Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat zufällig jemand noch einen Hurtta Pro Fleeceoverall? Hab evtl bald so einen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Overall nicht (da haben wir einen anderen von Hurtta), aber die Pro Fleecejacke haben wir..
-
Die SDW sind alle raus. Die gehen hinten nicht weit genug runter. Das ist bei ihm aber wichtig.
Und einen der dünneren Overalls von denen?
Hat noch wer dieses Problem und eine Idee, was ich da vielleicht machen könnte?
Kann den ja nicht nach jedem Tragen waschen.
Manchmal pieselt Arren sich auch ein, aber nur ganz bisschen direkt den Rand. Das wasche ich abends schnell per Hand raus, also wirklich nur die Stelle, ist bis morgens trocken dann.
Ansonsten wie gesagt, das kann man raffen, bzw die Öffnung etwas vergrößern. Am besten gehst du damit zu ner Änderungsschneiderei und fragst da mal.
Warm sollte er schon sein, also keinen Nur-Regenmantel.
Warm im Sinne von Wintermantel? Oder warm im Sinne von nicht nur Folie?
Sofadogwear hat ja ne Ridgeback Kollektion, wäre der hier was?
http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=128&id=1342
Oder der?
-
Murmelchen Und wie zufrieden bist du mit der? Weich? Wie wasserdicht?
-
-
-
Ich habe neuerdings für beide Hunde den Back on Track Bark Allround Mantel.
Dieser hat gar keine Beinschlaufen und verrutscht trotzdem nicht. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Bauchlatz zusäseitlich zu dem normalen Gurt mit Klettverschluss an den Seiten befestigt wird. So kann der Mantel nicht innerhalb von dem Bauchlatz verrutschen. Das war nämlich bei Pomppa immer das Problem. Bauchlatz hing gerade, aber das Hinterteil ist seitlich gerutscht.
Bei meiner älteren Hündin hängt der Mantel (wie alle anderen auch) links etwa 2cm weiter runter als rechts. Was aber einfach an ihrer Schiefe liegt.
Ist allerdings kein reiner Regenmantel, sonder ein Softshellmantel mit angerauter Innenseite. Für 1,5 Stunden leichter Fisselregen und aufgeweichten Schneematsch von unten war er absolut okay und dicht.
-
Murmelchen Und wie zufrieden bist du mit der? Weich? Wie wasserdicht?
ich hatte den für 2 hunde und fand ihn mit das schlechteste hurtta produkt (nach dem microfleece overall).
hart, steif, kalt, nass.
-
Schaefchen2310 Der Mantel ist angekommen, Omilinchen Betty sagt herzlichen Dank, passt super und hält nachts sicher gut den Rücken warm
-
Märchen Weich ist sie so lala. Ich finde sie recht steif/hart fuer Fleece. Aber nicht unangenehm und die Hunde haben auch kein Problem damit.
Wasserfest ist sie, meine ich. Ausser an den Buendchen bzw. dem Buendchenstofc und der ist ueberall an der Jacke
Warm find ich sie nicht so recht.
Ich nutz sie recht selten (und bei Regen eh nicht), weil sie keinem der Jungs perfekt passt (da hab ich passenderes Zeug), aber alles in allem find ich die Jacke ok.
corrier microfleece? Das gabs/gibts von Hurtta?
-
Schaefchen2310 Der Mantel ist angekommen, Omilinchen Betty sagt herzlichen Dank, passt super und hält nachts sicher gut den Rücken warm
Ach Gott, das sieht ja entzückend aus
Freut mich, dass er passt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!