Wunder Nasenrücken mit Knubbel
-
-
Wie gehts dem armen Kerl? Ich drücke auch die Daumen, dass er bald wieder fit ist
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den (gruseligen) Beitrag!
Sorry, bei mir hat es nicht mehr angezeigt das hier etwas gepostet wurde. Ich kopiere mal aus meinem Thread:
ZitatAlso der Ausschlag ist weg. Er hat nur noch eine aufgescheuerte Nase, aber das kann auch davon kommen das er seine Schnauze immer überall reinsteckt und auch im Schnee die Nase dauernd am Boden hat. Mittlerweile ist er sehr aktiv, ich glaube er konnte wegen dem Juckreiz nicht gut schlafen und war die Tage über sehr müde und wahrscheinlich auch dankbar, dass er wegen dem Kortison endlich mal schlafen konnte.
Durchfall schiebe ich auf Bravecto, denn sein Output ist tatsächlich wieder fest. Er hatte noch nie so eine Tablette verabreicht bekommen, da Spot-on immer gereicht hat. Die "Pusteln" an seinem Oberschenkel habe ich letztens kontrolliert, da sieht die Haut wieder gut aus. Aber ich habe auch ein anderes Shampoo gekauft, mit dem ich ihn jetzt bade. Die TK sagte es kann bis zu drei Wochen gehen, bis das alles wieder "normal" ist, da er wohl einen heftigen Schub bekommen hat.
Ich glaube es liegt wirklich an seinem Trockenfutter, das ich mal gewechselt habe. Jetzt mit Reinfleischdosen ist alles gut. Kortison gebe ich ihm auch keins mehr, er kratzt sich auch nicht mehr so oft. Ich hoffe nur, dass seine aufgescheuerte Nase bald wieder besser wird.
Würdet ihr was draufschmieren oder es so lassen?
Seine Nase sieht heute so aus. All die roten Stellen sind Wundstellen. Die Knubbel, die vor kurzem da waren, sind einfach weg. Aus dem Nix. Als wären sie abgefallen.
-
Die Knubbel? Mehrzahl?
Google mal Nesselsucht. Das geht auch örtlich begrenzt.
Sowas ist allergisch bedingt und juckt fürchterlich.
Schön dass es besser geworden ist!
-
hej, falls du Bravecto nicht ganz abschreiben willst: Willy hat schon mehrfach Bravecto bekommen, das letzte Mal hat sie nach der Gabe gekotzt, dieses mal wieder nicht. Ich habe die Tablette wieder zum Futter gegeben.
Vielleicht hatte Ares auch aus einem anderen Grund Durchfall, ooder weil er nichts dazu gefressen hat. Wer weiß.
-
Die Knubbel? Mehrzahl?
Jap, da waren auf einmal zwei. Ein kleiner, der mir erst später aufgefallen ist. Aber is alles...einfach weg. Verschwunden.
-
-
Die Knubbel? Mehrzahl?
Jap, da waren auf einmal zwei. Ein kleiner, der mir erst später aufgefallen ist. Aber is alles...einfach weg. Verschwunden.
Vermutlich vom Cortison….wirkt ja nicht nur gegen den Juckreiz, sondern auch abschwellend
-
gute Besserung an den Kleinen. Echt ein hübscher alsatian.
-
Weiterhin gute Besserung!!
-
Ach man, ich muss das Thema wieder hochholen.
Ares' Nasenrücken ist rot und die Haut blättert ab. Ich vermute es ist eine Pilzinfektion, weil es sich wieder ganz stark mit den Fotos im Erstpost ähnelt.
Gibt's da ein gutes Shampoo dafür bzw. dagegen? Eins das am besten nicht beisst/weh tut. Die Nase ist leider vorn offen, er blutet.
Ich hatte eins, aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir das nur verkauft haben, weil es so teuer war. Oder lieber gar nicht ran mit Shampoo sondern ausheilen lassen?
-
Ach man, ich muss das Thema wieder hochholen.
Ares' Nasenrücken ist rot und die Haut blättert ab. Ich vermute es ist eine Pilzinfektion, weil es sich wieder ganz stark mit den Fotos im Erstpost ähnelt.
Gibt's da ein gutes Shampoo dafür bzw. dagegen? Eins das am besten nicht beisst/weh tut. Die Nase ist leider vorn offen, er blutet.
Ich hatte eins, aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir das nur verkauft haben, weil es so teuer war. Oder lieber gar nicht ran mit Shampoo sondern ausheilen lassen?
Wenn es wirklich ein Pilz ist hilft nur etwas antimykotisches Mittel. Daher würde ich zum Tierarzt mit ihm.
Gute Besserung dem Kleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!