Hund frisst nicht mehr

  • Kann absolut mitfühlen.


    Gehe bitte in eine Tierklinik in deiner Umgebung, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich habe nämlich den Eindruck, die Tierärzte bei denen du warst, wissen selbst nicht mehr weiter was dein Hund haben könnte, würden es dir gegenüber aber niemals von sich aus offen zugeben.

    Ich gebe meinem TA noch eine Chance, aber wenn sie mir morgen nichts konkretes sagen kann und ich wieder Tage warten müsste, gehe ich direkt in eine Tierklinik. Ich weiß leider genau, dass ich sonst sowieso nicht schlafen kann :crying_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört sich für mich nach einer Gastritis an, da fressen sie oftmals anfangs noch mit gutem Zureden (aus der Hand) usw und dann gar nicht mehr.

      Und dann kommt auch ziemlich bald der Durchfall.


      Wäre es mein Hund würde sie 24 Stunden mal GAR nicht bekommen, damit sich alles ein bisschen beruhigt, dann morgen zum TA, der soll abhören und ggf. Medikamente geben.


      Dann vorsichtig anfüttern mit gekochten Karotten/ Kartoffeln usw

      Schonkost

    • Also erstmal: Ich habe noch nie gutes Fertig-Barf gesehen und gerade im Wachstum kann das fatal werden wegen dem Nährstoffmangel.

      Mir fällt sonst noch zusätzlich zu einem allgemeinem Blutbild die Elastase im Kot ein bzw eben cPli, CTli, B12 und Folsäure im Blut, um eine Aussage über die Bauchspeicheldrüse treffen zu können.


      Und viel Bewegung bei Durchfall würde ich nicht empfehlen.


      Wann wurde der Hund zuletzt entwurmt?

    • ...Wann wurde der Hund zuletzt entwurmt?

      Zuletzt Mitte Oktober 2021, deswegen hat es mich eigentlich beruhigt, dass die Kotprobe keine Parasiten gezeigt hat.


      Ich habe mich inzwischen schon beim TA gemeldet und sie hat mir für heute einen Termin bei der VetMed Uni Wien besorgt. Ich hoffe, dass man dort rausfinden wird, was Ellies Problem ist :crying_face:

      Heute hat sie wieder das Futter verweigert und sich sogar übergeben müssen.

    • Elly ist seit Welpenalter gebarft worden. Bei ihr fing es auch als Junghund mit Futterverweigerung an, dann kam Erbrechen hinzu. Bei ihr wurde dann eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Manche Hunde vertragen kein Barf. Mittlerweile koche ich für sie und das verträgt sie sehr gut.

    • ...Wann wurde der Hund zuletzt entwurmt?

      Zuletzt Mitte Oktober 2021, deswegen hat es mich eigentlich beruhigt, dass die Kotprobe keine Parasiten gezeigt hat.


      Ich habe mich inzwischen schon beim TA gemeldet und sie hat mir für heute einen Termin bei der VetMed Uni Wien besorgt. Ich hoffe, dass man dort rausfinden wird, was Ellies Problem ist :crying_face:

      Heute hat sie wieder das Futter verweigert und sich sogar übergeben müssen.

      Eine negative Kotprobe ist keine Absicherung, dass der Hund keine Würmer hat.

    • Hallo!

      Ist das Fertigbarf gewesen? Also gewolft?

      Wenn ja, gewolftes Fleisch ist extrem anfällig, schnell schlecht zu werden (wie Faschiertes) und deshalb für viele Hunde nicht verträglich.

      Vielleicht hat sie etwas Verdorbenes erwischt?

      Ich würde, nachdem ich beim TA war, Schonkost kochen und kleine Portionrn anbieten.

      Liebe Grüße

    • Danke an alle, die so fleißig Tipps gegeben haben!


      Beim genauen Ultraschall in der Klinik kam nichts raus. Die Tierärztin hat daraufhin in der Praxis ein Röntgenbild gemacht und dabei was im Bauchbereich entdeckt. Nach mehreren Bildern war klar, dass es wohl ein zerbissener Reißverschluss aus Hartplastik ist :frowning_face:

      Ein Teil ist bereits im Enddarm, ein anderer noch weiter vorne und es hat sich offenbar Gas herum gebildet. Zu Hause hab ich direkt die Wohnung auf den Kopf gestellt, wo sie das denn herhaben könnte und habe tatsächlich in ihrer "Schatzkiste" unterm Bett einen kleinen Beutel gefunden, wo ein Reißverschluss fehlt. Was ich mich jetzt ärgere und mir Vorwürfe mache, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.


      Zumindest gibt es jetzt einen Schlachtplan und wir beobachten morgen via Röntgen, ob sich die Teile langsam nach draußen schieben oder ob sie festsitzen. Nach dem Magenschutz hat sie die selbst gekochte Schonkost schon mal auffressen können und bei sich behalten.

      Beim Blutbild war zum Glück alles im Grünen Bereich.

    • Daumen sind gedrückt! :streichel:


      Mach dir bloß keine Vorwürfe. Man kann nicht alles voraussehen, was einem jungen Hund so einfallen könnte und die ganze Wohnung 100prozentig absichern. Das würde ja auf Käfighaltung hinauslaufen.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!