Überlegungen bevor der Hund in den Brunnen gefallen ist - einen verantwortungsvollen EB/OEB Züchter finden?

  • Mir gefällt es, wenn ein Hund schon als Welpe so selbstbewusst ist.

    Bei Sina hat es mich einige Mühe gekostet, sie so selbstbewusst zu machen, dass sie sich traut, mich beim Zergeln anzuknurren weil ich sie dabei "ärgere".

    Ich mag so selbstbewusste Hunde.

  • Mir gefällt es, wenn ein Hund schon als Welpe so selbstbewusst ist.

    Bei Sina hat es mich einige Mühe gekostet, sie so selbstbewusst zu machen, dass sie sich traut, mich beim Zergeln anzuknurren weil ich sie dabei "ärgere".

    Ich mag so selbstbewusste Hunde.

    Mein Hund zergelt nicht mal mit mir, geschweige denn er knurrt mich an. Selbstbewusst ist er meistens trotzdem ganz ordentlich, auch wenn es hin und wieder spooky Phasen gibt. Meine Molosserhündin z.b. hat zergeln grliebt, war an sich aber eher unsicher. Also so pauschalisieren kann man das glaube ich nicht.

  • Ich kann deine sorgen schon verstehen. Durch den Autismus meines Sohnes, war der Anfang auch holprig manchmal. Wie viele Meltdowns das anfangs waren, hab ich schon verdrängt :see_no_evil_monkey: . Welpenquatsch ist nichts dagegen. Aber beides zusammen kann natürlich mal anstrengend sein. Ein Welpeneinzug wird nicht die erste große Veränderung im Familienleben sein und es wird auch nicht die letzte sein. Das kriegst du schon gewuppt.
    Also egal welcher Welpe es wird. Es wird ein Golden Retriever und darum wird es, egal wie viel Welpenquatsch da auf dich zukommt, schon nach wenigen Monaten so aussehen. Nur mit längerem Fell beim Hund und mehr Kindern :winking_face: .

     

    Wann zieht denn der Drops bei dir ein? Schon sehr aufgeregt?

    Wenn deine Tendenz in Richtung Rüde geht, wäre denn noch ein anderer Rüde für euch zur Auswahl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!