Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat


    Neulich auf der Wiese eine ältere Frau mit 3 Shi Tzus. Sie verteilt großzügig Leckerlis, welche die Hunde aber gar nicht anrühren. Meiner will hin stürmen, weil er ja immer verfressen ist, und ich sage Nein.
    Darauf sagte die Frau zu mir "ach lassen sie ihn doch, der Arme hat ja kaum was auf den Rippen"
    Sie wollte nicht einsehen, das ich a) nicht möchte, das er alles frißt was herum liegt, und b) es in einem Kampf mit ihren Dreien ausarten könnte, wegen Futterneid.

    Oft höre ich auch im Vorbeigehen "Der arme Hund" warum auch immer jemand gerade auf die Idee kommt das mein Hund arm ist, wenn ich mit ihm auf der Wieso spiele, oder er im Fluß schwimmt.

    Das kenn ich auch nur zu gut :roll:

    Die lernens wohl nie :/

  • Emma ist auch immer bei allen die Allerärmste.
    Sie darf am Anfang des Spazierganges durch die Wohngegend nicht von der Leine, weil sie dazu neigt, alles und jeden zu begrüßen, der sie auch nur ansatzweise beachtet. Außerdem fahren einige wenige Autos durch und Katzen findet sie auch äußerst interessant.

    Fast jeder andere Hundehalter, der uns begegnet bemitleidet Emma dann.
    "Ja die Emma, schon wieder angeleint. Darf sie denn garnicht von der Leine?"
    "Doch schon, aber sie ist immer so stürmisch und viele Leute wollen nicht von ihr begrüßt werden."
    "Ach die Arme, hört sie denn nicht, oder?"
    "Nicht immer zu 100 %, wenn andere Leute oder Tiere in der Nähe sind."
    "Mh ist doch auch nicht schön, wenn sie immer an der Leine sein muss, die Arme..."

    Und das ca. 5 mal pro Spaziergang und täglich aufs Neue. Weil ich auch soooo böse bin und Emma jeden Tag die 10 Minuten an der Leine ist... :gott:

  • Zitat

    Das kenn ich auch nur zu gut :roll:

    Die lernens wohl nie :/

    Kenn ich auch und meine hat schon die Aufschriften 'Nicht Füttern' und 'Allergiker'. Manchmal frag ich mich, wie deutlich man es noch machen muss.

  • Zitat

    "Aber... Hunde können doch gar nicht reden...!"


    Wie gut, dass mein Psychologe glaubt, dass sogar Bäume eine Seele haben... :D Die muss man seiner Meinung nach auch nicht therapieren, die machen das eher bei uns.

    Zu den bemerkenswerten Sätzen zählt irgendwie auch das "Ich will niiieee wieder einen Hund!" von meiner Mutter, die jetzt aus Versehen in jedem Supermarkt Leckerlies für Red kauft. Gerade quatscht sie ihn unten im Flur zu.
    Zumindest bleiben mit ihm die tollen "blaue-Zunge-Sprüche" aus. Hatten wir mit Berry auf jedem Spaziergang:
    - "Hat der Blaubeeren gefressen?"
    - "Hat der Tinte getrunken?"
    - "Hat der AIDS?" (ja, auch das gab´s einmal ernst gemeint)
    - "Der ist ja kurz vor´m Herzinfarkt, sie Tierquäler!" (ja, deswegen tobt der auch wie blöd durch die Gegend)

  • Ich traf vorhin meine Nachbarin mit ihrme Malteser.
    Ich ging mit meinem Goldi an ihr vorbei. Sie schrie im Treppenhaus rum, ich solle Leon nicht zu ihrem Hund hin lassen, er haut ihn mit seiner Pfote das Rückrat durch...

    Unten vorm Haus rannte Leon in die Leine weil er eine Katze sah...
    Die Nachbarin schrie vom Fenster runter, ich solle meinen Hund (30kg!!!) nicht durch die Luft schleudern...

  • Ich hatte gestern mein erstes "Der-Tut-Nix"- Erlebnis :D

    Mir kommt eine Frau mit vier Hunden entgegen, davon läuft einer - ein Golden Retriever - frei. Ich nehme Paco an die Leine, weil die anderen drei auch an der Leine waren und Paco etwas übermütig ist, außerdem kannte ich die Frau nicht.
    Sie ruft ihren Hund, der stocksteif stehen bleibt und nicht kommt. Als sie fast bei ihrem Hund ist, kommt dieser stocksteif auf uns zu und grummelt schon, also bitte ich sie höflich ihren Hund an die Leine zu machen. "Der tut nix! Der freut sich nur! Gucken Sie doch, er wedelt mir dem Schwanz."
    Ähm... der Hund war stocksteif, war absolut angespannt, hat geknurrt und Paco fixiert, der sich mittlerweile hinter mich gestellt hatte

    Als sie dann endlich ihren Hund eingesammelt hatte, meinte sie, das er nur spielen will und im gleichen Atemzug erklärt sie mir, das er keine Huskys oder Husky-ähnlichen Hunde mag...

    Ah ja... :???:


    Und von zwei Damen mit kleinen Hunden bekam ich gestern zu hören, als deren Hunde auf meinen zukamen: "Nee, nee, das will ich nicht, das der ihren begrüßt. Große Hunde sind doch immer so gefährlich."

  • Zitat

    Ja aber du streichelst ja keinen Hund, der IN einem Auto sitzt... Oder?? :roll:

    Ähhhm.... nun ja.... eigentlich nur den meines Kumpels... Da darf ich das.
    :D

    Der hatte am Freitag übrigens wieder so ein tolles Erlebnis.
    Er war mit seinem Hund, Schnauzermix mit jede Menge Senf drin..., zum angeln, bzw. wollte kurz 'nen Kumpel beim angeln besuchen. Problem: Der Hund ist Pazifist... Zum Bogenschießen darf er nicht mit. Beißt in Pfeil und Bogen. Und eine Angel macht auch Tier tot. Wird genauso gebissen. Also musste er im Auto bleiben. Bevor Fragen kommen: Kurz, im Schatten, offene Fenster. Dem Hund wäre es draußen nicht kühler gewesen...
    Zurück. Als er wieder in's Auto stieg, hingen der Beifahrergurt und der Gurt hinten rechts in Fetzen... Tja, wenn man nicht in die Angel beißen kann, nimmt man was anderes. Z.B. die Sicherheitsgurte eines Porsche Cayenne... :headbash:

  • Zitat

    Ja aber du streichelst ja keinen Hund, der IN einem Auto sitzt... Oder?? :roll:

    vorallem, ich hab nen zwei-türer, die vorderfenster waren unten, dh der typ musste durch die vorderfenster, am sitz vorbei greifen.- hätte jamie zugeschnappt, der hätte nicht mal so einfach wegziehen können....

    aber mein dicker sieht eben extrem harmlos aus. was ja andererseits auch gut ist. so ist er für meinen job ideal.

    der hund meiner mum ist schwarz und groß(also schäferhundgröße eben) den traut sich keiner einfach so anzufassen und zu streicheln. zumindest keine fremden. alle anderen wissen, dass er lammfromm ist.

  • Ich hab heut auch was ganz süßes zu hören bekommen.

    Ich lauf mit meinem Wuffel, sie mit Maulkorb -> Allesfresser gemütlich die Festung entlang als ich schon von weiten eine Gruppe kleiner Kinder sah. Kelly mag eigentlich keine Kinder, aber sie ist ganz entspannt vorbei gelaufen und dann hör ich "Der Hund hat ein Korb am Mund damit er nicht so laut bellen kann" :D

    War mal "schön/lustig" sowas zu hören. Nicht immer "Geh weg von dem Hund, der beißt" oder Frau abfällig zum Hund "Komm geh mit, lass die in Ruhe" :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!