Mantel Fotothread III

• was ist eigentlich so der wärmste Mantel, den ihr kennt? :thinking_face:

Der Frage möchte ich mich anschließen. Eine Freundin sucht für ihre Doodle‘s warme Wintermäntel in 30 und 35, einmal

Die frieren genauso doll wie Josie. Da reicht weder der Hurtta Go, der Extreme Warmer oder der Nonstop Glacier. Josie hatte heute alle 3 einmal an, Ergebnis: Hund arschkalt und am leiden, rennt wie angestochen, krüppelnd durch die Gegend. Bis 5 Grad gehts, aber darunter reicht es nicht und das wird bei den Doodle‘s auch so sein. Die sind ja noch kleiner.

Ist der Rukka Warm Up wärmer ?

Ich würde vermutlich eine Kombo aus dünnem Overall und warmem Mantel (zB dem kleinem Zoran von SDW) nutzen.

• aber hast du auch wirklich richtig gemessen

Guck mal. Ist zwar im Liegen (ich wollte den alten Mann nicht zum aufstehen nötigen), aber das müsste doch so ungefähr hin kommen. Der Zollstock ist 80cm lang.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute trugen die Mädels bei wirklich gutem Sturm alle einen Jumppa und ich hab wieder gemerkt, daß die eigentlich nur für "drunter" taugen, weil sie sich hinten immer hochkrempeln und zusätzlich noch hochklappen.

Das waren allerdings die ersten Fleeceteile, die ich zu fassen bekam.

Die Freude war riesig :ironie2: , die Mädels lieben Klamotten. :hust:

Aber schlussendlich konnten sie damit dann plötzlich doch gut laufen, obwohl sie vorher zuerst die Yoga Übung "leidender Sägebock" präsentiert haben. :roll:

Und weil ich gerade mal wieder bei Equafleece rumgeschaut habe, sind jetzt zufällig :hust: 4 Polorollkragenmäntel in Teal zu uns unterwegs.

Das ist einfach so passiert. :ka: |)

Sie sehen aber auch zu niedlich aus damit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

PS: und der Zucchinimann bekommt sie den Mädels gut an- und ausgezogen, weil er nicht noch die Beine irgendwo durchfrickeln muss. ;)

• Diese Decken sind einfach zuuu goldig! Sie sehen aus wie kleine Pferdchen... Aaaaaa.... Wills für den Knödel haben... :loudly_crying_face:

• Das waermste Teil das meine Hunde getragen haben, war/ist glaub dieses Teil

Ist einer der uralten Overalls von Hurtta (der ist jetzt mind. 11 Jahre alt) und obwohl es damals unfassbar kalt war, war Pan schoen warm.

Ich nutze den heute noch, wenns arschkalt ist oder einer der Hunde was am Ruecken hat (bei kuehleren Temp. natuerlich nur).

• Gibt es die nicht in ChowChow Größe?

Oder warum weinst du? :streichel:

Wir haben auch noch andere von Equi Theme.

Die sehen wirklich aus wie Abschwitzdecken für Pferde. (da konnten Pferde und Hunde im Partnerlook gehen)

Leider scheinen sie aus dem Sortiment genommen worden zu sein.

Edit: so sehen sie aus

• Solche gibt es auch von Horseware..

Und die Horseware Rambo Sachen sind auch gut wasserabweisend :bindafür:

• aber hast du auch wirklich richtig gemessen

Guck mal. Ist zwar im Liegen (ich wollte den alten Mann nicht zum aufstehen nötigen), aber das müsste doch so ungefähr hin kommen. Der Zollstock ist 80cm lang.

Anju trägt den Fjord in Gr. 70 und er fällt schon ziemlich groß aus. Sie hat 65cm Rückenlänge und ich musste hinten wirklich ordentlich zusammenraffen.

So dolle hochgerafft messe ich ihn bei 71cm. Ohne Raffung dürfte er noch ein paar cm länger sein. Also vielleicht würde der 70ger auch schon reichen. :thinking_face:

• Also wie haben die 70.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ceri05

Ich glaube, ich fände 80 zu groß. Du solltest ihn besser mal messen, wenn er steht. Ich denke, eine 70 würde bei euch dicke reichen.

Allgemeine Frage: bei uns verrutschen die Mäntel grundsätzlich nach links.

Tuning Tipps? Beinschlaufen kürzer machen? Ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!