Mantel Fotothread III

• angeblich ja

schau zur sicherheit einfach noch mal auf der homepage

den extreme warmer übrigens nicht

Ja, da löst sich dann diese Alu-Beschichtung... :roll:

Deshalb würde ich den nie kaufen. Hundeklamotten kommen bei mir einfach in die Waschmaschine, ich fange sicher nicht an irgendwas von Hand zu waschen |)

jap. also als mantel für den alltag wirklich für die füße. ich hab den ein oder anderen einsatzzweck, aber ich empfehle ihn absolut nicht

fehlkonstruktion und dabei nicht mal warm

• Oha, gut zu wissen. Ich hätte den Extreme Warmer jetzt auch einfach bei 40 Grad mit gewaschen, das ist ja total sinnfrei. So viel Geld für nen Mantel und dann ist der nicht waschbar?

Naja, mit Equafleece Overall und den Extreme Warmer darüber war der Hund auch heute bei -7 Grad richtig warm und das war ja auch das Ziel.

Dreckig wird er bei Frost ja auch nicht wirklich, da ist es nicht ganz so schlimm, dass er nicht waschbar ist.

Sind die Hurtta Mäntel alle ähnlich dem Extreme Warmer? Was Größe und Weite angeht?

Für das kurze Regengassi oder Matsch-Gassi brauche ich auch noch was, was dann aber waschbar sein muss.

• Oha, gut zu wissen. Ich hätte den Extreme Warmer jetzt auch einfach bei 40 Grad mit gewaschen, das ist ja total sinnfrei. So viel Geld für nen Mantel und dann ist der nicht waschbar?

Naja, mit Equafleece Overall und den Extreme Warmer darüber war der Hund auch heute bei -7 Grad richtig warm und das war ja auch das Ziel.

Dreckig wird er bei Frost ja auch nicht wirklich, da ist es nicht ganz so schlimm, dass er nicht waschbar ist.

Sind die Hurtta Mäntel alle ähnlich dem Extreme Warmer? Was Größe und Weite angeht?

Für das kurze Regengassi oder Matsch-Gassi brauche ich auch noch was, was dann aber waschbar sein muss.

Dann kannst du eigentlich sorglos den Expedition Parka in der selben Größe kaufen.

• und Booties aus dem Schlittenhundebedarf gegen kalte Pfoten

Helfen die einigermaßen gut?

Welche hast du da?

Ich hab die von Inlandsis, weil ich die vorletzten Winter noch in einem Shop hier in Ö bekommen habe, als ich sie dringend gebraucht habe. Die von Uwe Radant tuns aber bestimmt auch.

Auf der Seite sind es die ganz unten: https://www.dogpoint.at/shop-equipment/booties/

Boah das geht sich bei deinem Hund aus?

Ich glaube Finya würde aussehen wie ein Michelinmännchen und könnte die Vorderbeine nicht mehr bewegen :rolling_on_the_floor_laughing:

• nachdem änni vergangenen samstag ,nach dem longiweren(mit sofa dogwear pullover) ,nachts 4x raus mußte,hab ich ihr nun von nonstop den long distanz sowie dessen leichteren(material) nachfolger bestellt.beide sind für schlittenhunderennen bei bis zu -50° geeignet,wie auch für ruhepausen bei extremer kälte und haben einen extra latz um den intimbereich abzudecken.

bisher sind wir mit dem glacier und den beiden pullis(pomppa und sofa dogwear) gut durch den winter gekommen.

aber dies jahr ist es für schleswig-holsteinische verhältnisse ,recht früh und dazu sehr kalt.

lg

• Cauliflower, keine Unterwolle.

For my dogs, Einlagiger Overall, Fleece

1 Stunde spazieren bei -8 Grad teils im Schnee

Bauch schön warm, Rücken ok

Beschränkung hier beim Spazierengehen sind die Fußballen. Ob es ihr da zu kalt wird? Oder das letzte Stück Weg zu salzig? Keine Ahnung

Anscheinend habe ich was den Körper angeht keine Frostbeule erwischt.

• nachdem änni vergangenen samstag ,nach dem longiweren(mit sofa dogwear pullover) ,nachts 4x raus mußte,hab ich ihr nun von nonstop den long distanz sowie dessen leichteren(material) nachfolger bestellt.beide sind für schlittenhunderennen bei bis zu -50° geeignet,wie auch für ruhepausen bei extremer kälte und haben einen extra latz um den intimbereich abzudecken.

bisher sind wir mit dem glacier und den beiden pullis(pomppa und sofa dogwear) gut durch den winter gekommen.

aber dies jahr ist es für schleswig-holsteinische verhältnisse ,recht früh und dazu sehr kalt.

lg

Meinst du das Blest Jacket?

Das trägt Jumi im Winter wenn sie mich zum laufen begleitet.

Für weniger Bewegung wäre es ihr viel zu kalt. Da ist man mit Glacier und co. Besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!