Mantel Fotothread III

• Ich weiß, das ist ein "Mantel"-Thread, aber hat jemand einen Tipp für einen wirklich schmal geschnittenen Hundepulli (oder meinetwegen auch Mantel)?

Mein Pudel hat eher Windhund-Proportionen, also sehr dünn und lang, lange Beine, langer, dünner Hals.

42m Schulterhöhe und 42cm Länge vom Halsband bis zum Rutenansatz.

Brustumfang habe ich lange nicht mehr gemessen, könnte so 45cm sein mittlerweile

Die "Ware von der Stange" ist ihm einfach viel zu weit... und er friert halt immer so :-(

Noch eine Stimme für Equafleece. Passt der dürren Pudelnudel hier in slim bzw. superslim während des Wachstums richtig gut. Ist warm, flauschig, ziemlich wasserfest, super waschbar und zum Anziehen gut dehnbar.

Einzig die richtige Größe rausfinden ist ein bisschen eine Wissenschaft für sich :ugly:

• Heute im DG Outdoor Extreme Top eine Nummer Größer als vorher (L2), sitzt etwas lockerer aber besser, als L1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ach ja, wie man sieht hatte sie weder Zeit, noch Lust für Fotos.

Morgens ist das immer so ne Sache, da ists schon kühl genug für Klamotten, aber im Morgennebel am Maisfeld und Wald ist sie mit wichtigerem beschäftigt.

• Hat jemand zufällig den Hachico Home und den Hachico Jumper und kann mir sagen, ob es da einen Unterschied gibt? Ist einer wärmer/leichter anzuziehen?

Der Home ist aus normalem Fleece und der Jumper aus Strickfleece ;)

Der Kragen beim Jumper ist dicker und der Pulli insgesamt etwas wärmer.

Die Passform ist glaube ich identisch. Mit dem anziehen haben wir eh keinerlei Probleme..

• So, ich habe offensichtlich ein Zuckertier hier sitzen, ergo muss ein Regenmantel her... |)

Julio hat jetzt 64cm SH, ca. 68cm RL (der Back on Track in 63 von seinem Vorgänger passt wie angegossen), 57/58cm HU, 81cm BU, Gewicht 39kg.

Ich schwanke zwischen Pomppa Sade, Hurrta Monsoon und dem Active Cape Win & Rain. Erfahrungswerte zur Dichtigkeit (wir gehen eher länger), Passform, Rascheln? Nett fände ich ein Netzfutter innen.

• Hat jemand zufällig den Hachico Home und den Hachico Jumper und kann mir sagen, ob es da einen Unterschied gibt? Ist einer wärmer/leichter anzuziehen?

Der Home ist aus normalem Fleece und der Jumper aus Strickfleece ;)

Der Kragen beim Jumper ist dicker und der Pulli insgesamt etwas wärmer.

Die Passform ist glaube ich identisch. Mit dem anziehen haben wir eh keinerlei Probleme..

Wobei hier der Home besser sitzt als der Jumper, wenn das dieses Weihnachtsmodell ist.

• So, ich habe offensichtlich ein Zuckertier hier sitzen, ergo muss ein Regenmantel her... |)

Julio hat jetzt 64cm SH, ca. 68cm RL (der Back on Track in 63 von seinem Vorgänger passt wie angegossen), 57/58cm HU, 81cm BU, Gewicht 39kg.

Ich schwanke zwischen Pomppa Sade, Hurrta Monsoon und dem Active Cape Win & Rain. Erfahrungswerte zur Dichtigkeit (wir gehen eher länger), Passform, Rascheln? Nett fände ich ein Netzfutter innen.

Den Hurtta Monsoon würde ich direkt mal von der Liste streichen.

Ich denke der Sade könnte für euch in Frage kommen.

Active Cape hat leider nicht so eine gute Bewegungsfreiheit für die Schultern. Daher wäre der für mich auch raus.

Alternativ eventuell Nonstop Dogwear.

meine beiden Hunde haben je zwei Regenmäntel und ich bin absolut zufrieden. Ich habe wirklich schon viele Mäntel ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!