Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand den Rukka Thermal Overall? Ist der schön Warm?
Jetzt wo ich für Anju wirklich einen warmen Mantel brauche, muss ich leider feststellen, dass der Glacier Mist ist.
Wir brauchen unbedingt eine Alternative und am liebsten was mit Beinen.Hatten wir, tus nicht. Passende Länge auch hier zu einengend, zu lang ging es einigermaßen. Nach einem Gassi dann der Schock - einer der innenliegenden Knebel der Tunnelzüge hatte dem Pü oben an der Hüfte einen Bluterguss verpasst.
Auf meine Beschwerde hin war der Hersteller absolut nicht hilfreich, das hätte man noch nie gehabt und die gehen am besten, bla.
Danke für nichts, Rukka...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt jemand einen schön warmen (gerne Thermal) leichten und weichen Mantel der wasserdicht oder wasserabweisend ist und kein Flies innen drin hat?
Manchmal denke ich, Tara mag kein Flies..
evtl der Rukka Thermal oder der Ruffwear Quinzee? Ist der Wasserdicht?
NonStop Glacier. Warm und innen ganz seidig. Wasserdicht und leicht.
-
https://ziggys-doggy-fashion-boutique.myshopify.com/collections/dachshund-pre-order
Bei dem englischen Shop gibt es Dackelgrößen
Danke für den Tipp. Ich habe auf der Seite (und auf sämtlichen anderen in Europa verfügbaren
) leider hat das Chi-Tier nur 27 cm RL. Ich werde mich also wohl damit abfinden müssen, dass es ohne Fmd Overall durchs Leben geht... Beine kürzen, so das es vernünftig aussieht, bekomme ich nie und nimmer hin.Wobei... Tatuzita erinnere ich nich richtig, dass du bei Pixels For my dogs Overall die Beine gekürzt hattest?
Sry fürs jetzt erst antworten. Jup ich hab die sehr provisorisch eingekürzt. Und Pixel lief letzten Winter keinen schritt damit, ich habe aber auch die Vermutung das der Gummi für den Fäkalienauslass in die Weichteile zwickt. Deswegen hatte ich mir seit Ewigkeiten vorgenommen den abzuschneiden und umzunähen.
Abgeschnitten ist er, umnähen muss noch.
Aber gut das das Thema gerade bei Booties gelandet ist. Bei Pixel rutschen die immer soweit runter das sie flappen und dann stolpert sie drüber. Ich hatte ihr ja mal eigene gemacht, aber da auch ähnliches Problem. Plus eine gewisse Rutschgefahr.
Jetzt hatte ich aber auch noch die ForMyDogs Schuhe zuhause rum liegen. Die rutschen nicht und haben eine Sohle. Sie läuft erstaunlich gut darin, obwohl es für die Gelenke glaube Mist wäre damit mehr als um den Block zu laufen. Ich schätze sie auch einen müh zu klein ein
Aber irgendwer scheint es eine geniale idee zu finden cm dick Salz und spitzen kies auf die Wege aufzutürmen, sobald die erste Schneeflocke fällt.
Kurzum trägt Pixel jetzt erstmal vorne die, da legt sie mehr Gewicht drauf und es ist ein Kompromiss zwischen Schutz und Beweglichkeit.
Bis ich schlauer bin.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ja
ich bekomme jetzt den long distanz und den blest jacket als auswahl geschickt.dann können wir sehen welcher besser ist.
eigentlich sind ja beide bis -50° angegeben.
den glacier haben wir(hat sie von sam geerbt) ,der deckt aber im blasenbereich nicht ab und da sitzt unser problem.
die beiden anderen mäntel haben eine extra abdeckung die man bei bedarf dran machen kann.das war der grund warum ich diese gewählt habe.
lg
-
Alles anzeigen
ja
ich bekomme jetzt den long distanz und den blest jacket als auswahl geschickt.dann können wir sehen welcher besser ist.
eigentlich sind ja beide bis -50° angegeben.
den glacier haben wir(hat sie von sam geerbt) ,der deckt aber im blasenbereich nicht ab und da sitzt unser problem.
die beiden anderen mäntel haben eine extra abdeckung die man bei bedarf dran machen kann.das war der grund warum ich diese gewählt habe.
lg
Wenn’s darum geht, den Blasenbereich warm zu halten, würde ich den Pullunder von Equafleece ne Nummer größer holen. Der geht meiner Hündin dann am Bauch quasi bis zu den Beinen.
-
-
...ooder ne waschbare Rüdenbinde aus Stoff drummachen. :)
Wir haben ziemlich tolle von Glenndarcy McTog, aussen so wasserabweisendes Material, innen Fleece.
-
änni hat den von sofa dogwear,der ist ihr auch ein bischen groß,geht bis an die beine,reicht aber nicht um gerade den bereich abzudecken.
da sie fast im handstand pipi macht würde das jedesmal nass werden.
deswegen finde ich die lösung mit dem abnehmbaren zusatz gut.
lg
-
änni hat den von sofa dogwear,der ist ihr auch ein bischen groß,geht bis an die beine,reicht aber nicht um gerade den bereich abzudecken.
da sie fast im handstand pipi macht würde das jedesmal nass werden.
deswegen finde ich die lösung mit dem abnehmbaren zusatz gut.
lg
Bin gespannt was du sagst aber glaube nicht dass er warm genug ist.
Der ist ja primär für den Sport gemacht und wird entweder in Bewegung oder für Husky und co. Zur Pause getragen. Deshalb glaube ich auch die Temperaturangaben in dem extremen Minusbereich.
Ich würde bei eurem Problem eher schauen einen passenden Overall im Hündinnenschnitt bei Ferjuschins oder so zu bekommen. Die sind zwischen den Beinen komplett geschlossen, die Hunde können aber trotzdem pinkeln.
-
Juhu, ich habe einen Glacier gebraucht ergattert. Ich hoffe, er passt der Kleinen.
Die letzten Tage bei minus 10 Grad hat sie mir schon etwas leid getan. Sie hat ja nur den Comfy Fleecemantel. Für im Auto warten ist der einfach zu wenig.
Und das gute ist, dass der Mantel einfach übers Geschirr passt.
-
Also wirds der Rukka Overall auch nicht...
Jemand Tipps? Mantel, besser noch Overall, den es für große Hunde gibt. Wirklich warm soll er sein, vielleicht auch weich gefüttert und nicht diesen glatten Innenstoff wie beim Glacier. Wenn kein Overall, sollte der Mantel an den Seiten recht lang sein, damit auch die Oberschenkel gut abgedeckt sind.
Und ganz wichtig: Schnell zu haben. Ein deutscher Shop mit schnellen Lieferzeiten wäre einfach perfekt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!