Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

In einem Baumarkt lasse ich mir das ja noch eingehen. Aber in einem Tierbedarfsladen, der überwiegend Zubehör für Hunde hat, finde ich das schon bedenklich :hust:

Oh ja,
    ich hab mal im Fressnapf nach einem Futterdummy gefragt..was für mir zur Anwort gegeben: "Ah sie meinen Kongs? Die sind da hinten"

Im Endeffekt hab ich selbst gefunden was ich suchte :D

Und es ist ganz schön traurig zuhören, wie viele zur Zeit mit dem Wort "Kampfhund" betitelt werden :sad2: :sad2:

• 'Nen Knaller hat eine meiner Professorinnen gestern gebracht. Ich hab ein Wahlfach in dem es um Hunde - Aufzucht, Pflege und Erziehung - geht und wir schauten uns gerade Bilder von belgischen Schäferhunden an.
    Sie zeigte gerade Welpenbilder von runden, flauschigen Babys und meinte dann so einer wäre auch ihr erster Hund gewesen.
    Ich dachte jetzt kommt noch ein interessanter Erfahrungsbericht über diese Tiere (sie hat es sehr mit der korrekten Erziehung), als sie ziemlich anteilnahmslos meinte, daß sie ihn aber dann doch abgegeben hätten als er zu groß wurde :schockiert:
    Ich dachte ich hab nicht richtig gehört und hatte schon die Frage auf der Zunge, ob sie sich (als Lehrstuhlinhaberin und "Hundekennerin") nicht vor dem Kauf im klaren war, daß ein Welpe wächst und Erziehung und Bewegung und Auslastung benötigt und eben nicht für immer klein, flauschig und hilflos bleibt.
    Ich konnte zum Glück noch rechtzeitig wieder klar denken und habe dann meine Klappe gehalten, weil diese Person sehr schnell beleidigt ist und sich Namen und Gesichter sehr gut merken kann...und die Prüfungen gehen nächste Woche los :/
    Ich bin aber immer noch entsetzt mit welcher Selbstverstädlichkeit sie uns erzählt hat, daß sie einen Hund nur weggegeben hat weil er zu groß wurde und sie ihn eben einfach nicht erzogen hat!
    Will sie uns das vermitteln? Sollen wir das an unsere zukünftigen Kunden weitergeben? Holt euch einen Hund, überlegt am besten gar nicht vor dem Kauf und gebt ihn weg wenn er zu groß/nervig/unbequem wird... :???:

• Hat zwar nichts mit Hunden zu tun, aber im Tierpark hatte ich heute viel zum Grinsen:

1. Standen vor dem Stachelschweingehege, da fragte ein Kind seine Oma:
    "Oma, sind das Igel?"
    Sie: "Nein, man sagt Igels!"

2. Vater hielt seine ca. 2-jährige Tochter über den Rand des Tigergeheges und sagte dabei begeistert:
    "Guck mal, das sind doch tolle Löwen!"

3. Vater und Sohn betrachten einen Leoparden:
    V.: "Kannst du mir sagen, was das für ein Tier ist?"
    S.: "Nein..."
    V.: "Na kömm, das weißt du, was ist das?"
    S.: "Weiß´ nicht... ein Gepard?"
    V.: "Ach verdammt, komm schon weiter..." und reißt ihn am Arm weg.

Achja, die lieben Eltern. Erinnert mich daran, beim nächsten Zoo/Tierparkbesuch ein Blinklicht mitzunehmen, was ich jedem, der in den Tierhäusern mit Blitz fotografiert, ins Gesicht halten kann :zensur: das ist doch nicht umsonst verboten...

• Zitat

Achja, die lieben Eltern. Erinnert mich daran, beim nächsten Zoo/Tierparkbesuch ein Blinklicht mitzunehmen, was ich jedem, der in den Tierhäusern mit Blitz fotografiert, ins Gesicht halten kann :zensur: das ist doch nicht umsonst verboten...

Wie recht du doch hast!!!

• Ich habe gestern einen sehr komischen Dialog zwischen meinem Patenkind und einer fremden Frau verfolgt. :D

Wir waren mit Ida (blonder Hovawart) und meinem 6jährigen Patenkind im Biergarten. Vom Nachbartisch aus sprach eine Frau mein Patenkind auf Ida an - das sei aber ein schöner Hund, ein Golden Retriever, nicht wahr.
    Mein nicht auf den Kopf gefallenes Patenkind gesellte sich zum Nachbartisch und sagte: "Nee, das ist überhaupt kein Retriever, das is´n Hovi."
    Die Frau: "Oh, Hovi ist aber ein schöner Name. Die sind ja auch so lieb, die Golden Retriever".
    Mein Patenkind: "Nee, die heißt Ida".
    Die Frau, schon leicht verunsichert: "Jaja, meine Tochter hat auch so einen, ganz liebe Hunde".
    Mein Patenkind, nun interessiert: "Einen blonden oder einen schwarzen?"
    Die Frau: "Äh, na so einen (auf Ida zeigend). Meinst du, es gibt Golden Retriever auch in schwarz?" :lachtot:
    Nun war mein Patenkind verwirrt, schüttelte nach einigem Überlegen den Kopf: "Nee, ich glaube nicht" und kam etwas konsterniert an unseren Tisch zurück.

• Ich hatte gestern eine ähnliche Situation. Eine ältere Frau war ganz begeistert von Easy und hat mich gefragt "Das ist aber eine schöner Hund, ein deutscher Schäferhund, oder?" Ich "Nicht ganz, ein altdeutscher" Daraufhin guckt die Frau Easy ganz verwirrt an. "Hmm so alt sieht die aber noch gar nicht aus" :???:

• Zitat

Ich hatte gestern eine ähnliche Situation. Eine ältere Frau war ganz begeistert von Easy und hat mich gefragt "Das ist aber eine schöner Hund, ein deutscher Schäferhund, oder?" Ich "Nicht ganz, ein altdeutscher" Daraufhin guckt die Frau Easy ganz verwirrt an. "Hmm so alt sieht die aber noch gar nicht aus" :???:

jahaaaaa :lachtot: das kenne ich nur zu gut.........

Altdeutsche Schäfi besitzer unter suich halt.....lööööööööööööööööl

• Heute mal wieder beim U-Bahn fahren. Hoover hat nach nem langen Spaziergang zu meinen Füssen.
    Steigt ein Mann (min. Mitte 30) ein. Schaut meinen Hund an, beugt sich runter und "schnalzt" sie an und versucht sie zu sich zu locken:
    Ich (ein wenig unwirsch da genervt): "Lassen Sie den Hund in Ruhe!"
    Er: "Ich will doch gar nichts von dem Hund"
    Ich: "Ach deshalb versuchen Sie ihn auf sich aufmerksam zu machen"
    Er: "Ich wollte nur wissen wie alt er ist"
    Ich: "Ach, und das sagt ihnen mein Hund??"
    Er: "Wie alt ist er denn nun?"
    Ich: "Ca. 3 Jahre alt"
    Er: "naja, weil er so klein ist"
    Ich: "Ach, Sie sind dann wohl 12??"

Daraufhin gab er seine Smalltalk Versuche auf! :lol: :lol:

• Ich wäre heute fast im Boden versunken.

War im Keller unserer Nachbarin (natürlich mit deren Erlaubnis), um mir ein Bier zu holen. Cala war mit.
    Der Keller hat zwei Zugänge direkt nebeneinander, die eine Tür führt zur Wohnung der Nachbarin, die andere zu der eines anderen Nachbars.
    Ich komme also die Stufen vom Keller wieder hoch und will die Tür öffnen.
    Sie war verschlossen. Ich sofort Panik gekriegt, Anlauf genommen und die Tür mit der Schulter aus den Angeln gebrochen.
    Und wo stand ich dann? In der Wohnung des anderen Nachbars. Ich hatte die falsche Tür gewählt, die zur Wohnung meiner Nachbarin war selbstverständlich offen. Das hab ich in meiner Panik nur nicht mitgekriegt.

Der Nachbar war auf dem Hof, hörte den Krach und kam in die Wohnung.
    Ich entschuldigte mich und murmelte noch, dass ich selbstverständlich die Tür bezahlen werde...dann bin ich ganz schnell weg. Ohne Bier.

Ich weiß auch nicht, warum immer MIR sowas passiert... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!