
-
-
Zitat
Die heutige Weisheit des Tages aus dem Wartezimmer des Tierarztes:
"Zwei Rüden darf man niemals nie zusammen lassen, die beißen sich IMMER!"Ein Wunder, dass mein Hund noch lebt...
Oh weh, und wir (habe einen Rüden) kriegen am Montag Besuch von drei Rüden... Da werde ich wohl mal schnell den Besuch absagen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht ob ich die Geschichte hier schonmal erzählt hab(falls ja tuts mir Leid)
& besonders witzig ist die jetzt nicht aber ich erzähls einfach mal
Ist schon länger her, letztes Jahr Sommer wo es mal so richtig warm war.
Ich bin in Neuss beim Hundemetzger und ne etwas ältere Frau kommt rein..bestimmt schon 60, ungefähr so groß wie ich (1,63m) vllt etwas größer, zierlich aber total freundlich.
Sie fragt mich ob sie sich setzen kann, weil sie gerade so Probleme mit dem Kreislauf hat und total am zittern war.
Als sie dann angesprochen wurde von der Verkäuferin, stand sie wieder auf und hat auch ihr erzählt, dass sie wohl das Wetter nicht verträgt etc.
Nunja, sie hat dann gesehen, dass ein Parkplatz vorm Metzger frei wurde und sie meinte dann, sie setzt mal kurz ihr Auto um (wo sie stand, darf man eig. nicht parken).
Sie fährt also das Auto vor, steigt aus und ich gucke neugierig raus durch die Fensterscheibe.Und was seh ich da: In dem Auto saßen zwei riesige Doggen
Ich hab bestimmt so geguckt:
Damit hab ich echt nicht gerechnet aber ich fand die Situation in dem Moment einfach nur total komischUnd das mit dem "Besteigen":
Ne Freundin war mit ihrem Chaoten Labbi-Rüden bei einer dieser Hundeschulen vom Rütter-Team ( D.O.G.S. oder so heißen die doch
)
Da meinte die Trainerin allen ernstes zu ihr, sie solle ihn doch mal besteigen!Wo sie mir das erzählt hat..ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich weggeschmissen hab aber danach wusste ich nicht ob ich doch eher weinen soll
-
Zu dem Besteigen kann ich auch was erzählen. Eine Bekannte von mir hatte einen Boxer, sehr dominantes Tier, ein Tainer hat ihr auch geraten den Hund öfter mal zu besteigen und jetzt kommts: sie sollte ihren Urin in eine Flasche abfangen, und jedesmal wenn der Hund im Garten makiert, ein bisschen "übermakieren".
Sie hat das sogar gemacht!
Sie meinte, das hätte was gebracht, obwohl ich fand sie kam mit ihrer Erziehung auch nicht besser zurecht.
Es gibt sicher bessere und weniger eklige wege einen Hund zu erziehen.Liebe Grüße
-
Zitat
sie sollte ihren Urin in eine Flasche abfangen, und jedesmal wenn der Hund im Garten makiert, ein bisschen "übermakieren".
Sie hat das sogar gemacht!Wenn die Evolution das gewusst hätte, hätte sie sich sicher den Aufwand gespart
Ich meine... selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es funktioniert... das ist doch banane.
Da haben wir schon relativ gute Kenntnisse über das Lernverhalten von Hunden und greifen im Endeffekt doch darauf zurück, in eine Flasche zu urinieren und das Zeug so lange aufzubewahren, bis der Hund in den Garten macht, um dann triumphierend die Pipiflasche aus der Speisekammer zu holen und einen schönen Schluck drüber zu kippen
Zum Glück hat mir noch nie jemand einen derartigen Tipp gegeben, ich weiß nicht, ob ich dann noch des Anstands halber nicht laut lachend mit dem Finger drauf zeigen könnte. -
Zitat
Zu dem Besteigen kann ich auch was erzählen. Eine Bekannte von mir hatte einen Boxer, sehr dominantes Tier, ein Tainer hat ihr auch geraten den Hund öfter mal zu besteigen und jetzt kommts: sie sollte ihren Urin in eine Flasche abfangen, und jedesmal wenn der Hund im Garten makiert, ein bisschen "übermakieren".
Sie hat das sogar gemacht!
Sie meinte, das hätte was gebracht,
Da würde mich echt mal der Hintergund interessieren und vor allem was sich geändert hat.Zitatobwohl ich fand sie kam mit ihrer Erziehung auch nicht besser zurecht.
Es gibt sicher bessere und weniger eklige wege einen Hund zu erziehen.
Das hat auch sicher nix mit ERziehung zu tunEine Trainerin hat mir mal erzählt, ein Goldi wurde mal bei einem Übergriff durch einen anderen Hund an der Leine komplett bepinkelt. Der Goldi brach mental völlig zusammen und war danach nie wieder derselbe.
-
-
Vor ein paar Tagen:
Ich fand mein Welpentier könnte mal wieder einen Ausflug in die Stadt machen. Ich mich auf eine Bank gesetzt,Hundi konnte beobachten. Viele Menschen,Transporter die Waren brachten,Fahrradfahrer,Rollstuhlfahrer,Kinder volle Palette halt.
Hundi ist grad schwer mit gucken beschäftigt,kommt Frau mit ihrem Fiffi an der Leine.Steuert schnurstracks auf uns zu und säuselt:"Ja du darfst ja Hallo sagen." ich:" Nein er darf grad nicht Hallo sagen,an der Leine schon mal gar nicht" Sie: "Ist der denn nicht kastriert?"
-
Zitat
Ich bin in Neuss beim Hundemetzger ....
Das macht mir gerade Angst!
Hundemetzger?!
.
VG Bianca -
Ich nehme an, sie meint den Metzger in Neuss Selikum? Der verkauft nur BARF-Kram und getrocknete Kauartikel glaub ich. Hab mal einen Flyer bei meinen Eltern rumliegen sehen
-
Zitat
Das macht mir gerade Angst!
Hundemetzger?!
.
VG Biancakicher .. :cough: darüber bin ich auch grad gestolpert.
Ist das ein Metzger NUR für Hundeernährung oder nennst du ihn nur so, weil du dort das Fleisch für den Hund kaufst
(die Schlachtung von Hunden schließe ich als Option mal aus)
Edit: Habe grad Bienes Beitrag gesehen, danke für die Info
Sehr interessant, darüber wüsste ich gern mehr! -
Heute gesehen:
Dobermann, voll kupiert mit Metallkette (auf Zug? sah zumindest so aus, aber ich nehm mal an, die war mit Stopp) an der FlexiUnd ein Chi von der Größe eines Meerschweinchens nur mit längeren Beinen.
Die explodieren bei uns zurzeit irgendwie. Da ist mir eingefallen, wie leicht es doch ist, sich so einen Hund zu holen, wo man doch ne "Züchterin" in der Wohnumgebung hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!