-
-
Hallo
Gestern an der Ruhr.
Ich treffe ein Paar mit einem Akita Inu,
der sich nicht so toll benahm,
also mussten die Herrschaften
ihren Hund über die Rasse feiern und ich habe artig zugehört.Irgendwann dachten sie auch meinen Kasper
honorieren zu müssen und sagten dass
er ein netter Mischling sei,
was mir eigentlich völlig recht ist,
doch ich sagte fälschlicherweise:
"Nö, das ist eigentlich ein Australian Cattle Dog."
"Was, ein Australian Köttel Dog? Verarschen können wir uns alleine."Und weg waren sie.
Auch recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurzer dialog auf einer hunde-auslaufwiese. ein völlig fremder spricht mich an (der dialog fand in bayerisch statt, ich versuchs verständlich zu schreiben).
Fremdling: "Servus"
Ich: "Habaderä" (habe die ehre)
Fremdling: "Des han doch Borderliners, oda"
Ich: "Ah, ein Kynologe"
(Hoffentlich hat er die Schnittwunden, die sich meine Hunde selbst zufügten nicht gesehn)
Fremder: " und wos machst mit dene 3 ?"
Ich: " ich liebe sie "
Fremder: "Schmarrn ! I moan, wos kenna na de drei "
Ich: " die können mi glücklich machen oder in wahnsinn treiben, je nachdem"
Fremder: "Machst Adschi ? "
Ich: "G ´sundheit"
Fremder: " I moan Agility"
Ich: "Ah des. Ja, des macht ma"
Fremder: "Und ? Han scho schnell, ha ?"
Ich (grinsend): " Ja, schnell müde"
Fremder: " I packs dann wieda "
Ich: "Schade"Bei seinem Abgang hörte ich den Fremden noch murmeln :"Heutzutag kriagt a jeder Depp an Hund"
-
Also der Borderliner ist schon echt zum
Aber ansonsten war er ja nur interessiert....
-
@ Benisco: Hast du dir ausgedacht, den Dialog, oder?
Wenn nicht: Das mit dem Borderline ist lustig, aber besonders lustig sind ja immer nur die Fehler anderer. Ansonsten war der Herr doch einfach nur gesprächig und interessiert...
Grüße
Elke -
Gestern im Hundeauslaufgebiet.
Junge Frau mit Dalmatiner und Dackel.
Sie: "Schöne Hunde haben Sie"
Ich: "Danke"
Sie: "Darf ich fragern was für eine Rasse?"
Ich: "Natürlich, das sind Neufundländer"
Sie: "Rolle Hunde, züchten Sie?"
Ich: "Nein, das sind auch Rüden, alle drei"
Sie: "Die Schwarze ist dann die Mama von den beiden"
Ich: "Nein, der schwarze ist ein Rüde, alle drei sind Rüden"
Sie: "Würden Sie mir ihre Telefonnummer geben, wenn Sie wieder einen Wurf haben, würde ich gerne mal kommen"
Ich: "Es sind Rüden, die haben keinen Wurf, tut mir leid, ich muß los"
Fluchtartig auf und davon und mich gefragt, hören die Leute nicht zu?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Heute bei der letzten Abendrunde:
Bekannter, älterer (fast blinder?) Herr:
Mensch eure Rüdin ist ja dünn geworden! Liegt das an ihrem neuen Halsband? Da stell ich mir das fressen schon schwer vor!
(Jessy trägt immer noch Lampenschirm nach Kastra und davon mal ganz ab....eine Kastra macht eine Hündin noch lange nicht zur Rüdin! )oh weia!
Ich schmeiss mich wech.....mit dem neuen Halsband kann man nicht fressen!!!!!!
Wir hatten auch so ne nette Unetrahltung beim TA. Bruno wacht gerade aus den Narkose auf, liegt in einer Decke gewickelt zu meinen Füßen. Nach einer Weile sind wir ins Wartezimmer umgezogen um den Aufwachraum frei zu machen. Gegenüber sitzt eine Frau (so um die 70) mit einem Bekannten (so um die 50). Sie haben einen Westi dabei, total hibbelig und aufgeregt und sie spricht ständig auf das Tier ein und bestatscht ihn und macht ihn noch nervöser.
Jedenfalls will der kleine Rüde immer zu unserem Bruno, der aber so garnicht erfreut war, schließlich musste er erstmal wieder klar im Kopf werden, da fehlt gerade noch so nen nerviger kleiner Kerl. Natürlich wollten sie kein Einsehen haben. Als er zu Nahe war, fletscht Bruno di Zähne, knurrt und bellt ihn an. Der macht nen Satz zurück.
Kommt von dem Mann:
naja, ist ja kein Wunder, ist ja nen Dackel drin, da bekommen die Cocker ja ihr rote Farbe her!!!!!
Genau, nen Cocker ist ne Mischung aus Dackel und Cocker!?Ich hab ihn angesehen wie nen Auto.
-
herrlich
wundervolle anregungen bekommt man hier.
bei sam höre ich oft:
da kommt der knut.
ach, der boomer!
na benji, mal wieder streunen?
am nettesten ein kleines kind zu mir, sam liegt im platz, schnauze zwischen den pfoten: „ist der echt?"
lg
barbara -
Danke für das rauskramen dieses Freds, einfach nur köstlich
da kann man ja gar nimmer aufhören mit lesen.
-
Letzte Woche beim Tierarzt.
Wartezimmer ist voll , Bambi und ich setzen uns auf den letzten freien Platz. Zwei Damen, bestückt mit Flexileinen, lassen ihre kleinen Hunde sich gegenseitig beschnüffeln. Bambi nimmt derweil zur Hälfte auf meinem Schoss Platz, himmelt mich an und würdigt den kleinen Hunden keinen Blick.
Die Dame des Malteserrüdens lässt ihren Hund an der Flexi immer näher an uns ran. Bevor ich ihr sagen konnte, sie möge ihren Hund bitte bei sich behalten, spricht sie mich an und fragt, welche Rasse mein Hund denn ist.
Wahrheitsgemäss sage ich, sie sei ein Mischling. "So ein toller, braver Hund - der ist noch jung ?" Das kleine Hundchen ist nur noch eine Bambipfotenlänge von uns entfernt, der Yorki der anderen Besitzerin hangelt sich von der anderen Seite immer näher zu uns hin. "Nein, sie ist bereits zwei Jahre", antwortete ich. Bambi versuchte derweil, ganz auf meinen Schoss zu klettern.
Die Malteserdame fragte weiter: "Welche Rassen haben denn bei dem hübschen Hund mitgewirkt"? Bambi peilt die beiden herranrobbenden Hunde abwechselnd freundlich an, hat es auf den Schoss geschafft und ich meine Mühe, dass sie mir mein Ohr nicht ablutscht. "Mutter ist eine Schäferhund/Windhundmischung und der Papa ein Rottweiler/American Staffordshire".
Kaum habe ich das ausgesprochen, fingen die beiden Damen an, ihre Hunde fast hysterisch einzuangeln. Begleitet mit diesem typischen Flexiklackklack - die Hunde bäuchlings zu sich ziehend. Wenns ja nicht so traurig gewesen wäre, hätte ich laut gelacht.
"Mein Hund ist satt, der hat bereits gefrühstückt" ist mir noch rausgerutscht. Aber die beiden Damen haben so böse geguckt, wahrscheinlich hätte ich sie vor meiner Bestie vorwarnen müssen und kein weiteres Wort mehr mit mir gewechselt.
-
Ich kann nicht mehr!!!!
wir bekommen es oft mit solchen dialogen zu tun wenn jemand Maja sieht:
"Der hat aber schönes Fell! Und wie das glänzt" Wie machen sie das denn?""Gesundes Futter. Viel Bewegung und Streicheleinheiten."
"Was frisst der denn?"
"Alles. Aber er bekommt Rohes Fleisch und Gemüse"
"NEIN! Sowas können sie ihrem Hund doch nicht geben! Der muss doch schon ganz krank sein!Kaufen sie ihm doch mal ne schöne Dose!Im Supermarkt gibt es doch schönes buntes Futter! DAs wird ihm auch viel besser schmecken!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!