Mantel Fotothread III

• Das hört sich super an, der fleece mantel wird dann auch noch gekauft. Kuschelstoff ist hier seeeehr beliebt und ich kenne da schon einen Hund, der den Mantel freiwillig nicht mehr ausziehen möchte :D

Kannst du nicht einfach einen ungefüttetten Regenmantel drüberziehen?

• Heute morgen bei -3 Grad den Glacier angezogen. Sitzt echt fast perfekt in Bewegung. 2 bis 3 cm länger wäre besser aber ist so echt Ok. Wirklich warm hat sich Amy darunter aber nicht angefühlt. Das ist beim Expedition Parka deutlicher zu spüren. Hatte aber nicht den Eindruck, dass sie friert.

• Kannst du nicht einfach einen ungefüttetten Regenmantel drüberziehen?

Doch klar. Aber ich hab keinen Mantel hier der ihm passt und alles vom Fleecemantel her abdeckt. Der geht an den Seiten hinten echt weit runter.

Hab gestern Fous Fjord drueber gezogen und obwohl der Kalle zu gross ist, guckt der Fleecemantel stellenweise vor.

Ist aber nicht schlimm, ich hab mit dem Fleecemantel ja keinen Regenmantel gekauft ;)

• Hat zufällig jemand den SDW Figaro in S1 an einem nicht Windhund und ein Bild davon? Eddy hat eigentlich einen Equafleece Overall in 18/20, aber der ist ein kleines bisschen zu kurz glaube ich, sodass es doch die Bewegung einschränkt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative :thinking_face: Die nächste Größe bei Equafleece dürfte nämlich zu lang sein. Alternative Vorschläge für einen Fleece Overall werden auch gerne genommen. Beim Figaro irritiert mich der Hinweis, dass die Beinabschlüsse recht eng sein sollen und ich frage mich, ob ich dem Terrier da jetzt die Beine abschnüren würde.

• Ohhh langer Bauchlatz klingt, als könnte er für Fia passend sein.

Ist er dick/ warm?

Wo hast du ihn her?

Schaut so aus wie das ganz alte Hurtta Modell :denker:

ich finde ihn ausreichend. Der ist wirklich gut gefüttert und ich empfinde ihn als dick, ja. Ob er das für dich ist keine Ahnung.

Gekauft habe ich den bei Premium Petshop. Bekommst aber auch woanders. Musst bisschen gucken, die Preise sind unterschiedlich.

Ich sehe es ja nicht in echt, aber auf dem Foto von der Seite finde ich den Bauchlatz gar nicht so lang. Ist der echt in der pipigefahrenzone?

Ja: der ginge noch weiter nach hinten, also ich könnte damit auch den Pipimann überdecken

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier als ich den Latz weiter vorne hatte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Beim NSD Fleecemantel gefällt mir die aktuell einzige Farbkombination leider auch nicht.

Der Wollmantel hingegen sehr. Ich schätze mal der dürfte auch nochmal 20€ teurer sein als der Fleecemantel - na toll :roll:

Aber auch wenn der erst zum Ende der Wintersaison kommt, wen Freude am Futter wieder einen Aktionsrabatt für Erstkäufer anbietet, werde ich da wohl zuschlagen.

• Hat jemand den Hurtta Expedition Parka und den Pomppa Toppa und kann mir sagen, welcher von den beiden dicker/wärmer ist?

Oder gibts nen Mantel in gleicher/ähnlicher Qualität und wärmer?

Seit ungefähr 1 Stunde: ja, ich! Kann nachher mal versuchen zu vergleichen. Bestimmte Parameter, die du wissen willst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!