Weg mit den Mythen und Vorurteilen

• Was mich in gewissen Kontexten irritiert: Hunde leben im Hier und Jetzt.

Das klingt manchmal so, als würden alle schlechten Erlebnisse und Erinnerungen permanent und immer wieder gelöscht. Täglicher Reset.

Das klingt manchmal so, als würden alle schlechten Erlebnisse und Erinnerungen permanent und immer wieder gelöscht. Täglicher Reset.

Das bezieht sich wohl eher auf die Lebensplanung, Lebensmittelbevorratung, Grabvorsorge, Achtsamkeitstraining mit dem Paketboten...

Vielleicht sind sie einfach nicht so nachtragend wie viele Menschen. :ka:

• Ich frage mich jetzt wie ich mir die ganze Entzauberung dauerhaft merken soll?

Kartoffeln verkleben den Darmtrakt des Hundes.

Hunde zu operieren ist sinnlos.

• Man könnte aus all diesen Thesen so ein wunderbares Gedicht schreiben.

"Kartoffeln verkleben den Darmtrakt des Hundes" ist so poetisch und so wunderbar comtemporary, Und "dunkle Hunde sind Rüden" - das sagt so viel über unsere Gesellschaft.

Ich lieb's. Ich will jetzt sofort ein Gedicht aus Hundemythen.

Ist die Userin (ich komm gerade nicht aus den Namen) mit dem Chowchow und dem Großpudel wieder da? Die kann doch so schön dichten. Sonst muss das jemand von euch machen. :)

• Merken und mit einer konkreten Handlung in Verbindung bringen sind aber ja nun auch wieder zwei Paar Schuhe würde ich sagen.

Eben, genau das hab ich gemeint. Aber scheinbar ist es für viele HH wirklich ein Problem, den Unterschied zu verstehen :ka:

Das bezieht sich wohl eher auf die Lebensplanung, Lebensmittelbevorratung, Grabvorsorge, Achtsamkeitstraining mit dem Paketboten...

Nicht in den Kontexten, in denen ich das irritierend finde. Kann ich aber gerade schlecht in Worte fassen. Manchmal klingt es halt arg pauschal und eher als Ausrede, dass der Hund halt morgen eh alles wieder vergessen hat, was irgendwie negativ war.

• Passend zu den Hütehunden, die nicht jagen, habe ich auch schon oft erzählt bekommen: ''Meiner jagt nicht. Der läuft Rehen und Hasen immer hinterher, aber der will denen nichts tun, sondern nur mit ihnen spielen. Der hat halt so viel Spaß am laufen''.

Ja, man kennt sie. Die zahlreichen Raubtiere die ihrer Beute ausschließlich zum Spielen hinterherlaufen xD

Und jaaa, bestimmt gibt es irgendwo den einen Hund auf der Welt, bei dem das stimmen würde. Die HH, die das erzählen, gehören aber in meinem Umfeld immer zu ''Hütehunde können nicht jagen'' Fraktion. Da finde ich das nicht so glaubhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!