Mantel Fotothread III

• Welche Mäntel (idealerweise mit Geschirr-Schlitz) sind denn weit genug verstellbar, dass sie über den Equafleece Overall passen könnten?

Ich habe einen Mantel von Rukka, der ist trotz Gummizug schon echt eng über dem Overall

Ich glaube das kommt auch ein bisschen auf den Körperbau an. Bei Josie könnte ich unter die Hurtta Mäntel in 40 auch 2 Overalls ziehen. Bei Nino der etwas kräftiger gebaut ist, passt nicht mal ein Overall unter seine 30er Hurtta Sachen darunter.

Ich finde aber Hurtta z.B. weiter geschnitten als Nonstop.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welche Mäntel (idealerweise mit Geschirr-Schlitz) sind denn weit genug verstellbar, dass sie über den Equafleece Overall passen könnten?

Ich habe einen Mantel von Rukka, der ist trotz Gummizug schon echt eng über dem Overall.

der extreme warmer hier definitiv

• So, der Schnee(matsch) bei 0 Grad hat unseren Landkreis erreicht.

Und genau heute soll der Extreme Overall ankommen.

Geplant ist heute Nachmittag ein Spaziergang mit Freundin auf dem Feld. Normalerweise müsste ich Mini Zuhause lassen. Nichts von den Klamotten, die wir schon besitzen, würde sie da bei der Witterung trocken und warm halten.

Ich hoffe, der kommt noch vorher an, passt und besteht gleich den Härtetest. =)

• Heute kam auch endlich der Hurtta Razzle Dazzle an, Größe 35. Passt wie angegossen, auch hinten am Rücken bis zum Schwanz.

Um den schleiche ich ja auch noch rum. Wie warm ist der denn in etwa?

Hurtta schreibt auf der Verpackung, geeignet von +10 Grad bis -10 Grad, betitelt ihn als Midlayer. Also für uns ist er bei den aktuellen Temperaturen ideal. Wenn es dann -5 bis -10 Grad hat, werde ich einen noch dickeren Mantel anziehen. Der Mantel ist vom Stoff nicht so dick, eher was für aktive Hunde, oder welche die nicht so schnell frieren. Das trifft z.B. auf Mylo zu und er hat auch keine Unterwolle.

• ChatSauvagee

Ich drück die Daumen, dass er vorher ankommt.

Allerdings ist das kein Härtetest, sondern sein natürlicher Lebensraum im Sommer xD

Du machst mir Hoffnung, klingt nach dem passenden Teil für uns. :D

Wobei das da draußen aktuell Majas Horror-Wetter ist.

Bei trockenen -10 Grad würde auch Equafleece ausreichen.

• Du machst mir Hoffnung, klingt nach dem passenden Teil für uns. :D

Wobei das da draußen aktuell Majas Horror-Wetter ist.

Bei trockenen -10 Grad würde auch Equafleece ausreichen.

So würde Shira schockgefrostet werden. Dann werdet ihr auf jeden Fall happy mit dem Extreme Overall. Oder er ist zu warm :lol:

• Auf der Morgenrunde mit Frodo bei -2°C.

Equafleece und darüber sein Feek Comfort. Für ihn hats genau gepasst. Jetzt haben wir nur noch eine Schicht wärmer (Ninja von DGDoggear) :tropf:

Ich hatte mal das Handy von meinem Partner mit. Der hat eine Wärmebildkamera drauf:

Bei Frodo sieht man sehr gut, dass der Polartec Fleece alleine kaum einen Unterschied macht - er gibt da trotzdem massig Wärme ab. Nur der Mantel hilft ihm warm zu bleiben.

• Meine Jungs tragen auch problemlos Pullis (SDW Ken) unter den Nonstop-Mänteln. Einen Equafleece-Overall haben wir nicht, daher kann ich das leider nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!