Suche einen passenden Hundegürtel

  • Ich suche einen vernünftigen Hundegürtel.

    Mein neuer Hund zieht gerne noch ein wenig und zum wandern hätte ich gerne einen vernünftigen Hundegürtel. Die, die ich bei amazon gefunden habe, sind alle sehr dünn. Da habe ich Bedenken, dass die auf dauer nicht bequem sind und drücken.

    Diesen habe ich gefunden. Finde ihn aber sehr teuer:


    Weiß jemand einen bezahlbaren Gürtel, der auch vernünftig gepolstert ist?

  • Die Gürtel aus dem Zughundesport sind halt gut, kosten natürlich auch etwas.

    Ich mag die Gürtel von Sledwork, iDog und Non-Stop gerne.

    Tipp: Evtl. kannst du gebraucht einen guten Gurt günstig finden.

  • Ich habe einen günstigeren Gürtel (35-40 €) von Rock Empire. Für wandern mit Zughund reicht der vollkommen, finde ich.

    Ich mache auch ab und zu Canicross und benutze den Gurt seit 3 Jahren regelmäßig, auch für lange Dogtrekkings (mehrtägig oder auch mal 50-100 km am Stück).

    Vor allem unter einem Wanderrucksack ist mir ein leichter, dünnerer Gürtel lieber.


    Der inlandsis Gürtel für um die 50 € ist auch ganz gut.

  • Ich bin mit einem Gürtel von Neewa gestartet, gibt es glaube ich bei zoologischen und reicht mir fürs Wandern völlig aus. Kostet so um die 25€.

  • Ich hab für's Canicross auch den von Neewa - ist zwar nicht gepolstert, aber passt sich gut an, hat viel Auflagefläche und hat mich (mit 30 kg Zughund) noch nie gestört, nicht mal beim Start, wo wirklich ordentlich Dampf auf dem Kessel ist.

  • https://tt-hundezubehör.de/fuehrguertel-.html


    Hab den damals woanders gekauft, aber sieht genau so aus wie das mittlere Bild, mit den passenden Leinen glaub 1,10cm Länge für meine, nur daß meiner ne andre Borte hat. Saubequem durch die Polsterung und grade jetzt im Winter cool, weil damit ziehts auch bei größter Kälte nimmer unten zur Jacke rein :rolling_on_the_floor_laughing:


    Die Dinger haben schön breite Schnallen und Gurtbänder, die die Belastung auch verteilen, und sogar die Möglichkeit, ne Flexi dranzuhängen. Genial, ich schwör drauf und liebe das Teil noch jetzt nach Jahren. Wenn ich mit meinen Dreien länger unterwegs bin, nur mit dem Teil. Weil man halt auch beim Laufen die Hände frei hat.

  • Hab grad Impressum gesehn: ist tatsächlich der Laden von früher, aber jetzt anders aufgemacht! Die hießen früher auch anders, glaub ich. Hätte mich auch gewundert, weil die Kombi so breiter Führgurt und dazu Reepleinen ist ja nicht so alltäglich..... :-) Freut mich ja, zu sehen, daß es den Shop noch gibt..... :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!