Beiträge von LunaMond

    Ein kurzes Update zum Impfstand:


    Habe eine Tierärztin angerufen und habe für morgen einen Termin bekommen.

    Laut ihr können wir ab sofort die relevanten Impfungen durchführen. Wir müssen keine 4 Wochen warten. Es wurde zuvor in der 6ten Woche mit Pavorose geimpft.

    Danke, ich würde sie gerne den Garten spielen lassen und beobachten, jedoch versucht sie manchmal gras in den Mund zu nehmen oder Erde und deswegen habe ich so Angst das sie sich was einfängt, weil die ja nur die eine Impfung hat ..

    Das ist doch gut, dass sie Euch Menschen mag. (Achte aber darauf, dass sie nicht lernt, dass ihr immer frei zur Verfügung steht.)


    Dann muss das Draußen langsam trainiert werden. Ich würde das angehen, wenn der Magen wieder im Griff ist.


    (Das Futter bei den Verkäufern war übrigens auch billig und minderwertig.)

    Wir haben beim Futter direkt auf lotti gewechselt (hochwertiges Futter ), da schmeckt ihr richtig gut (Nassfutter) und bleiben jetzt dabei weil sie sich bereits gewöhnt hat. Ihr kot ist nun auch nicht mehr steinhart sondern schön weich.

    Habe nachgefragt, sie war tatsächlich noch nie draußen, das erklärt such wieso die manchmal nicht laufen möchte beim kleinen spazieren. Sie hatte aber 5 weitere Geschwister und Eltern, mit denen sie gespielt hat.


    Wir werden das alles erst einmal langsam angehen und sie ab und zu auf die Terrasse lassen (Vorsllem wenn wir merken die muss dringend auf das Klo). Vom Gras nehme ich auch erstmal Abstand .

    Beim Gassi gehen wollte sie auch nie wirklich laufen, erst nach einigen Minuten hat sie sich einige Schritte getraut .

    Die kleine hat einiges durchgemacht die letzten Tage (4 std Fahrt, viele Personen gesehen) .


    Ich denke seitdem sie die Wurmkur gestern bekommen hat, ist die sehr müde. Denke es liegt daran das sie sehr viel schläft

    Bezüglich gassi gehen: soll ich das auch erstmal bleiben lassen ? Uns fällt auf da sie extrem viel schläft .

    Jetzt hast du mir etwas Angst gemacht . Ich frage nochmal aktiv nach, ob sie tatsächlich nur in der Wohnung war . Das heißt wenn ja, hat dies Auswirkungen auf die kleine 9 wöchige Luna?

    Die macht sich bisher wirklich gut, hat vor nichts Angst, will immer zu uns gestreichelt werden. Keine Auffälligkeiten , außer das sie eben immer zum Gras geht


    Bezüglich Wurmmittel hat sie ihr erste entwurmung am 3 Dezember gelang, gestern aber von mir nochmal durchgeführt

    Ob Luna die Erde schluckt kann ich dir tatsächlich nicht sagen.. ich hab nur Angst das die sich ein Virus einfängt weil sie noch nicht geimpft ist . Sie kaut/frisst oft Gras und kann nicht unterscheiden ob sie nur kaut oder frisst. Hab da total Angst mit ihr spazieren zu gehen, haben Schon auf der Terrasse alle Wege zum Gras abgesperrt

    lass den Bub gleich n och chippen und eigentlich gehört er vor einer Impfung entwurmt

    Entwurmt wurde er wohl am 3 Dezember . Als ich beim Tierarzt war, hat er mir nochmal eine Entwurmung empfohlen, welche ich dem kleinen gestern in das Essen gemischt habe.

    Ich gehe am Montag/Dienstag zum Tierarzt . Kann der Tierarzt alle relevanten Impfungen auf einmal durchführen ? Oder immer nur eine ?

    Ich habe jetzt wegen den Impfungen wirklich bedenken. Macht es was aus erneut von vorne zu beginnen ? Nun habe ich nämlich Angst, dass die Parvo nun auch wieder nicht wirkt..

    Der kleine wurde von einer privaten Familie abgeholt , die bei der Paarung eines Mittelspitzes und Jack Russel Terrier nicht aufgepasst haben.

    War direkt nach dem abholen beim Tierarzt um die komplett durchzuchecken , war alles super nur das mit der Impfung ist jetzt wirklich komisch und haben Angst sie beim gassi oder in garten alleine zu lassen, da sie versucht Erde oder Blätter oder Gras zu essen.

    Laut Tierarzt soll das vermeiden werden, da die nicht komplett geimpft ist.


    Was soll ich dem Tierarzt also genau sagen ?


    Ich habe nun mal ein Foto vom einzigen Eintrag aus dem Inpfausweis gemacht , vielleicht kann jemand genaueres sagen..


    Eventuell könnte bitte ein Mod den Titel auf „Kleiner neuer 9 Wochen Welpe - Impfungen nicht korrekt ?“ ändern.. mache mir Starke sorgen.