Mantel Fotothread III

• Vielleicht wäre ein Fleecemantel nach Maß eine Alternative

https://www.etsy.com/de/listing/621…-all-breeds-dog

https://www.freshwind-for-dogs.de/produkte/hunde…ge-m%C3%A4ntel/

• Besitzt hier eigentlich irgendjemand den Snow Protector von Nonstop (also nicht nur einmal fix bestellt, sondern dann auch behalten) :lol:?

Ich habe mich heute tatsächlich entschieden, den zu ordern, da er bei Der Hundling im Angebot war. Und mich frustriert es sehr, dass die Maus Schneewetter über alles liebt, aber nach kurzer Zeit immer riesengroße Schneebollen hat an den Beinen hat und dann verständlicherweise nicht mehr weiter gehen möchte, weil es weh tut :( :

Das auf dem Bild war nach ca. einer halben Stunde, der Schnee heute war so extrem pappig, dass wir unsere Verabredung im Wald abbrechen mussten, um nach Hause zu fahren und den Hund in die Wanne zu stellen, weil sie so zugeklumpt war.

Den Snow Protector habe ich wieder zurückgeschickt, weil Fynn darin so ähnlich aussah, wie Nevio und die Beinabschlüsse bei ihm schlimm eingeschnitten haben. Kuno konnte ich das Teil gar nicht anziehen, weil seine Pfoten nicht durch die Beinlöcher gepasst haben.

Meine Jungs haben jetzt die Sommeranzüge von Equafleece zur Schneebommelprophylaxe. Allerdings konnte ich mangels entsprechendem Schnee noch nicht den Praxistest machen.

• Besitzt hier eigentlich irgendjemand den Snow Protector von Nonstop (also nicht nur einmal fix bestellt, sondern dann auch behalten) :lol:?

Ich habe mich heute tatsächlich entschieden, den zu ordern, da er bei Der Hundling im Angebot war. Und mich frustriert es sehr, dass die Maus Schneewetter über alles liebt, aber nach kurzer Zeit immer riesengroße Schneebollen hat an den Beinen hat und dann verständlicherweise nicht mehr weiter gehen möchte, weil es weh tut :( :

Das auf dem Bild war nach ca. einer halben Stunde, der Schnee heute war so extrem pappig, dass wir unsere Verabredung im Wald abbrechen mussten, um nach Hause zu fahren und den Hund in die Wanne zu stellen, weil sie so zugeklumpt war.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat -Ann- zumindest so etwas Ähnliches mal an Rocky fotografiert.

• Uih, das klingt nicht so gut (und sieht auch nicht so dolle aus wenn ich ehrlich bin datKleene :muede:) - ich hoffe einfach dass es bei uns besser wird als bei euch :fear:. Das mit den Pfoten hatte ich auch in Rezensionen gelesen, da ging es um Cocker Spaniel, also für normal bis breit gebaute Rassen scheint das Größenformat nicht so richtig zu funktionieren.

Aber ich glaube wir haben gute Chancen, Wyn wiegt ja nicht einmal 8kg und Größe XS beginnt bei 9kg, außerdem ist sie wirklich schmal und hochbeinig, mit kleinen Pfoten. Ich hatte auch extra beim Kundenservice nachgefragt, die meinten ich hätte gute Chancen, dass es passt. Für uns wäre es gut wenn die Beinöffnungen schön eng sind, nicht dass sie sich am Ende im Anzug im Schnee mariniert :headbash:

Danke euch auf jeden Fall für eure Antworten, ich warte dann Mal gespannt. Wenn's nix wird, bekommt ihr zumindest was zum Lachen, das Bild von Nevio ist die Rücksendegebühr ja schon fast wert xD

• Ab welcher Temperatur würdet ihr einem Hund mit dichter Unterwolle, der bei -5 Grad nicht frierteinen Mantel anziehen? Hintergrund der Frage: Wir wollen im nächsten Winter nach Norwegen, eher in den Süden, aber auch da können es mal -15 bis -20 Grad werden. Blanca braucht normalerweise auch im Winter keine Kleidung, bei den Temperaturen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihr nicht doch einen Pullover oder Mantel holen soll. Wie seht ihr das?

Schuhe besitzt sie, braucht sie aber normalerweise im Schnee nicht. Die würde ich aber sicherheitshalber mitnehmen.

• Ab welcher Temperatur würdet ihr einem Hund mit dichter Unterwolle, der bei -5 Grad nicht frierteinen Mantel anziehen? Hintergrund der Frage: Wir wollen im nächsten Winter nach Norwegen, eher in den Süden, aber auch da können es mal -15 bis -20 Grad werden. Blanca braucht normalerweise auch im Winter keine Kleidung, bei den Temperaturen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihr nicht doch einen Pullover oder Mantel holen soll. Wie seht ihr das?

Schuhe besitzt sie, braucht sie aber normalerweise im Schnee nicht. Die würde ich aber sicherheitshalber mitnehmen.

Mhhh schwierig...man muss bedenken, dass du durch das Plattdrücken des Fells mit einem engen Pulli die Isolierfähigkeit des Fells minderst/ zerstörst.

Da könnte dann eventuell ein dünner Pulli nicht ausreichend sein. Ich würde vermutlich einen isolierenden Mantel kaufen und diesen immer mitnehmen. Dann kannst du ihn ihr bei Bedarf auch unterwegs noch anziehen.

Da eignet sich doch der Nonstop Dogwear Trekking Insulated sehr gut für. Geringes Packmaß, sehr leicht und isoliert ganz gut. Zudem relativ wasserfest und winddicht.

• Ab welcher Temperatur würdet ihr einem Hund mit dichter Unterwolle, der bei -5 Grad nicht frierteinen Mantel anziehen? Hintergrund der Frage: Wir wollen im nächsten Winter nach Norwegen, eher in den Süden, aber auch da können es mal -15 bis -20 Grad werden.

Bei der Temperatur gar nicht - trockene Kälte ist dem dem von dir beschriebenen Fell garkein Problem -und um nass zu werden, ist es zu kalt

• Ich glaube in dem Fall würde ich für den Fall der Fälle was da haben wollen, aber erstmal schauen, ob es dann wirklich benötigt wird.

Blanca ist ja eher kräftig, viel Geld würde ich da nicht ausgeben wollen, falls man es nicht wirklich braucht. Würde wohl einen günstigen Wintermantel von Krämer kaufen, die sind ja bei den größeren Größen eher was für breite Hunde. Der mit den Waldtieren ist z.B. bei meinen Kleinen echt warm, den haben sie die Tage bei den minus Temperaturen getragen (sie haben keine Unterwolle, aber ich lasse sie in Winter immer recht lang).

https://www.kraemer.de/Hund/Hundejack…uellung-ab-50-g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!