Mantel Fotothread III

• Die Mäntel werden trotzdem bleiben.

Maze ist er sogar ein Stückchen zu groß. Aber das ist ok. Besser als zu klein. Er blieb auch beim Wälzen dort wo er hin gehört. Jetzt muss sie bei Regen einfach auch manchmal einen Mantel tragen.

Bei Amy ist er definitiv zu klein. In Bewegung passt es hinten gar nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Warum willst du die Hurttas verkaufen?

Ich hab' hier Glacier und Expedition und finde sie ziemlich unterschiedlich.

Den Expedition könnte ich nicht durch den Glacier ersetzen.

Weil ich eigentlich keine 2 Wintermäntel ülus den Hugo Soft und auch noch Regenmantel brauche. Aktuell ist es hier sehr kalt aber das ist die Ausnahme. Meist haben wir nur so leichte Minusgrade und da wüsste ich jetzt nicht für was ich 2 Wintermäntel brauche. Bei Baghira hatte ich damals das Gefühl dass der Expedition Parka etwas wärmer ist. Kann aber auch täuschen. Eventuell wärmt der Glacier bei kurzem Fell besser als bei längerem? Weil sich das längere nicht so aufstellen kann bei dem Material? Bzw. hat Baghira irgendwann so arg gefroren das ich das Gefühl hatte das die Grundkörperwärme nicht mehr so hoch ist das dieser Mantel das dann noch halten kann. Mit dem Expedition Parka fand ich hat sie weniger gefroren.

Wann ziehst du deinen denn welchen Mantel an? Der Unterschied zwischen den beiden hat mich schon immer interessiert.

• moaaah... so süß! Danke!

Und jetzt muss ich dich doch noch was Fragen corrier der Hund (meiner Freundin, klar ne xD) trägt in Hurrta 55, Equafleece 28slim, Ferjuschin 8 (weil 7 zu eng ist an der Brust, Rücken hätte gepasst).

Brustumfang 68cm, Rücken irgendwo zwischen 53 und 55... Da werd ich wohl wegen der Brust dann die 60 brauchen? 55 ist vermutlich zu eng an der Brust.

Die Kazumisachen sind einfach zu süß. Sie hat ja schon ein Regenbogeneinhornhalsband mit Kazumistoff und ich liebs einfach so sehr. Schon nachgerade peinlich :ops:

• Ich werde noch wahnsinnig. :muede:

Ich habe jetzt zwei Hurtta Extreme Warmer (im wirklich schönsten rot) hier liegen und beide gehen zurück. Größe 40 war viel (!) zu lang und der 35er, der heute noch kam, passt von der Länge halbwegs, wenn man ihn mit diesem Gummiband zusammenzieht (sieht aber richtig blöd aus). Allerdings sind die „Lappen“ die ihre komplette Hinterhand umschließen sollen viel zu lang.

Ich möchte aber eigentlich genau so einen Mantel haben. Mit Kragen, mit Schutz für die Hinterhand, der Bauch soll komplett dicht sein... Eben eigentlich genau DAS Modell. Argh.

Ihre Maße:

Rückenlänge: 39 cm

Brustumfang: 46 cm

Halsumfang: 31 cm

Preislich ist alles bis 100 € vollkommen okay. Hat jemand einen heißen Tipp mit Geschirröffnung? :hilfe:

Heute ist ihr 8. Geburtstag und ich hatte mich so gefreut, ihr ein schönes Geschenk zu machen. Sie friert doch immer so und der aktuelle Mantel deckt einfach nicht genug ab. :( :

• Ich finde der Expedition Parker deckt die Hinterhand auch gut ab. Hals und Bauch sind auch bedeckt. Der käme vielleicht in 40xs für euch in Frage.

Ansonsten noch der Pomppa Toppa. Gibt es nun auch mit Geschirrschlitz. Allerdings fehlt da dann der geschlossene Hals. Da werde ich jetzt für meine kleine Hündin einen zusätzlichen Loopschal kaufen. Denn Ansonsten ist er das was wir suchen.

• NSD Glacier (Wool), Hurtta Bare Winter (ggf auch zu überdimensioniert) und falls Schal in Mantel ginge noch den Paikka Wintermantel.

• Genauso geht es mir mit dem Expediton von Hurtta. Bei 40 gab es noch die 40xs bei 35 nicht :( . Ob man den Brustgurt kürzen kann?

• Wann ziehst du deinen denn welchen Mantel an? Der Unterschied zwischen den beiden hat mich schon immer interessiert.

Den Glacier gibt es, bis ich merke, dass es zu kalt dafür wird.

Dann wird aufgerüstet mit dem Expedition.

Es ist witterungs- und rundenabhängig.

Die Expeditions gibt es wirklich nur an, wenn es richtig, richtig kalt ist.

• Paikka vielleicht? Der ist hinten auch gut lang für die Hinterhand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!