-
-
Hat zwar rein garnichts mit Hunden, HH oder Nicht-HH zu tutn, aber ich hab Tränen gelacht.
Gestern rief mich meine Oma an und wir quatschten ein weile. Irgendwann fiehl ihr ein Bericht am Fernseh ein, von dem sie mir erzählwn wollte.
Sie fing an mir zu erklären, das es sich bei diesm Bericht um eine Dokomentation handelte, in der verschiedene Männer befragt wurden.
Darunter waren alles "HSV"-Empfänger.
Im ersten Moment hab ich mir keine Gedanke gemacht, da diese Befragung in Hamburg durchgeführt wurde.Ich dachte wirklich sie meinte den Fussballverein und hat einfach ein falsches Wort (Empfänger) gewählt.
Aber als sie mir mehr erzählte und immer häufiger von Gehaltsvorstellungen und Mindestlöhnen sprach -wurde mir klar, das:HSV = Hartz IV
Gemeint war
Ich fand´s zu schießen
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Mein Malinois Rüde war damals 4 Monate alt und lief unangeleint in der Nähe einer Gartensiedlung. Plötzlich kommt ein Stück vor uns ein Mann aus einem Garten. Unser Hund bleibt stehen und schaut misstrauisch. Wir ihn gerufen und der Mann fängt allen Ernstes an zu schnalzen und zu locken!!
Unser Kleiner war sichtlich verwirrt, drehte sich dann aber nach ein wenig Zögern doch zu uns um und kam. Wir ihn natürlich fein gelobt, da kommt der Mann an uns vorbei und sagt:
"Na der hört aber nicht so gut."
Ähm.... ja :irre:
Grüßle,
Anne (die nie verstehen wird, warum Fremde ständig rufen und locken müssen, wo doch eigentlich ein Blinder mit nem Krückstock erkennen müsste, dass man grad bemüht ist den Hund bei sich zu behalten etc.!!) -
oh ja .. unsrer will auch immer alle uns entgegenkommenden Spaziergänger, Wanderer etc. begrüßen .. und bei der geringsten positiven Reaktion gehts *zack* am Bein hoch. wir also immer schön am Üben, dass er bei Begegnungen bei uns bleibt. Erst kürzlich kamen uns wieder zwei Wanderer entgegen und schnalzen und schnipsen und ringen sich des Lockens wegen die absurdesten Geräusche ab
.. obwohl(!) sie genau merken, das wir bemüht darum sind, Wayne bei uns zu halten.
und prompt: Wayne läuft schön neben uns, auf Höhe der Wanderer ein flotter Schnalzer und schon fuhr unser kleiner Matschfreund herum und wischte sich seine braunen Pfötchen mal gediegen an der weißen Wandersmannhose ab..
Der Wanderer hats mit einem Zähneknirschen zur Kenntnis genommen. wir auch. -
Da wir ja immer zusammen ausreiten gehen, also ich mit Hund, ist sie hierbei nie an der Leine--wie auch.
Auf jeden Fall treffen wir einen Fußgänger der mich fragt, warum ich den Hund nicht an der Leine hab.
Ich: Das geht schlecht wenn ich reite!
Er: dann machen sie die Leine doch am Bein vom Pferd fest! :kopfwand: -
Ich und meine gelbe Labrador Retriever Hündin treffen im Wald auf eine Frau mit einem Golden Retriever.
Die Frau: Guten Tag
Ich: Guten Morgen
Die Frau: Mensch, das ist ein schöner Kurzhaar-Golden Retriever den Sie da haben! Ich habe, wie Sie sehen, ja auch einen Langhaar-Golden Retriever.
Ich: Ähm nö, das ist ein gelber Labrador. Es gibt keine "Kurzhaar-Golden Reriever", Sie meinen Labradors.
Die Frau: Nein, das kann nicht sein, die Labradors gibt es nur in Schwarz.
Ich: Oh schon so spät, ich muss weiter. *nichts wie weg.
----------------------------------------------------------------------------------
Andere Geschichte, ich treffe in der Stadt einen älteren Mann mit Schäferhund.
Er: Warum haben Sie Ihren Golden Retriever kurz geschoren?
Ich: Das ist ein gelber Labrador Retriever, die haben so kurzes Fell.
Er: Hmm, also doch ein Retriever hatte ich doch Recht. Es gibt nur die einen Retriever. *mit stolzem Stimmfall :kopfwand:
Ich bin nicht weiter drauf eingegangen. ... :irre:
-
-
das versuche ich mir gerade Bildlich vorzustellen... oder gibt deinem Pferd doch die Leine ins Maul....
-
Zitat
Auf jeden Fall treffen wir einen Fußgänger der mich fragt, warum ich den Hund nicht an der Leine hab.
Ich: Das geht schlecht wenn ich reite!
Er: dann machen sie die Leine doch am Bein vom Pferd fest!Hab ich letztens auch zu hören bekommen...oder setzen Sie den Hund doch auch auf ein Pferd mit Leine
Gestern Abend:
Frau: Warum sehen die beiden Kinder denn so anders wie die Mutter aus?
Ich : äääh?
Frau: Na, der große da, die Mama ist dunkel braun /weiß. Das eine Kind ist hellbraun mit Locken und ganz lang und der andere ist weiß/braun/schwarz und sieht ganz anders aus!
Ich: (aaah!) Nee nee, das sind nicht die Welpen vom großen Hund. Der große ist ein Kleiner Münsterländer und die beiden kleinen sind ein Dackel und ein Jack Russel.
Frau: Ach, dann haben Sie ihren großen kleinen Hund mit einem großen großen Hund gepaart und da sind dann zwei kleine kleine bei raus gekommen. (Frau strahlt über ganze Gesicht)
Ich: Äm, ja genau so!Ich musste so Lachen, ich konnte nicht mehr!
-
...und das Beste ist, die meinen das voll ernst was sie da so erzählen!!!!
-
Zitat
Ich: (aaah!) Nee nee, das sind nicht die Welpen vom großen Hund. Der große ist ein Kleiner Münsterländer und die beiden kleinen sind ein Dackel und ein Jack Russel.
Frau: Ach, dann haben Sie ihren großen kleinen Hund mit einem großen großen Hund gepaart und da sind dann zwei kleine kleine bei raus gekommen. (Frau strahlt über ganze Gesicht)Die Zucht solltest Du Dir patentieren lassen
das ist ja sowas von gaga - geil
-
Hab heut auch wieder was "interessantes" gehört:
Bei der "Nachbarfirma" an meinem Arbeitsplatz haben die bis vor kurzem einen Rottweiler und glaub ich eine BX gehabt. Seit einiger Zeit fehlt die BX und ein neuer Hund ist da - eine hübsche 5 Monate alte Dogge.
Bin heute mal hingegangen und hab nach der BX gefragt (musste leider eingeschläfert werden) und mir den neuen Hund angesehen. Der Rotti hat sich ziemlich aufgeführt weil ich vor dem Zaun gestanden war. Herrchen hat den Rotti festgehalten und dazu gemeint:
"Der is nur so, weil er wieder Welpenschutz hat, weil der junge Hund da ist"
(muss ich jetzt aber net verstehen, oder
)
Ich konnte nur schmunzeln und sagen "ich geh dann weiter, damit er sich wieder beruhigen kann".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!