Beiträge von MissAlly1010

    Nee, nich gelesen.
    Aber es steht Dir natürlich frei, eine eigene Meinung oder eben, in Deinem Fall, keine eigene Meinung zu dem Thema zu haben.
    Alles, was ich gehofft hatte, war, hier ein paar Leute mehr zu erreichen, die sich mit dem Thema und der Petition auseinander setzen mögen und dann vielleicht unterzeichen.
    Denn jede Stimme zählt.
    Wenn Du das nicht möchtest, gut. Das müssen wir ja nicht weiter diskutieren.

    Weil Tasso gute und seriöse Arbeit leistet und schon viele Erfolge verzeichnen konnte, unter anderem auch mit Petitionen.
    Einen Versuch, der einen keine Minute kostet, kein Geld oder sonstige Mühsal, ist es wert, oder?


    Es sei denn natürlich, es ist Dir egal oder Du findest das ok.


    :???:

    Na siehste...


    Mach Dich nicht verrückt, ruf an.


    All die Gedanken, die Du Dir jetzt machst, können durch dieses Gespräch nichtig werden.
    Ich glaube, die PS, wo die Elly jetzt ist, geht mit ganz viel Engagement und Herzblut an die Sache ran (hab gestern auf der HP gestöbert; allein, wie die ihre Welpen aufgezogen haben :gut:
    Aber soweit ich das sehe, sind noch Zora und Zippo und Zandor geblieben, plus die Elly und deren eigenen Hund...
    Vielleicht ist es auch ein bißchen viel und sie freuen sich über eine ernstgemeinte Anfrage für Elly.


    Und wenn man im TS auf das perfekte Zuhause wartet, kann man so gut wie keine Hunde vermitteln.
    Abstriche müssen meistens gemacht werden. Wer hat denn heute schon Haus, großen Garten und das am liebsten ohne Berufstätigkeit, damit der Hund nie allein sein muss, aber natürlich trotzdem genug Geld für einen Hund? Plus jahrelange Hundeerfahrung und am besten schon Hundekumpels...
    Sowas gibt es gar nicht!


    Mach Dich nicht verrückt, ruf an =)

    Also, ich wohne zwar im eigenen Haus, aber eingeschossige Häuser gibt's bei uns kaum, also gibt es zwei Treppen, die die Hunde auch laufen! 30kg und 39kg trage ich ganz sicher nicht.
    Selbst mein altes Ally wollte partout noch mit uns ins Souterrain-Schlafzimmer, sonst hätte ich mit ihr im EG-Wohnzimmer gepennt.
    Und auch sie mit 35kg haben wir wirklich nur die allerletzte Woche getragen, weil sie da die Kraft nicht mehr hatte.
    Um was für einen Hund geht es denn, Simone? Die Elle??
    Wieso soll die keine Treppen laufen können?
    Klar ist Treppen laufen nicht das gesündeste, und tragen ist durchaus eine Option bei dem Kleinteil, aber ein Ablehnungsgrund ist DAS ganz sicher nicht!
    Ziehst Du denn jetzt in die Waldwohnung oder ziehst Du aus der aus?


    LG, Inga

    wieso rufst Du nicht gleich an?
    ich lese gerade die Geburtenstory von Elly, um sie geht es Dir, richtig?


    Also erstmal hast Du siher gelesen, dass in ihrem Vermittlungstext gesagt wird, sie sei mehr so der Einzelhund-Typ und sucht wenn überhaupt eher einen "Untertanen" statt einem Kumpel...


    Meinst Du denn, das ist für Enno das Richtige?
    Er ist ja noch nicht mal ein Halbstarker und wird Elly ganz schön nerven, weil das einfach seinem Alter entspricht.
    Könnte ganz schönen Krawall geben, wenn sie dann immer zurück zickt (das fiel mir jetzt nur so beim Überfliegen auf).



    Aaaaaber: alles das kann Dir letztlich nur die PS beantworten. Warum willst Du denn warten, bis Du umgezogen bist?
    Telefonieren kannste auch jetzt schon, besuchen kannst Du sie ja, wenn, sobald der Umzug durch ist.
    Aber dann kannst Du Dir schon mal ein Bild machen. Vom Hund und der PS. Du bist doch geistig sowieso schon voll dabei :D
    Schildere denen doch einfach Deine Situation und wie Du auf den Hund gekommen bist, ganz ehrlich und dann wird sich schon was ergeben.
    Und - ganz ehrlich: wenn die PS sagt, dass das eher nix für die Kleene ist, mit so'nem Jungspund, musst Du Dir das net zu Herzen nehmen.
    Klar, ich weiß, wie das ist, wenn sich so ein Hund im Kopf festsetzt, aber vielleicht passt's dann halt einfach net und es gibt noch soooo viele andere Hunde, von denen dann einer vielleicht eben perfekt für Dich und Enno ist.


    PS: 50qm find ich nicht zu klein, sie ist ja keine Dogge. Und toben, rennen etc ist ja eh Outdoorsport, oder?


    LG