Mantel Fotothread III

• Ich hab mich von Charlymira pet-influenced lassen :hust: vor allem, nachdem Massai Recht behielt mit der Rutenhaltung und Merlins Rute immer gen Himmel wackelt...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß nicht, ob er hinten an den Beinen eventuell zu kurz ist. Nummer größer wäre vermutlich am Körper zu weit :ugly:

Der Hund is so: its fashion baby look it up!

• Also hier bleibt der rote Mantel auch nach vielem tragen und waschen leider recht steif und beim Wärmetest (fasse einfach am Rücken unter den Mantel und fühle wie warm sich das anfühlt also streng wissenschaftlich ist das nicht :rolling_on_the_floor_laughing:) ist das für mich nicht wärmer wie ein Glacier.

Bin für richtig kalt aber inzwischen auch ein grosser Wollfan, sowohl beim Hund als auch bei mir. Hab schon Pullis aus Loden selbst genäht für ihn und diverse Wolljacken/Mäntel und Pullis von verschiedensten Herstellern, leider sind die Sachen oft recht teuer und bei den gängigen Klamottenherstellern auch nicht im Sortiment.

https://www.out-n-out.com/de/hundemantel…5-100-wool.html

Den finde ich z. B. ganz toll bei trockener Kälte. Und für Innenräume (Auto, ungeheizte Wohnung usw) ohne Wind und Nässe gibt es inzwischen eher einen Wollstrickpulli statt Fleecepulli an, ist einfach "weniger Stoff" am Hund und scheint er gemütlicher zu finden beim rumliegen, leider pfeift halt Wind durch so Strick auch eher durch, draussen kommt der Wollpulli höchstens als untere Schicht unter einem Mantel an den Hund. Da hab ich vor kurzem die Alpaka Wollpullis von Alqo Wasi entdeckt und würde mir da am liebsten selbst welche kaufen (gibt es aber leider nicht :loudly_crying_face:)

Für richtig kalt hilft bei uns leider nur das Zwiebelprinzip, sowas wie den Glacier zieh ich dem Hund schon so zwischen 5 und 10 Grad Leinengassi oder rumliegen/Pause an, hab hier echt eine Frostbeule sitzen.

• Hier sind heut noch zwei Alpine Blazer von Chilly Dogs eingezogen weil ich noch was leichtes für den Übergang haben wollte, das aber mehr abdeckt als die DG Basic Decke. Sie liegen da zwischen zwei Größen, hab mich für den kleineren entschieden, damit nichts rutscht beim toben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Agamo

wenn du selbst strickst und die alafoslopi wolle nimmst ,ist das gestrickte wind und wetterfest.

die wolle ist speziell für so etwas .

letlopi geht auch,dann muß man nur doppelten faden nehmen.

für mich selbst hab ich inzwischen 2 solche island pullover gestrickt und möchte keine anderen mehr.

ich hab schon lange die idee änni einen lodenmantel selbst zu nähen... bin bisher nur nicht dazu gekommen.

da loden sehr teuer ist hab ich auf dem flohmarkt einen lodenmantel aus tuchloden gekauft ,den werd ich einfach dafür upsyclen.

lg

• Leider bin ich nie über Schal mit nur rechten Maschen hinausgekommen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!