Mantel Fotothread III

• Ich finde den NS etwas größer geschnitten als den normalen Home. Also ist zumindest hier in S1 so. Weiß nicht, ob es bei den größeren Größen auch so auffällt.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin ja eigentlich hauptsächlich nur in diesem Thread, um mich im Vergleich nicht schlecht zu fühlen wenn ich meinen Hunden wieder irgendwas kaufe :lol:

• Der Hachico NS ist mein ich etwas dicker/wärmer.

Soweit ich weiß ist das Fleece auf dem Rücken doppelt. Er ist also deutlich dicker... Meine Mädels haben ihn auch in neongelb.

Nochmal nachgeschaut...

Der Hachico Home hat einlagiges Fleece 240g/qm und an den Seiten das dünnere mit 150g/qm.

Der NS Home hat auf dem Rücken doppellagiges Fleece 240g/qm, also demnach 480g/qm und unten am Bauch einlagiges Fleece 240g/qm

• Falls noch irgendeiner einen BoT Bianca in grosser Grösse übrig hat, gerne bei mir melden.

Notfalls auch gerne einen BoT Regenmantel oder Netzmantel (ab 45 cm RL) oder Eddy in grosser Grösse.

Dem Knödel tut der Kram soo gut, aktuell schläft er selig in seinem Haze, aber ich hätte sooo gerne etwas, das seine Schultern und Vorderbeine einfasst, weil das seine Knackpunkte sind.

Oder ein Equafleece-Teil, das ich dann hinten einfach zurechtschnippeln kann...

Generell ist es gerade so frustrierend. Das Fell wächst weiter nicht richtig nach, der Winter kommt und ich schaffe es nicht wirklich, etwas für den Bären aufzutreiben, das richtig passt und ausreichend wasserfest für seine Bodennähe ist. Und meine Nähfähigkeiten reichen einfach nicht aus, um ihm selber etwas gutes zu schneidern.

Eigentlich braucht er meistens die Masse für 60 cm rückenlänge, mit weitem kragen.

Und ich hab jetzt gefühlt schon tausend fehlschläge mit dem Umschneidern von vorhandenen Sachen hinter mir, es ist frustrierend. Nichts sitzt.

• Toll, jetzt will ich einen NS Home bestellen... Ich verstehe langsam, wie sich meine armen Hunde fühlen, wenn die einen Fasan wittern, den aber nicht jagen gehen dürfen :see_no_evil_monkey:

Dabei hab ich grad so viel gespart, weil ich den Rukka warmup billig bei ebay Kleinanzeigen gefunden habe und war der Meinung, das reicht dann auch langsam. Aber doppeltes Fleece klingt ziemlich verlockend :hilfe:

• Brauchst du denn zwingend Ärmel? Die vom Bianca sind ja auch nicht aus Fleece, sondern nur aus Elastikmaterial..

Was recht weit geschnitten ist und bei uns deshalb bei uns aussortiert wurde ist ein doppellagiger Fleece von Goldpaw. Der Hat nicht wirklich Kragen und ist wie gesagt recht großzügig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!