antwort: Ach wir waren noch nicht beim TA, hat er sich noch nie angeschaut :/Ohne Worte....
LG
-
Zitat
Da meine Frau sowas öfters bringt, wird so ein Versprecher mittlerweile in der Familie mit dem Namen meiner besseren Hälfte betitelt...
Beispiele: "Wir haben hier NRW's größtes Obstbauangebiet." Versucht's mal im Gespräch zu verwenden, merkt kein Mensch...
Weitere? "Sie ist gelernte Krankenschwesterin" Tja, wenn man sich beruflich auch noch mit gender mainstream rumschlagen muss, passiert sowas halt...
"Schau, die Sonne ist wie eine goldgelbene Scheibe..."
Der Renner war dann die Plakatreihe an Laternen. Sie fragte: Sag mal, was sind denn "Bootasch" (hab mal versucht, es aussprachlich zu schreiben, also mehr französisch. Boootasch...)???" Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass auf den Plakaten (oder Paklate, immer wieder gerne genommen...) die örtlichen Bau-Tage beworben wurde. In der verwendeten Schreibweise "Bautage" muss man als internationalisierter Westeuropäer natürlich fein mit nasalem französisch unterlegter Stimme "Boootasch" sagen...Ich mag deine Frau
Aber bei dem "Obstbauangebiet" musste ich gerade überlegen, was daran falsch sein soll. Hihi.
Wir hatten neulich eine merkwürdige Begegnung. Ich geh mit Hurley spazieren, da kommt uns eine ältere Dame mit Fahrrad entgegen. Da der Weg sehr schmal ist bin ich mit Hund fast in die Büsche gekrochen um die Dame vorbei zu lassen. Hab Hurley absitzen lassen, was auch normalerweise schon sicher klappt, WENN sie nicht angesprochen wird. Nun die Dame schiebt ihr Rad an uns vorbei und sagt "Na musst du schön sitzen?" Darauf ist Fräulein Hund dann auch gleich aufgesprungen und wollte der Dame doch mal hallo sagen (Ich hatte sie aber an der Leine, sie konnte also nicht zu der Frau). Während ich versuche Hundis aufmerksamkeit wieder zu bekommen und sie wieder hinzusetzen, sage ich zu der Dame "Tut mir leid, die ist noch jung". Sie meinte nur in einem komischen Ton "Jaaa die sind jung. Die von meiner Tochter auch. Hunde sind alle immer jung...." und zieht mit ihrem Rad von dannen
Ich weiß nicht so wirklich was sie mir damit sagen wollte, aber ich fand es... nun ja... merkwürdig
-
Zitat
Bisher ist meine Tochter im Reitunterricht und auf Turnieren eine junge Stute unserer Stallbesi geritten.
Die soll nun aber verkauft werden.Sagt ihr Reitlehrer gestern zu ihr: "So und du hast also noch ne alte Traberstute..."
Meine Tochter daraufhin: "Die ist nicht alt!"RL: "Wie alt is' die denn?"
T: "Sie wird jetzt 16"
RL: "Das IST alt! Normalerweise kommen Traber mit 4 Jahren in die Wurst! "T: 8O
Das ist leider nur all zu oft die bittere Wahrheit...!
-
Jo, das wissen wir
Unsere Madame war Gottseidank zu langsam für die Rennbahn und wurde nach 2 Rennen ausgemustert
Bei uns lebt sie allerdings erst seit 2 Jahren.
-
-
Zitat
Jo, das wissen wir
Unsere Madame war Gottseidank zu langsam für die Rennbahn und wurde nach 2 Rennen ausgemustert
Bei uns lebt sie allerdings erst seit 2 Jahren.
Schön das sie jetzt ein tolles Pferdeleben haben darf!
-
Ich bin eben kurz mit Fény eine kleine Pieselrunde gegangen. Unter anderem kommen wir dabei an so einer Art Café vorbei, davor saß ein Mann und ich hör nur, wie der flüstert, während ich vorbeigehe "Man.... da geht die mit dem Hund mitten auf dem Gehweg...."
Äääh
Also... wir üben ja schon diverse Tricks und so, aber wie ich meinem Hund beibringe neben mir her zu fliegen, habe ich LEIDER noch nicht rausbekommen. -
EIne Begegnung vor einigen Wochen:
Hier läuft öfter ein älterer Herr mit seinen 2 Hunden herum. Also zumindest sehe ich den fast jeden Tag, mal auf Entfernung, mal auch auf dem Feld.
Ein alter -dicker- Goldi mit vieeeel zu groß eingestelltem Geschirr (sorry, sowas fällt mir auf) und ein völlig überdrehter junger JRT. Beide sind IMMER an der Flexi.
Der Herr steht regelmäßig am Feldrand, die beiden Hunde mit 3meter Radius bei sich. Am besten noch wenn sich eine Spielgruppe am Feld zusammengefunden hat. Die Beiden müssen dann zuschauen und dürfen nicht hinSo, nun die Begegnung: Ich traf den Kerl und fragte diesmal neugierig, warum die Hunde immer an der Leine sind. Antwort "Damit sie nichts fressen - hier ist ja überall Gift!"
Ich: "Also dürfen die garnicht frei Laufen?" - Er: "Doch, an der Leine?" *hääää???*Vorsichtig sein - OK! Aber die Hunde NIE von der Leine zu lassen, vor allem den jungen und total freundlichen Terrier...das find ich echt traurig.
Noch viel ätzender finde ich seine Angewohnheit, immer im Weg zu stehen. WENN er blöd am Feld rumsteht, dann meist direkt auf dem einzigen Weg, der vom Feld wieder wegführt (rundrum sind Bäume). Ich habe ihm schon bestimmt 1000x auf Entfernung die Bitte zugerufen, ein Stück beiseite zu gehen da ich nicht will, dass Shira an der Leine voll in die beiden anderen Hunde reinrasselt. Vor allem da der Goldi des Herren schnappt...
Er steht trotzdem da und ich darf mir die Arme langziehen lassen... Nervig :-/ -
Nur entfernt mit Hund, aber trotzdem irgendwie hübsch:
Ich sitze heute Vormittag bei einer Heizungstechnikfirma am PC und bin dabei was zu richten. Susi wie immer dabei.
Kunde kommt rein, Susi geht hin wird begrüßt, der Kunde (Knuddel, Knuddel) na wenigstens begrüßt mich der Hund. Dann hat er mich entdeckt und wollte mich fragen. Ich hab ihn gleich gebremst, ich gehöre ja nicht zur Firma.
Wenig später kommt die Sekretärin rein und wimmelt ihn auch ab, er möge bitte warten, sie hat auch keine Ahnung.
Daraufhin der Kunde: "Mal so ne ganz vorsichtige Frage, gibt es in diesem Laden auch jemanden der sich mit kaputten Heizungen auskennt?"
LG Jan
-
Zitat
Nur entfernt mit Hund, aber trotzdem irgendwie hübsch:
Ich sitze heute Vormittag bei einer Heizungstechnikfirma am PC und bin dabei was zu richten. Susi wie immer dabei.
Kunde kommt rein, Susi geht hin wird begrüßt, der Kunde (Knuddel, Knuddel) na wenigstens begrüßt mich der Hund. Dann hat er mich entdeckt und wollte mich fragen. Ich hab ihn gleich gebremst, ich gehöre ja nicht zur Firma.
Wenig später kommt die Sekretärin rein und wimmelt ihn auch ab, er möge bitte warten, sie hat auch keine Ahnung.
Daraufhin der Kunde: "Mal so ne ganz vorsichtige Frage, gibt es in diesem Laden auch jemanden der sich mit kaputten Heizungen auskennt?"
LG Jan
Deutschland, die Service Wüste!!!
Herrlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!