-
-
Zitat
"Der is nur so, weil er wieder Welpenschutz hat, weil der junge Hund da ist"der hat bestimmt gemeint, dass der den Welpen beschützen will...oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute auf der Hundewiese ein hervorragendes Beispiel zum Thema "Klare , wiederholbare Kommandos"... Junge Frau mit Goldi-Irgendwas-Mix ohne Leine ruft mir schon von weitem zu: "Der tut nichts , nur hören klappt noch nicht." Na gut , Lena rangerufen , angeleint und das Schauspiel betrachtet.
1. Versuch " Siiiiimbaaaa - komm sofort hierher zu Fraule !" - Simba tut nichts der gleichen.
2.Versuch " Komm her Simba - Fraule hat ein Leckerchen !" - Simba schnüffelt desinteressiert weiter.
3.Versuch (genervt) "Entweder du kommst jetzt her oder ich geh allein nach Hause !" - Simba denkt an den berühmten Reissack in China
4.Versuch (verzweifelt) "Wenn du nicht gleich kommst , gibts heute Abend kein Futter." - Simba schert das eine feuchte Karre Sand.Das ganze in einer Lautstärke , bei der es das halbe Dorf mitbekommen hat , Versuch 3 + 4 auch noch in der Stimmlage eines bremsenden Güterzuges.
Sie hat dann nach längerem Kampf ihre Simba eingefangen und angeleint , kommt auf uns zu und spricht "Ich weiß nicht was ich noch rufen soll - ich hab doch schon alles probiert ! Sie kommt einfach nicht ! Wie rufen sie denn ihren Hund ?" Ich: "Lena hier" Sie: "Und das reicht ?" -
Ist schon ne Weile her, aber da kam mir eine ältere Dame mit ihrem Fahrrad entgegen, was sie geschoben hat.
Ich hatte Dusty an der Leine und habe Bibo rangerufen und auch angeleint. Dann sind wir im "FUSS" an der Frau vorbei. Als wir auf gleicher Höhe waren, ist sie fast in den Zaun gefallen, der ca. 5 Meter von mir entfernt war und schrie nur, können sie die Hunde nicht bei sich halten??
Klar, ich kann sie noch auf den Arm nehmen und vorbei tragen, sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, die Beiden haben sie keines Blickes gewürdigt und waren bei mir gesichert an der Leine im Fuss, HALLO???Dusty als Welpe mit meinem Exmann und mir in der Fuzo, spricht uns ein Passant an: Ui, was ist das denn für eine tolle Rasse, hab ich ja noch nie gesehen! Ich: Das ist ein Hyänese, sehr selten in Deutschland!! Er: Echt, boah, das ist ja toll!!!
-
Zitat
"Ich weiß nicht was ich noch rufen soll - ich hab doch schon alles probiert ! Sie kommt einfach nicht ! Wie rufen sie denn ihren Hund ?" Ich: "Lena hier" Sie: "Und das reicht ?"
-
Als ich gestern mit Paco spazieren war ha ich ein ungefähr 10-jähriges Mädle getroffen die mir erzählen wollt das sich hündinen untereinader nicht verstehen gar net deswegen wär sie ganz froh das Paco ein Rüde wär
Dann hat sie mich noch gefragt wie alt Paco sein ich sag ein und halb dann sagt sie ihrer wär 9 aber sie dachte das er 10 wär weil mit ein und halb wären sie ja noch ganz klein.
Hier mal ein Bild von meinem 10-jährigen opaPaco ist der im K9
-
-
Zitat
Genau solch eine Situation hatte ich letzthin auch. Nur mit dem Zusatz der Frau: "Naja, aber so einen Befehlston mag ich auch nicht."
-
Zitat
Paco ist der im K9
Ich weiß das ist jettz etwas OT...aber der Paco sieht mal Klasse aus :-O So ein schöner Hund!!
-
Zitat
Ich weiß das ist jettz etwas OT...aber der Paco sieht mal Klasse aus :-O So ein schöner Hund!!
Auch mal kurz OT... was ist Paco für ne Rasse? Weil er hat doch ne Menge Ähnlichkeit mit Queeny
-
Zitat
Danke schön
Falls du no mehr Bilder anschaun willst https://www.dogforum.de/ftopic39435.html
hier sind au no ein paar von ihm drin
LinnyQueeny
Was in Paco drin ist kann ich dir net genau sagen wir haben ihn ausm Tierschutz aus Grichenland.
Da wurde uns gesagt er ist ein Jagdhund Hütehund Mix.
Aber des kann ja so ziemlich alles sein
Hier wurde mal vermutet das vielleicht ein Staff mit drin ist oder so aber ich kanns dir net genau sagen.
Hast du vielleicht no ein Bild von deinem Hund?? -
Zitat
Danke schön
Falls du no mehr Bilder anschaun willst https://www.dogforum.de/ftopic39435.html
hier sind au no ein paar von ihm drin
LinnyQueeny
Was in Paco drin ist kann ich dir net genau sagen wir haben ihn ausm Tierschutz aus Grichenland.
Da wurde uns gesagt er ist ein Jagdhund Hütehund Mix.
Aber des kann ja so ziemlich alles sein
Hier wurde mal vermutet das vielleicht ein Staff mit drin ist oder so aber ich kanns dir net genau sagen.
Hast du vielleicht no ein Bild von deinem Hund??Im mom net da ich net an meinem Pc bin aber wenn ich in 2 Wochen Internet hab schick ich dir mal eins zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!