Mantel Fotothread III

• Der Mantel sieht so gut aus :smiling_face_with_heart_eyes:

Schade dass der so teuer ist in unserer Größe.

Hast du etwa verpasst, dass beim Windhundmantel-shop großer Ausverkauf ist? Oder ist er dir dort auch zu teuer?

Ich habe doch für beide einen Great White North bestellt. Mal ausprobieren, vielleicht passt er ja doch (und falls nicht, bekommt man die Mäntel vermutlich gut weiterverkauft). Ich hätte gerne Schwarz gehabt, hatten sie leider nicht mehr in den Größen... Habe schwarz mit orange bestellt, eigentlich sollten sie gestern schon kommen aber hängen Mal wieder bei DHL fest. Auch, wenn sie hier akut gar nicht gebraucht werden, bin ich trotzdem ungeduldig...

Naja auch die 90€ sind diesen Monat nicht drinnen und mir eigentlich zu teuer. Aber vielleicht passt es dann im April rein wenn es noch einen in unserer Größe gibt.

• Och nööö... Zum Glück habe ich den Secondhand gekauft, aber trotzden jetzt für den Poppes. Gerade Schnee und Norddeutschland, sorry, da brauche ich was, das trocken hält.

Gibt es noch Empfehlungen für warm UND trocken als Overall? Stelle mir das ohne Bein nicht warm genug vor.

Hurtta Mudventure Overall traue ich jetzt nicht mehr, Axaeco Iceisolation geht erst bei 55cm los, Ruffwear Furness Dog Jacket kostet 184€...

Wenn dein Hund rein passt - die Softshell Overalls von DGDoggear sind super. Die gibts gefüttert und ungefüttert. Zipp geht von vorne nach hinten zu, also stört die oben getragene Rute auch nicht.

Frodo kam damit immer sehr gut klar. Inzwischen mag er allerdings die Equafleece Teile mit Mantel drüber lieber.

Er schafft es allerdings auch so zu laufen, dass er nicht arg nass oder dreckig wird.

• Hat hier vielleicht jemand von doggear die "urban underwear" - Shirts und kann mir was zur Dicke sagen?

https://www.dgdoggear.com/de/dg-urban-underwear-winter-1

https://www.dgdoggear.com/de/dg-urban-underwear-spring-black

Sind die von der Dicke her mit den Fleece Tops von doggear bzw. Sofa Dog Wear vergleichbar oder sind die dünner? Und unterscheiden sich die beiden Modelle nur durch die Ärmel, oder ist die Wintervariante wärmer?

Frostbeuli braucht scheinbar auch bei den aktuellen Temperaturen einen Schlafanzug, aber im Hachico Home hab ich Angst, sie zu kochen und möchte daher noch was dünneres kaufen.

• Hat hier vielleicht jemand von doggear die "urban underwear" - Shirts und kann mir was zur Dicke sagen?

https://www.dgdoggear.com/de/dg-urban-underwear-winter-1

https://www.dgdoggear.com/de/dg-urban-underwear-spring-black

Sind die von der Dicke her mit den Fleece Tops von doggear bzw. Sofa Dog Wear vergleichbar oder sind die dünner? Und unterscheiden sich die beiden Modelle nur durch die Ärmel, oder ist die Wintervariante wärmer?

Frostbeuli braucht scheinbar auch bei den aktuellen Temperaturen einen Schlafanzug, aber im Hachico Home hab ich Angst, sie zu kochen und möchte daher noch was dünneres kaufen.

Mensch ich hab grad eben vor rin paar Minuten zwei Underwear Winter Shirts vergeben in der Verkaufs Facebook Gruppe :dizzy_face:

Sie sind dünner als die Fleecetops, eben wie Unterwäsche, damit man noch bequem was drüber ziehen kann bei Bedarf. Ich hatte Beide Wäsche Varianten hier. Von der Dicke konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Der Schnitt ist etwas unterschiedlich, das Spring hat allerdings einen recht unkuschligen etwas steifen Kragen, deshalb hab ich es gleich zurückgeschickt. Das andere hab ich jetzt weggegebebn, weil meine Indy es hasst, die Beine wo durchzufädeln.

• Danke euch, das klingt von der Dicke her perfekt. Ob sie das mit langen Beinen mag, muss ich mal schauen, aber zur Not könnte ich die auch etwas kürzen (muss ja nicht hübsch aussehen xD).

• Hier sind auch die Mäntel von Chilly Dogs angekommen, gefallen mir ganz gut.

Möglicherweise nähe ich beim Mantel vom Kleinteil noch Beinschlaufen an, aber das kann bis zum nächsten Winter warten....

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!