Mantel Fotothread III

• Bei uns wurde es ja vor Kurzem der Non Stop Dogwear Fjord Regenmantel und heute war er das erste Mal so richtig im Einsatz. :) Ich bin sehr begeistert und finde, er passt richtig gut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Stoff ist auch echt super. Wie man sieht, perlt das Wasser richtig ab.

• es gibt einen mantel von nonstop der für hohe minus temperaturen geeignet ist.

zusätzlich hat dieser mantel noch einen abnehmbaren intimschutz.

der hundling und auch dogsportcompanie haben den auf der website.

gibt es in rot und etwas abgewandelt in blau.

lg

Naja, die sind für tiefe Temperaturen gedacht für Hunde die vorm Schlitten laufen, zumindest bei der roten Jacke ist der Stoff recht sperrig und steht ab, da kann sich nicht überall die warme Luft gut halten, so insgesamt dürfte die am Hund (zumindest bei meinem Hund) nicht wesentlich wärmer sein wie der Glacier, der sich einfach besser anschmiegt und auch besser/mehr abdeckt. Gerade vorn an der Brust liegt einfach alles frei.

• Welcher Wintermantel, Markenübergreifend, ist eurer Meinung nach eigentlich der mit der höchsten Wärmeleistung?

Eigentlich sollte es hier der Hurtta Expedition sein.

Gefolgt vom NonStop Glacier.

Danach der Trixie Explore.

Aber ich habe festgestellt, daß die Hunde mit einem Equafleece Pullunder und darüber dem NonStop Fjord mindestens genau so warm sind wie unter dem Expedition.

Sie können sich mit dieser Kombi allerdings deutlich besser bewegen als mit den dicken Mänteln.

• Ich schichte an mir selbst auch lieber und empfinde es als wärmer. Scheint sich gut auf Hunde übertragen zu lassen

• Und es ist einfacher, ihnen einfach den Regenmantel abzunehmen, wenn es zu warm wird.

Wenn sie zB nach dem Gassi ins Auto kommen, brauchen sie den Fjord als Windschutz nicht mehr, nur noch den Pullunder, damit sie im kalten Auto nicht auskühlen.

• Agamo

ich hab beide jacken und hab mich von bernd dickel(dogsport companie ) beraten lassen weil mir der normale mantel ,für ännis verhältnisse, den unteren bauch nicht genügend schützt.

der rote und auch das folgemodell in blau sind extra für sehr kalte temperaturen konzipiert.

dies "steife" legt sich mit der zeit beim tragen.

änni trägt zwar den glacier(sie hat den von sam geerbt) wenn es kalt ist aber so richtig überzeugen tut er nicht.

das nylonfutter fühlt sich meist "kalt" an ..... das material hat allein keine wäremfunktion,für die ist die wattierung

den roten haben wir noch nicht genutzt,dafür war es hier nicht kalt genug bzw sie brauchte den extra intimschutz letzten winter nicht.

auch der glacier kam hier letzten winter nur 1x zum einsatz.

wenn du richtige gesunde wärme willst ,ist reine wolle am geeignetsten . die ist wärmend,aber auch ausgleichend wenn mal nicht ganz so kalt,nimmt feuchtigkeit auf ohne diese (,bis zu einem bestimmten gewicht)an den träger abzugeben .

die nonstop sachen aus syntehtik(mischgewebe) mit wollfutter darunter erfüllen dies nicht ,die feuchtigkeit die die wolle aufnimmt kann über das deckmaterial nicht abgegeben werden...

und die neuen jacken aus fleece mit wolle,da überwiegt der synthetik anteil..... und der macht die eigenschaften von wolle zunichte.

für änni hab ich daher den plan(schon länger) ihr einen lodenmantel zu nähen . loden ist absolut wetterfest und warm.

als pullover stricke ich gerade einen aus islandwolle für sie,der pomppa o. sofa dogwear ist zwar hübsch und haben bisher gereicht,aber hilft uns nicht bei ihrem rückenproblem(die muskeln müssen warm gehalten werden)

lg

• Bei den Glenndarcey_Pullovern gibt es leider nur wenige in Elvis' Größe und viele haben Köpfe am Rücken. Da mag ich ihm nicht antun, mit Geschirr drüber drückt das bestimmt richtig unangenehm auf seinem BSV-geplagten Rücken.

Falls jemand noch Ideen zu Pullovern hat, her damit!

Und Fotos liefere ich noch nach, bin da so faul ...

Ich habe für die Pudelnudel einen Glendarcy wasserfest mit Knöpfen am Rücken. Da trägt sie das Geschirr einfach unter dem Pulli und an der Stelle vom Leinenring bleibt ein Knopf offen. Geht soweit ganz gut.

Allerdings bin ich kein Fan von dem Pulli weil mir das Material einfach zu dünn ist. Ja ist wasserfest, aber Fleece kann man die wasserfeste Variante nur mit viel gutem Willen nennen. Bin da aber vielleicht auch von Equafleece verwöhnt?

• Ich habe für die Pudelnudel einen Glendarcy wasserfest mit Knöpfen am Rücken. Da trägt sie das Geschirr einfach unter dem Pulli und an der Stelle vom Leinenring bleibt ein Knopf offen. Geht soweit ganz gut.

*Hand an die Stirn hau'* Natürlich, so einfach ist das! Danke, ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen!

Dann gehe ich da noch einmal gucken.

Dünnes Material ist gerade genau das, was ich suche. Ich hätte gerne ein, zwei Pullover für den Temperaturbereich, in dem ich Elvis früher keine Pullover angezogen hätte, jetzt aber ein schlechtes Gefühl habe und gerne eine dünne Extraschicht um den Hund wüsste. Equafleece ist mir da z. B. schon zu dick.

• Paikka Regenanzug... Sitzt ziemlich bescheiden und geht zurück. Aber ich möchte euch das Elend nicht vorenthalten 😅.

Ein bisschen traurig bin ich schon, er sieht darin so bescheuert-putzig aus.

Dafür bleibt der Equafleece Jumper. Gefällt mir tatsächlich richtig gut, ich bin gespannt auf den Alltagstest.

Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass er Chewie zu warm sein wird... Müssen wir testen.

• Dünnes Material ist gerade genau das, was ich suche. Ich hätte gerne ein, zwei Pullover für den Temperaturbereich, in dem ich Elvis früher keine Pullover angezogen hätte, jetzt aber ein schlechtes Gefühl habe und gerne eine dünne Extraschicht um den Hund wüsste. Equafleece ist mir da z. B. schon zu dick.

Die Pullis von Pommpa oder von RR sind recht dünnes Fleece.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!