Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Heute gesehen:
    Dobermann, voll kupiert mit Metallkette (auf Zug? sah zumindest so aus, aber ich nehm mal an, die war mit Stopp) an der Flexi :verzweifelt:

Und ein Chi von der Größe eines Meerschweinchens nur mit längeren Beinen.
    Die explodieren bei uns zurzeit irgendwie. Da ist mir eingefallen, wie leicht es doch ist, sich so einen Hund zu holen, wo man doch ne "Züchterin" in der Wohnumgebung hat. :muede:

Es ist wirklich abartig... Hauptsache man hat ´nen Hund. :( :
    Mir ist heute auch eine ältere Dame bei der Gassirunde um den Block begegnet, die nicht mehr gut zu Fuß ist und deswegen einen Rollator benutzt. Sie hat sich jetzt einen Jack-Russell Welpen geholt... Warum? Ich kann es echt nicht verstehen. Ich habe sie gefragt, ob sie jemanden hat der mit dem Hund mal richtig raus geht. Sie verneinte, aber der Kleine bleibt ja klein. Wäre ja dann nicht so schlimm... Ich bin überzeugt, daß der Hund geliebt und betüttelt wird. Trotzdem bleibt ein dickes Fragezeichen bezüglich er rassegerechten Auslastung...

• Zitat

kicher .. :cough: darüber bin ich auch grad gestolpert.
    Ist das ein Metzger NUR für Hundeernährung oder nennst du ihn nur so, weil du dort das Fleisch für den Hund kaufst
    (die Schlachtung von Hunden schließe ich als Option mal aus ;) )

Edit: Habe grad Bienes Beitrag gesehen, danke für die Info :gut:
    Sehr interessant, darüber wüsste ich gern mehr!

Ich sag auch immer Hundemetzger *schäm ^^

Also Metzger für Hundeernährung, ja, n Barf Laden :D Bei uns dann in Mönchengladbach.

lg

• lach ... danke, 'n Barf-Laden, ja klar :headbash:

Ich glaub, ich bin zu sehr auf meinen Metzger konditioniert :blush2:
    (ich kaufe Fleisch nur beim Metzger oder Demeter, also nicht im Supermarkt oder so ...)

• Zitat

Mir ist heute auch eine ältere Dame bei der Gassirunde um den Block begegnet, die nicht mehr gut zu Fuß ist und deswegen einen Rollator benutzt. Sie hat sich jetzt einen Jack-Russell Welpen geholt... Warum? Ich kann es echt nicht verstehen.

Vielleicht, weil sie einfach eine Generation ist, die nicht mit Internet aufgewachsen ist und die andere Probleme hatte als sich mit der Auslastung von Hunden zu beschäftigen? Vielleicht, weil sie niemanden hat, der sie bei der Wahl ihres Haustieres beraten konnte? Was ich nicht verstehe - warum kann man nicht auch (gerade?) als Hundehalter an geeigneter Stelle Verständnis für seine Mitmenschen haben und den Willen, die Welt mit besonnener Aufklärung statt mit "wir sind die besseren Menschen"-Mentalität besser machen?
    Statt zu fragen, warum sich eine alte Dame den 'falschen' Hund zulegt, könnte man ja auch z.B. fragen, welcher Honk einen Terrier an eine gehbehinderte Seniorin abgibt...

• Zitat

Vielleicht, weil sie einfach eine Generation ist, die nicht mit Internet aufgewachsen ist und die andere Probleme hatte als sich mit der Auslastung von Hunden zu beschäftigen? Vielleicht, weil sie niemanden hat, der sie bei der Wahl ihres Haustieres beraten konnte? Was ich nicht verstehe - warum kann man nicht auch (gerade?) als Hundehalter an geeigneter Stelle Verständnis für seine Mitmenschen haben und den Willen, die Welt mit besonnener Aufklärung statt mit "wir sind die besseren Menschen"-Mentalität besser machen?
    Statt zu fragen, warum sich eine alte Dame den 'falschen' Hund zulegt, könnte man ja auch z.B. fragen, welcher Honk einen Terrier an eine gehbehinderte Seniorin abgibt...

Dazu möchte ich gerne Stellung beziehen. Ich stelle mich bestimmt nicht als "besserer" oder allwissender Mensch hin. Mich machen solche Dinge ebenso traurig wie Dich. Wer sagt, daß ich kein Verständnis für die alte Dame habe? Selbstverständlich wird der Hund ihr Leben bereichern, aus diesem Grund kann ich ihr keine Vorwürfe machen. Erstens fehlt mir dazu jegliches Recht und zweitens liegt, wie Du bemerkt hast, der Hase beim "Züchter" im sogenannten Pfeffer! Dennoch ist es nun so wie es ist, und das finde ich schlimm, vor allem für den Hund. Dieser wird zwar sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, dennoch nicht rassegerecht ausgelastet. Und diesen Fakt sehe ich vorrangig!

• Heute erlebt:

Stehe mit einer Bekannten und unseren zwei Hunden am Rand eines Gehwegs und plauschen kurz über dies und das. Da unsere beiden Hunde ja noch sehr jung sind (5 und 7 Monate) hatten die natürlich alles andere im Kopf als dabei still daneben zu sitzen/sitzen zu bleiben. Wir also in regelmäßigen abständen "Pfui - nicht das da fressen", "Sitz", "Nein" usw...
    Als sie gerade wieder ihre Hündin sitzen lassen will, stöckelt ne Oma vorbei und meint besserwisserisch: "Ja woher soll denn der Hund wissen, dass er Sitz machen soll?
    Sie: "Ja wenn ich "Sitz" sage, ist das wohl eindeutig für den Hund?
    Die Oma wieder: "Ja das geht doch so aber nicht..."
    Sie (schon leicht angesäuert): Ach Sie sind da wohl Expertin?
    Die oma (ernsthaft): Ja ich habe da Wissen....ich hatte schon mal Hunde...
    Sie schlagfertig: Na dann leben sie dieses doch bitte an Ihren Hunden aus"
    Die Oma lief dann vorbei und meinte immer noch ernst "Ja ich wollte das nur mal sagen bei so schönen Hunden.." :irre3: Ich stand irgendwie nur fasziniert dabei und dacht mir meinen Teil... :lol:

• Zitat

Dazu möchte ich gerne Stellung beziehen. Ich stelle mich bestimmt nicht als "besserer" oder allwissender Mensch hin. Mich machen solche Dinge ebenso traurig wie Dich. Wer sagt, daß ich kein Verständnis für die alte Dame habe?

Na, du schriebst: "Sie hat sich jetzt einen Jack-Russell Welpen geholt... Warum? Ich kann es echt nicht verstehen." Echt nicht verstehen können = kein Verständnis haben.
    Ich will dich auch gar nicht maßregeln oder gar angreifen, aber ich lese hier in letzter Zeit so oft diese Schimpfe auf Kleinhunde und/oder ihre Halter, und das ärgert mich und verleidet mir hier die Freude am Lesen.
    Mag sein, dass deine Formulierung mir zu unrecht diesen Tenor vermittelt hat, ich kenne dich nicht und weiss nicht, wie umsichtig du sonst bist (und finde es, nebenbei bemerkt, sehr schön, dass und wie du reagierst!), aber es kam durch die Wortwahl leider so an.
    Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass diese Hunderassen (leider) besonders oft bei einem bestimmten Klientel zu finden sind, die dann fein mit Unwissenheit und einem offensichtlichen Mangel an gesundem Menschenverstand das Klischee bedienen, und ebenso sehe ich die Probleme, mit der manche Züchter ihren Hunden schaden durch allzu ehrgeizige "Zuchtziele", aber gerade darum sollten die, die es besser wissen, auf positive Weise etwas zur Aufklärung beitragen.

• Zitat

Na, du schriebst: "Sie hat sich jetzt einen Jack-Russell Welpen geholt... Warum? Ich kann es echt nicht verstehen." Echt nicht verstehen können = kein Verständnis haben.
    Ich will dich auch gar nicht maßregeln oder gar angreifen, aber ich lese hier in letzter Zeit so oft diese Schimpfe auf Kleinhunde und/oder ihre Halter, und das ärgert mich und verleidet mir hier die Freude am Lesen.

Das hat doch gar nix mit Kleinhunden oder ihren Haltern zu tun, ich finde, in diesem Beispiel könnte man auch so gut wie jeden anderen arbeitsfreudigen Hund nehmen.
    Und selbst wenn die Dame keinen Internetanschluss hat, wird sie wohl kaum etwas daran hindern, sich ein Buch zuzulegen, bzw. sich anderweitig zu informieren.
    Wenn man sich ein Lebewesen anschafft, ist man einfach in der Pflicht, sich zu informieren, egal wie alt man ist. Hätte sie das getan, wäre ihr sicher aufgegangen, dass ein JRT nicht die passende Rasse ist, wenn man selber nicht mehr allzu mobil ist. Und ich finde durchaus, dass man darüber mit dem Kopf schütteln darf.

Wir haben hier übrigens fast das gleiche Bild, die Frau ist zwar nicht allzu alt, aber sehr korpulent und dadurch auch gehbehindert. Maßregeln tut sie den Hund mit ihrem Gehstock, weil sie sich nicht zu ihm herunterbücken kann und Gassi bedeutet, dass sie sich auf die Treppe vor ihrem Haus setzt und der Hund entweder an der Flexi seine 5m genießen darf oder dass sie ihn dann ableint, so dass man hin und wieder den Spaß hat, diesen leider mittlerweile sehr aggressiven Jacky aus seinem Hosenbein zu entfernen.
    Da haben ihr übrigens die Kinder den Hund "besorgt", weil sie selber - oh Wunder - einfach keinen vom Züchter oder Tierheim bekommen hat. Soviel dazu, dass die Verantwortung woanders liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!