Wunder Nasenrücken mit Knubbel

• hasilein75

Danke für den (gruseligen) Beitrag!

Sorry, bei mir hat es nicht mehr angezeigt das hier etwas gepostet wurde. Ich kopiere mal aus meinem Thread:

Seine Nase sieht heute so aus. All die roten Stellen sind Wundstellen. Die Knubbel, die vor kurzem da waren, sind einfach weg. Aus dem Nix. Als wären sie abgefallen.

• Die Knubbel? Mehrzahl?

Google mal Nesselsucht. Das geht auch örtlich begrenzt.

Sowas ist allergisch bedingt und juckt fürchterlich.

Schön dass es besser geworden ist!

• hej, falls du Bravecto nicht ganz abschreiben willst: Willy hat schon mehrfach Bravecto bekommen, das letzte Mal hat sie nach der Gabe gekotzt, dieses mal wieder nicht. Ich habe die Tablette wieder zum Futter gegeben.

Vielleicht hatte Ares auch aus einem anderen Grund Durchfall, ooder weil er nichts dazu gefressen hat. Wer weiß.

• Ach man, ich muss das Thema wieder hochholen.

Ares' Nasenrücken ist rot und die Haut blättert ab. Ich vermute es ist eine Pilzinfektion, weil es sich wieder ganz stark mit den Fotos im Erstpost ähnelt.

Gibt's da ein gutes Shampoo dafür bzw. dagegen? Eins das am besten nicht beisst/weh tut. Die Nase ist leider vorn offen, er blutet.

Ich hatte eins, aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir das nur verkauft haben, weil es so teuer war. Oder lieber gar nicht ran mit Shampoo sondern ausheilen lassen?

• Wenn es wirklich ein Pilz ist hilft nur etwas antimykotisches Mittel. Daher würde ich zum Tierarzt mit ihm.

Gute Besserung dem Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!