Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
ich hab den Beta in 65 für Fianna und den Fjord auch
Und sind die gleich lang? Hast du die mal aufeinander gelegt?
Merkst du generell einen Unterschied zwischen den beiden Mänteln?
-
16. Mai 2023 um 10:13
schau mal hier:
Mantel Fotothread III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ne, ich hab aktuell gar keine mäntel rumliegen. die beta sind schon verpackt in einer schublade und der fjord kam letztens und wurde nur schnell anprobiert und dann auch verstaut.
-
angelsfire schau mal hier:
Mittlerweile hat Mira den Fjord eine Nummer größer, gefallt mir einfach besser.
Alles anzeigenSo, hier nun der versprochene Vergleich für angelsfire und alle anderen, die es interessiert.
Und nein, ich habe sie nicht geprügelt

Los geht's mit Macy. Gemessene Rückenlänge 55cm:
(Alt) Glacier Jacket Größe 60 --> passt super
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Neu) Fjord Raincoat Größe 55 --> passt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Alt) Beta Pro Raincoat Größe 55 --> etwas knapp, eine Größe größer wäre besser
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann kommt Mira. Gemessene Rückenlänge 59 cm:
(Neu) Glacier Jacket 2.0 Größe 65 --> etwas groß, aber ok
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Neu) Fjord Raincoat Größe 60 --> knapp, aber passt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Alt) Beta Pro Raincoat Größe 60 --> knapp, eine Nummer größer wäre besser
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Alt) Glacier Wool Jacket Größe 65 --> passt super
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also zusammenfassend ist für meine Hunde zu sagen:
- neue Modelle reelle Größe,
- alte Modelle eine Größe größer als die gemessene RL
-
Danke, ich wusste doch das es da mal einen Vergleich gab
Also scheint der Fjord wirklich einen ticken größer auszufallen. Dann passt 55 vielleicht ganz gut. Hab jetzt trotzdem mal beide größen bestellt wobei ich befürchte das der 60er zu groß ist. Aber wir werden sehen :) -
Hier hat der Hund den Beta in 50 und den Fjord in 45 und ich würde sagen die sitzen beide von der Grösse ziemlich ähnlich am Hund.
-
-
In Rockys Grösse fällt der Fjord eindeutig großzügiger aus. Da braucht er ne Nummer kleiner, wie bei glacier und beta pro.
-
Weiß zufällig jemand, ob Nonstop und Hurtta von der Größe vergleichbar sind?
Also wenn ich einen Nonstop in 60 habe, brauch ich den Hurtta dann auch in 60?
-
Meine Hurttas waren in der identischen Größe bei 3 von 4 Hunden 1 Nummer zu groß.
Das war mir einfach viel zu viel Material am Hund.
-
Ich finde Hurtta deutlich größer bemessen als Nonstop.
-
Vielen Dank euch beiden für die Infos!!!
Von der Größentabelle her passt sie in 55 und 60. Dann kann ich getrost die kleinere Variante nehmen. Wir mögen nämlich beide nicht zu viel Stoff und bei Regen geht sie sowieso nicht gerne und daher nur kurz raus.
Da habt ihr mir sehr geholfen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!