-
-
Zitat
Vorhin in meiner Küche:
Ronja (6) kann gerade lesen und liest vor was auf der Dose von Sunnys Futter liest: R-E-N-T-I-E-R
1 Minute völlige Stille und plötzlich total vorwurfsvoll: Jetzt gibts keine Geschenke!!!
Großartig!!!
Und geschickt aus der Affäre gezogen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern habe ich, todesmutig wie ich bin, mich mit 4 vorbubertären Kindern (9-11 Jahre alt), Kleinkind im Kinderwagen UND Hund auf den Weihnachtsmarkt getraut...
Denn ich mag nicht nur Hunde, sondern auch Kinder - und wenn ich mit denen unterwegs bin, hören die sogar meist auf mich.
Allein schon die Fahrt dorthin war ja schon für alle wie eine Weltreise (3x umsteigen), aber alles lief glatt wie gewünscht und ich bekam oft nette Blicke.
Auf dem Weihnachtsmarkt lief ich dann meist an der Seite lang mit dem Kinderwagen+Hund, damit ich keinen überfahre und Abby nicht jeden anschnüffelt der was Eßbares in der Hand hält.
Die Großen liefen natürlich durch das Gewühl zwischen den ganzen Buden immer in meinem Sichtfeld.Auch das lief alles suuupi, außer das Abby ihre Nase nur auf dem Boden hatte (aber gsd immer schön hörte).
Es liefen dort viele Hundebesitzer rum und so 5m vor mir liefen grad 2 Mädels mit kleinem zitternden Hund (sah ziemlich ängstlich aus das kleine Ding) da bleiben zwei ältere Herrschafften stehen um den einfach mal so ungefragt zu streicheln ("Ach wie süüüß, schau mal Herbert!").
Ich habe gebetet, daß die nicht ungefragt auch meinen Hund streicheln werden, aber es kam noch viel besser!
Abby, bestimmt 5x so groß wie besagter zitternder Hund lief brav bei Fuß, da bleibt Herberts Frau doch vor uns stehen und meint abfällig "Also Herbert, ich versteh das ja nicht wie man mit Hund UND Kinderwagen auf den Weihnachtsmarkt gehen kann, tsss"Normalerweise fallen mir leider erst viel später dumme Sprüche ein, aber ich sagte dann spontan:
"Naja, das Kind kann ich ja schlecht allein zuhause lassen und der Hund sammelt halt die ganzen Reste auf, zuhause gibts ja nix zu futtern - und übrigens, die 4 dort drüben gehören AUCH NOCH zu mir"Dann habe ich die beiden nett angelächelt und bin brav weitergelaufen.
Sachen gibts! Ich habe noch eine ganze Weile über Herbert und seine Frau geschmunzelt!
-
Zitat
Wenn der Rudolph das hören könnte, du ich glaub, der würde nen großen Bogen um euer Heim machen!
nichts wird jemals aus dem Internet gelöscht! Hoffen wir dass Rudolf kein Google kennt!
-
Zitat
nichts wird jemals aus dem Internet gelöscht! Hoffen wir dass Rudolf kein Google kennt!
Da haste aber sowas von recht
Ich hab mal nach einem technischen Problem gesucht. In den Ergebnissen kam dann ein Beitrag aus einem Modelleisenbahnforum wo die Lösung dieses Problems aufgezeigt war.
Was soll ich sagen, der Beitrag war von mir, lag allerdings schon ein paar Jahre zurück
Ich glaub ich werd doch langsam alt.
Liebe Grüße Jan
-
Ein Satz von einem älteren Herren, wo mir heute früh die Spucke wegblieb:
"Der tut doch nix!!!"
Der Witz an der Sache: Der bezog sich auf MEINEN Hund, der heute früh irgendwie nen Hirnschaden hatte und mit "Ich find dich gruselig, ich regel das selbst!"-Kampfgebrüll auf ihn zugeprescht kam. Als Antwort auf mein "SHIRA NEIN!" kam dann der Satz. :shock:
-
-
Zitat
So seh ich auch immer aus, nur statt Julius K9 Geschirr ein reflektierendes Geschirr von Trixie plus Leuchtie um den Hals.
Mich nervt es einfach immer total, wenn ich die anderen Gassigänger erst fünf Meter vor uns sehe. Die Straßenlaternen funktionieren nämlich nicht überall und die meisten Hundebesitzer kommen irgendwie nicht auf die Idee, ein Leuchtie oder eine Lampe mitzunahmen.
Das geht mir auch immer so. Meine Große trägt das reflektierende Sportgeschirr samt grünem, hellem Lumi, der Kleene zumindest sein rotes Lumi (ist eh immer an der Leine), und beide haben auch noch reflektierende 2m-Leinen. Wenn die Große dann ohne Leine laufen darf hänge ich mir ihre quer über die Schulter. Und meine Jacke ist zwar auch schwarz, aber mit reflektierenden Elementen. Sehen dürfte uns eigeneltich jeder -
Zitat
Ein Satz von einem älteren Herren, wo mir heute früh die Spucke wegblieb:
"Der tut doch nix!!!"
Der Witz an der Sache: Der bezog sich auf MEINEN Hund, der heute früh irgendwie nen Hirnschaden hatte und mit "Ich find dich gruselig, ich regel das selbst!"-Kampfgebrüll auf ihn zugeprescht kam. Als Antwort auf mein "SHIRA NEIN!" kam dann der Satz. :shock:
Kenn ich. Selbst wenn mein Mini Plüschtier nicht ganz so eindrucksvoll erscheint, wenn sie auf einen zugaloppiert, hat mich der noch dran gehängte Satz, "Jetzt lassen Sie sie doch mal, die will doch nur spielen!" (ebenfalls auf meinen Hund bezogen) schwer schockiert
-
Zitat
Vorhin in meiner Küche:
Ronja (6) kann gerade lesen und liest vor was auf der Dose von Sunnys Futter liest: R-E-N-T-I-E-R
1 Minute völlige Stille und plötzlich total vorwurfsvoll: Jetzt gibts keine Geschenke!!!
Michael hat (mal wieder) etwas länger gebraucht - aber dann hat auch er's gerafft.. und wie ich, findet er's super lustig!
Vor allem deine erklärung zum "zähen" Rudolph -
Mein Nachbar letztens zu mir: "Ich hab keinen Spazier-Geh-Hund, ich hab einen in Gesellschaft-Liege-Hund!!".
Ähm ja
, vor allem da sein Hund so panische Angst vor fremden Leuten hat und das Herrchen keinen Bock auf Spaziergänge hat, die länger als 5 Minuten dauern.
-
In der Schule:
Kannst du mal bitte das Blatt festhalten?
- Ne vergisses, da ist bestimmt Strom dran!...ich gehe auf ein Gymnasium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!