Welpe, 9 Wochen, mag keine Leckerchen

  • Geh einfach für einen Moment mit ihr vors Haus. Lass sie gucken, staunen, die Welt aufnehmen.

    Dann wieder rein gehen.


    Es ist am Anfang ganz normal, dass sie nicht laufen möchte, ihr Hirn ist gewaltig am arbeiten. Sie kennt das ja alles nicht.

    Lass sie viel schlafen. Zwischendurch könnt ihr im Garten etwas gemeinsam erkunden. Lass sie die Gerüche wahrnehmen. Auch mal in einen Ast beissen.


    Schotte sie jetzt nicht komplett ab!

    In kleinen Reprisen das Draussensein lernen. Aber schön langsam. Nicht jetzt alles in der ersten Woche.

    Auf dem Rasen herum flitzen. Mal mit einen Plüschtier spielen. Und immer wieder viel schlafen, in Ruhe lassen.


    Auch mal zB ein Türgitter anbringen, damit der Hund nicht permanent zu euch latschen kann. Dich aber sieht.

    Sonst produzierst du ein nächstes Problem.


    Achte bei dem Wetter gut darauf, dass sie nicht friert, wegen der Blase.


    Du kannst sie auch zu dir rauf nehmen, gemeinsam auf eine Bank sitzen, mit einer warmen Decke. Und so die Welt anschauen.


    Hast du ein Auto? Das ist auch gut, langsam das kennen lernen. Da zB in einer weich gepolsterten Box mitfahren.


    Bitte am Anfang noch nicht mit Besuch überfordern.


    Alles schön langsam angehen. Und trotzdem nicht total in Watte packen.

  • Danke, ich würde sie gerne den Garten spielen lassen und beobachten, jedoch versucht sie manchmal gras in den Mund zu nehmen oder Erde und deswegen habe ich so Angst das sie sich was einfängt, weil die ja nur die eine Impfung hat ..

  • Teilt ihr den Garten mit anderen Hunden?

    Ansonsten würde ich da jetzt nicht so Angst vor Viren haben, wo sollen die denn her kommen?

    Nein ist unser eigener Garten.

    Ich weiß nicht, der Tierarzt hat mir tatsächlich etwas Angst gemacht

  • Ist denn die Mutter durchgängig geimpft?


    (Ich bin bei Impfungen nicht hysterisch, aber gerade Staupe ist in vielen Gegenden ein Dauerthema über Wildtiere wie z. B. Waschbären.)

  • der Tierarzt hat mir tatsächlich etwas Angst gemacht

    Und das zu Recht. Es ist unverantwortlich, daß der Vermehrer sich die 8 Wochen Impfung gespart hat.

    warum hat der TA dann nicht gleich beim ersten besuch geimpft?


    Übrigens ist auch ein gut aufgezogener Hund/ Rassehund ein sehr einzigartiger Hund. Was an dieser Mischung jetzt so besonders sein soll erschließt sich mir nicht wirklich aber egal. Der Kleine wird defizite haben und die werden nicht weniger.

  • Ein kurzes Update zum Impfstand:


    Habe eine Tierärztin angerufen und habe für morgen einen Termin bekommen.

    Laut ihr können wir ab sofort die relevanten Impfungen durchführen. Wir müssen keine 4 Wochen warten. Es wurde zuvor in der 6ten Woche mit Pavorose geimpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!