Bemerkenswerte Sätze

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Mehr eine bemerkenswert ungehobelte Situation als ein Satz:

      Bin gestern mit Wolfi zum Spaziergang in die Felder. Da ist es meist sehr verlassen, nur ab und an mal begegnet man Anderen mit Hund. Wolfi gehört zu der Sorte Hund, der auf jeden zurennt, wenn man ihn nicht in ner bestimmten Entfernung vorher abruft, wir arbeiten intensiv daran und sind auf einem guten Weg. Ich seh auf dem Weg ein Mädchen mit kleinem Westi stehen. Am Wegesrand, die Kleine mit steif erhobenem Zeigefinger, der Hund vor ihr sitzend ohne Leine. Er starrt ihren Finger an, sie starrt ihn an. Ich hab Wolfi rangerufen und ihn angeleint, wollte die Übung nicht stören. Das Mädchen war so um die 10 Jahre alt. Was man davon hält, Kinder allein mit dem Hund loszuschicken, davon soll hier nicht die Rede sein. Ich fand die Szene sehr rührend, sie hat sich sehr bemüht mit dem Hund und mich angelächelt und gegrüßt, als wir vorbeigegangen sind. Ob die Hunde miteinander spielen dürfen? Von mir aus gern! Also Wolfi abgeleint und die beiden haben getobt, bis der Westi nicht mehr weiß, sondern braun war :D

      Schließlich gehe ich in die eine, sie mit angeleintem Hund in die andere Richtung. Nach einiger Zeit hör ich es hinter mir rufen und dreh mich um. Besagtes Mädchen kommt weinend und völlig aufgelöst zu mir gerannt. Zwei großen Hunde seien plötzlich gekommen und die hätten ihren Hund gebissen, er hätte sich verkrochen. Wir also wie die Verrückten zu der Stelle gelaufen. Wie gesagt, wir waren mitten in den Feldern. Im Kopf hab ich mir schon alle möglichen Horror-Szenarien ausgemalt, die Kleine tat mir so schrecklich leid! Handy natürlich auch nicht dabei gehabt, um jemanden benachrichtigen zu können, falls die Lage schlimm ist. (Nie wieder verlasse ich ohne Handy das Haus!) Als wir ankamen, waren die großen Hunde zwar verschwunden, aber der arme Westi hatte sich zitternd in ein Erdloch gedrückt und sich weiter versteckt. Sie konnte ihn dann rauslocken und oberflächlich betrachtet sah die Verletzung am Beinchen nicht sehr schlimm aus. Da ich nah am Feld wohne und die Kleine wohl schon seit 2 Stunden unterwegs war und im Nachbarort wohnt, sind wir zu mir und ich hab sie nach Haus gefahren. Das Traurigste aber kommt jetzt:
      Als die Mutter (?) die Tür öffnete und ihr total verzweifeltes Kind und den ebenso verzweifelten Hund sah und die Situation von mir geschildert wurde, schrie sie los: "Wenn du auf den Köter nicht richtig aufpassen kannst, dann kommt er eben weg!" :verzweifelt: Das Mädchen ist dann heulend ins Haus. Ich hab noch versucht mit der Frau zu reden, die hat sich aber nur kurz bedankt, dass ich die Beiden nach Haus gebracht hab und hat dann die Tür zugemacht.

      Ich versteh es nicht! Da lässt sie ihr Kind allein mit dem Hund raus und anstatt froh zu sein, dass nicht das Mädchen verletzt wurde oder der Hund gar tot ist, nein, lieber erstmal motzen. Das Mädchen kannte die Hunde nicht und ich hab sie, wie gesagt, gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber ich könnte echt kotzen! Außerdem wird mir ganz anders, wenn ich denke, dass das auch gut Wolfi und mir hätte passieren können :/

    • Das ist ja ganz schön heftig... vielleicht bringt es was, wenn Du mit Kuchen und Leckerlis bewaffnet mal ganz unschuldig klingelst, um Dich nach den beiden zu erkundigen und dann dezent bemerkst, dass Dir sowas auch schon passiert ist, die Kleine gar nicht anders hätte handeln können usw. Keine Vorwürfe, nur einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl.

      Oder wenn Du Leckerlis+Brief mit entsprechenden Inhalt in den Briefkasten wirfst?
      Wenn vielleicht auch nichts bei der Mutter ankommen sollte, wird sich die Tochter bestimmt darüber freuen.

    • Bemerkenswerte Begegnung (der dritten Art)

      Ich treffe ab und an beim Mittagspausen-Spaziergang einen Mann mit Hund. Der Mann ist mir seit der ersten Begegnung suspekt. Einen wirklichen grund habe ich dafür nie ausmachen können... bis heute...
      Besagter Mann mit Hund kam mir entgegen und trug Damenstiefel in dieser Art:

      http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A…xToYer7EXd2lAMp

      Naja, jeder Jeck ist anders

    • Zitat

      Gestern beim Spazierengehen. Ich treffe einen Labbi (Thilo oder so ähnlich) mit Ball im Maul. Der Labbi sieht meinen Hund, lässt den Ball fallen und geht ganz normal interessiert auf meinen zu. Soweit alles ok. Aber nachdem der Labbi den Ball hat fallen lassen kam sofort das Herrchen angerannt (im Möchte-Gern-Jäger-Outfit) und hat dann folgenden Monolog gestartet:
      "Thilothilothilothilothilothilothilo-balliballiballiballiballiballi-thilothilothilothilothilothilo-balliballiballiballi....."
      Thilo hat das herzlich wenig interessiert und ist nach kurzem Beschnuppern mit meinem Hund seiner Wege gegangen, wobei sein Herrchen "Thilothilothilothilothilo-balliballiballiballi..." brabbelnd den Ball eingesammelt hat und ihm hinter her gegangen ist :lachtot:. Das hat er den ganzen Spaziergang gemacht.

      Ganz klarer Fall: Balljunkie! Thilo versucht das ja wohl ein bisschen runterzufahren, aber da kann man bei dem Alter nur noch schlecht was machen
      ;)

    • Gestern im Hundeauslaufgebiet, wo auf dem Hauptweg viele, viele nette Hunde laufen, es aber auch zig Möglichkeiten gibt, auf kleinen, einsameren Wegen den Berg Richtung Felder zu erklimmen. Dort sind allerdings jede Menge Rehe unterwegs.
      Wir mit den Mädels auf dem Hauptweg im Tal zurück Richtung Auto.
      Schon von weitem höre ich eine laute, wütende Frauenstimme Hund, nennen wir ihn mal "Tobi" , rufen.
      Wir also die Hunde ins Fuß genommen und weiter unseres Weges gegangen.
      Frau, immer lauter schreiend.
      " Tobi, HIIIIIEEEEER!"
      ...nichts...
      "Tooobiiiiiiiii, HIIIIIIIIEEEEEEEEEEEER!!!"
      ...immer noch nichts......
      "Tobi, kommst du jetzt SOFORT hier hin!"
      ...Krachen im weit entferntem Gebüsch...
      "TOBI, SOFORT HIER HIN!"
      Als wir näher kommen, sehe ich, woher das Geschrei kommt. Drei Platin- Blondinen (sorry an alle, die diesem Vorurteil NICHT gerecht werden :ops: ), ein Kinderwagen mit Kleinkind, alle in Stretchjeans und kniehohen Stiefelchen, Kippen im Mund...
      Kurz bevor wir die Gruppe erreichen, kommt ein wunderschöner Husky den Berg runter gebrettert, Zunge bis auf den Boden, seelig grinsend nach seinem vermeintlichen Jagdausflug.
      Die Frau säuselnd:
      " Ja, so ist fein, komm mal schnell hier hin...", obwohl der Hund sie komplett ignoriert, an ihr vorbei rast und sich mit der Nase an Evis Hinterteil klebt...
      Wir sind dann einfach weiter, nachdem er uns noch ein paar Meter verfolgt, rennt er doch in Richtung seines Frauchens, aber dann an ihr vorbei zum nächsten Hund und ich höre sie sagen: "Der hört immer besser..."
      Und das, nachdem sie fast 5min nach dem Hund, der sich im wildreichen Wald völlig außerhalb ihrer Reichweite befand, gebrüllt hat und der sie beim Zurück kommen komplett ignoriert und sich nur für die anderen Hunde interessiert hat.
      Als wir am Parkplatz unterhalb des Weges ankamen, waren die schon wieder auf dem Rückweg, sind also inklusive Tobis "Ausflug" vielleicht 15min (500m !) unterwegs gewesen.
      Der arme Hund... :sad2:

    • Bei mir in der Gegend wohnt eine sogenannte Chi "Züchterin" :mute:
      Naja die Dame ist schon beim Vetamt bekannt, etc., aber gemacht wurde angeblich nie was...

      Heute ist mir die über den Weg gelaufen mit sicher 10 Chis an Flexi Leinen. Bin ich froh, dass Platz zum Ausweichen war. Wenn die mal alle um Fini rum sind, mag sie kleine Hunde wohl auch nimmer :ugly:

      Egal, jedenfalls hat mich eine Frau auf Finis Pfote angesprochen. Wir kommen ins Gespräch und sie erzählt, mir dass sie ja auch zwei Hunde hätte. Einen Chi von der Züchterin hier und einen von privat. Wenn der eine von privat ist, nimmt sie wohl an, dass die Vermehrerin von hier eine offizielle Zucht hat.
      Ich sag mal die Frau steht für hunderte oder tausende von Leuten, die genau so denken :muede:

      Leider kamen dann einige Kinder mim Roller an und Fini ist etwas ausgezuckt. Hätte sie gerne etwas darüber ausgefragt...

    • Jetzt weiß ich endlich, warum meine Paula so eine Zicke ist!

      Bin heute mittag mit meinen beiden im Wald unterwegs, beide ohne Leine. Kommt uns ein älterer Herr mit Hund an der Flexi entgegen, Hundi war scheinbar nicht mehr der jüngste, war nicht besonders schnell und ging auch recht unrund. Kurz vor den beiden bin ich auf einen Trampelpfad abgebogen, Robin lief schon voraus, nur Paula drehte sich um und wollte schnüffeln - und den anderen in ihrer gewohnt charmanten Art "strammstehen" lassen. Ich sag also zu ihr: "WEITERGEHEN". Sagt der Mann: "Ach, meiner ist ein Rüde, da passiert schon nix". Ich: "Meine Hündin zickt jeden an, auch Rüden". Er guckt mich an, lächelt wissend und meint: "Dann ist sie falsch ernährt". Ich :schockiert:
      Danke,danke für diese Erkenntnis - warum hat mir das noch nie einer gesagt???

      Ich hab allerdings vergessen, ihn zu fragen, welches Futter er empfehlen würde. Hab mich den ganzen Weg noch köstlich amüsiert :D

    • Zitat

      Jetzt weiß ich endlich, warum meine Paula so eine Zicke ist!

      Bin heute mittag mit meinen beiden im Wald unterwegs, beide ohne Leine. Kommt uns ein älterer Herr mit Hund an der Flexi entgegen, Hundi war scheinbar nicht mehr der jüngste, war nicht besonders schnell und ging auch recht unrund. Kurz vor den beiden bin ich auf einen Trampelpfad abgebogen, Robin lief schon voraus, nur Paula drehte sich um und wollte schnüffeln - und den anderen in ihrer gewohnt charmanten Art "strammstehen" lassen. Ich sag also zu ihr: "WEITERGEHEN". Sagt der Mann: "Ach, meiner ist ein Rüde, da passiert schon nix". Ich: "Meine Hündin zickt jeden an, auch Rüden". Er guckt mich an, lächelt wissend und meint: "Dann ist sie falsch ernährt". Ich :schockiert:
      Danke,danke für diese Erkenntnis - warum hat mir das noch nie einer gesagt???

      Ich hab allerdings vergessen, ihn zu fragen, welches Futter er empfehlen würde. Hab mich den ganzen Weg noch köstlich amüsiert :D

      Na, weißt du das denn nicht? Nur Frolic und Pedigree sind gesund für Hunde! ;)

      Mein Schwager, als wir gestern dreckig vom Spziergang zurükgekommen sind: "Wo wart ihr denn unterwegs?" in so einem richtig fassungslosen Tonfall. Ähm... Im Feld, wo sonst? "Wieso denn im Feld???"
      Er ist damit aufgewachsen das der Garten und 2mal am Tag 10 Minuten an der Leine Strasse hoch und runter jedem Hund reicht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!