Welpe, 9 Wochen, mag keine Leckerchen

  • Sie hat bisher nur Parvovirose Impfung bekommen am 3. Dezember. Welche Impfung sollte sie nächste Woche bekommen ?

    Sicher? Wirklich nur Parvovirose?

    Knips doch mal den Eintrag im Impfheftchen, dann können wir dir mehr sagen... Normalerweise kriegen Welpen in dem Alter doch eine Kombiimpfung :???:

  • Sie hat bisher nur Parvovirose Impfung bekommen am 3. Dezember. Welche Impfung sollte sie nächste Woche bekommen ?

    Sicher? Wirklich nur Parvovirose?

    Knips doch mal den Eintrag im Impfheftchen, dann können wir dir mehr sagen... Normalerweise kriegen Welpen in dem Alter doch eine Kombiimpfung :???:

    Ja nur diese Impfung ist im impf pass eingetragen. Gehe nächste Woche zu einem Tierarzt

  • Sicher? Wirklich nur Parvovirose?

    Knips doch mal den Eintrag im Impfheftchen, dann können wir dir mehr sagen... Normalerweise kriegen Welpen in dem Alter doch eine Kombiimpfung :???:

    Ja nur diese Impfung ist im impf pass eingetragen. Gehe nächste Woche zu einem Tierarzt

    Informier den vorher aber über den fehlenden Impfschutz des Welpen

  • SheltiePower

    Hat den Titel des Themas von „Welpe 9 Monate mag keine Leckerchen“ zu „Welpe, 9 Wochen, mag keine Leckerchen“ geändert.
  • Als mein kleiner Pepe bei mir im Februar eingezogen ist, sagte die Züchterin, dass ich ihm mindestens 14 Tage Zeit geben soll für das erste Einleben und ich in dieser Zeit möglichst wenig großes von ihm erwarten soll, sondern ihm möglichst viele Kuscheleinheiten und meine Nähe anbiete und nur kurze Runden mit ihm zum PiKa rausgehen soll.


    Zum Zeitpunkt seines Einzugs hatten wir gerade viel Eis und Schnee, so dass ich nachts, wenn er sich gemeldet hat, gar nicht nach draußen gegangen bin, sondern er sich im Bad auf diese Babywickelunterlagen lösen durfte. Tagsüber bin ich regelmäßig alle 2 Stunden mit ihm rausgegangen, wenn er allerdings geschlafen hat, habe ich ihn nie geweckt. Die Wickelunterlagen hatte ich die erste Zeit auch im Wohnzimmer dort liegen, wo er sich aufgehalten hat. Mir ging damals natürlich der Gedanke durch den Kopf, oh man, ist das gut, wird Pepelein so überhaupt stubenrein. Das war dann aber überhaupt kein Problem und er war dann so ca. ab Ende März/Anfang April so gut wie stubenrein und ich habe hier noch drei von vier Paketen von diesen Wickelunterlagen stehen.


    Kleine Anekdote dazu: Als er anfingt zur Haustür zu laufen, weil er raus mußte, habe ich nur das erste Mal noch meine Haare gekämmt, weil da war es zu spät und das Pi landete auf der Fußmatte, d.h. mann/frau muss die erste Zeit fix sein :bindafür:


    Geimpft war Pepe, bevor er bei mir einzog, gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose sowie hatte er die Nobivac L4 Impfung. Diese Impfungen habe ich genau vier Wochen später auffrischen lassen und müssen jetzt im März 2022 wieder aufgefrischt werden.


    Nach weiteren 4 Wochen erhielt Pepe dann noch die BbPi Impfung, die jährlich aufgefrischt wird, sowie die Tollwutimpfung, die allerdings erst wieder 2024 aufgefrischt werden muss.

  • Sie hat bisher nur Parvovirose Impfung bekommen am 3. Dezember. Welche Impfung sollte sie nächste Woche bekommen ?

    ok dann hat er die Parvo mit 6 Wochen bekommen. Wirkt aber auch nur wenn man dann mit 8 Wochen die 2. damit macht. Wichtig ist dass dein Hund auch gegen Staupe und Hepatitis geimpft wird. Eigentlich macht das der züchter mit 8 Wochen vor der Wurfabgabe. Mach dich bitte gleich am Montag zum Tierarzt!

  • Sie hat bisher nur Parvovirose Impfung bekommen am 3. Dezember. Welche Impfung sollte sie nächste Woche bekommen ?

    ok dann hat er die Parvo mit 6 Wochen bekommen. Wirkt aber auch nur wenn man dann mit 8 Wochen die 2. damit macht. Wichtig ist dass dein Hund auch gegen Staupe und Hepatitis geimpft wird. Eigentlich macht das der züchter mit 8 Wochen vor der Wurfabgabe. Mach dich bitte gleich am Montag zum Tierarzt!

    Danke sehr, werde am Montag direkt zum Tierarzt gehen.

  • Ich habe jetzt wegen den Impfungen wirklich bedenken. Macht es was aus erneut von vorne zu beginnen ? Nun habe ich nämlich Angst, dass die Parvo nun auch wieder nicht wirkt..

    Der kleine wurde von einer privaten Familie abgeholt , die bei der Paarung eines Mittelspitzes und Jack Russel Terrier nicht aufgepasst haben.

    War direkt nach dem abholen beim Tierarzt um die komplett durchzuchecken , war alles super nur das mit der Impfung ist jetzt wirklich komisch und haben Angst sie beim gassi oder in garten alleine zu lassen, da sie versucht Erde oder Blätter oder Gras zu essen.

    Laut Tierarzt soll das vermeiden werden, da die nicht komplett geimpft ist.


    Was soll ich dem Tierarzt also genau sagen ?


    Ich habe nun mal ein Foto vom einzigen Eintrag aus dem Inpfausweis gemacht , vielleicht kann jemand genaueres sagen..


    Eventuell könnte bitte ein Mod den Titel auf „Kleiner neuer 9 Wochen Welpe - Impfungen nicht korrekt ?“ ändern.. mache mir Starke sorgen.

  • der TA weiß eigentlich was er da impfen muss. Du musst auch nichts neu anfangen. Wenn der Infektionsdruck recht hoch ist kann man einen Wurf auch bereits mit 6 Wochen gegen Parvo impfen. Das ist sozusagen ein Zusatz. Normal geht es los mit 8 Wochen.

  • lass den Bub gleich n och chippen und eigentlich gehört er vor einer Impfung entwurmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!