Hund erbricht jeden Tag

  • Wurde mal die Elastase im Kot überprüft? Elly hatte ähnliche Probleme und bei ihr wurde eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt. Ihr Blutwert für die Bauchspeicheldrüse war in Ordnung. Er zeigt, soweit ich weiss, nur eine akute Entzündung an, aber nicht eine Insuffizienz.

    Nein das wurde nicht gemacht. Also das kann man nur im Kot feststellen? Habe am Dienstag wieder einen Termin da könnte ich eine Kotprobe einreichen

  • Ich würde eventuell noch mal ein anderes Futter versuchen. Pferd wird zwar gerne bei Unverträglichkeiten genommen, aber eben auch nicht von jedem Hund vertragen. Meine Hündin zum Beispiel, verträgt es nicht.

    Die TA meinte wenn sie das Futter nicht vertragen würde,würde sie nach jeder Fütterung erbrechen

    Anju erbricht nicht jedes mal, wenn sie etwas bekommt, was sie nicht verträgt. Beim Pferdefutter hat sie zum Beispiel nur alle paar Tage erbrochen/Durchfall bekommen und ansonsten wohl stumm unter Bauchschmerzen gelitten.

    Wenn deine Hündin wirklich jeden Tag erbricht, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie das Futter verträgt.

    Aber den Kot würde ich auch noch mal untersuchen lassen.

    Bei Anju wurde auch alles mögliche untersucht. Großes Blutbild, Schilddrüse, Ultraschall, Kotuntersuchungen. Eine Ausschlussdiät hat dann letztendlich geholfen. Wir füttern von Vet-Concept das Dog Sana Büffel.

  • Wurde mal die Elastase im Kot überprüft? Elly hatte ähnliche Probleme und bei ihr wurde eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz festgestellt. Ihr Blutwert für die Bauchspeicheldrüse war in Ordnung. Er zeigt, soweit ich weiss, nur eine akute Entzündung an, aber nicht eine Insuffizienz.

    Nein das wurde nicht gemacht. Also das kann man nur im Kot feststellen? Habe am Dienstag wieder einen Termin da könnte ich eine Kotprobe einreichen

    Ja, das geht nur über den Kot. Würde ich auf jeden Fall machen lassen.

  • Wurde denn mal bei dem Untersuchungsmarathon auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit getestet?

    Verträgt der Hund Getreide/ Reis/ Kartoffel und co nicht?

    Warum nur Fleisch?

    Ich würde jetzt nicht wild umstellen, aber ich hinterfrage ein Futter, was ja helfen soll, was aber täglich erbrochen wird.

    4 -5 Mahlzeiten hinterfrage ich auch. Weil so der Hund ja ständig in Erwartung von Fressen ist. Die Magensäureproduktion immer gestört ist.

    Da würde ich jetzt auf 3 Mahlzeiten reduzieren und dann weitersehen.


    Muss der Hund mengenmäßig viel fressen? Also viel mehr als die empfohlene Menge des Herstellers des Futters?


    Alles in allem hast du zur Zeit einfach einen kranken/sensiblen Hund.

    Mit Ernährung kann man nicht heilen. Nur den Zustand verbessern.

    Omeprazol kann auch einen Rebound Effekt erzeugen. Also nach Absetzen steigt die Produktion der Magensäure, Omeprazol macht „abhängig“.

    Dann würde ich auch blind eine Vitaminkur machen. Aber in Absprache mit der Tä, die das ja eh untersuchen würde.

    Vitamin B komplex würde ich einfach geben eine Zeit lang.

    Ulmenrinde finde ich auch gut.

    Und ich koche ja für meine kranken Hunde. Ich finde das so einfach. Weil es von der Qualität einfach nichts besseres gibt.

    Ich wollte letztens mal wenigstens Dosenfutter als Reserve da haben. Ging voll nach hinten los.

    Wenn man Kochroutine hat, ist das kaum Aufwand.

  • Die TA meinte wenn sie das Futter nicht vertragen würde,würde sie nach jeder Fütterung erbrechen

    Solche Berechnungen sind bei Maschinen möglich, aber nicht bei Lebewesen. Natürlich kann es eine Unverträglichkeit sein.

    Ich würde folgendes versuchen, wenn es mein Hund wäre:


    -Ausschlussdiät mit selbstgekochter Schonkost

    -Acidprotect, hochdosiert und dauerhaft

    -Enzyme

  • Meiner verträgt auch die immer emfohlenenDinge nicht. Pferd und Huhn zum Beispiel. Bekommt er Bauchschmerzen und Erbrechen von. Fällt aber nicht am 1. Ta auf aber spätestens am 2. oder 3. Tag

  • Von Rind, Geflügel, Reis Kartoffeln usw bekommt sie extremen Juckreiz und auch da erbricht sie und das wesentlich öfters als einen Tag. Durch das Pferd haben wir ja den Juckreiz weg bekommen

    Was ich einfach an der Sache so komisch finde das ihr das erbrechen scheinbar nichts ausmacht

    Sie ist total gut drauf, will spielen, sofort wieder essen usw

  • -Ausschlussdiät mit selbstgekochter Schonkost

    -Acidprotect, hochdosiert und dauerhaft

    Was meinst du mit Enzyme? Sorry kenne mich da nicht so gut mit aus


    Schonkost fällt leider raus da sie das alles nicht verträgt

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hund leicht verdauliche, gekochte Nahrung nicht verträgt.

    Was genau meinst du mit "das alles"?


    Enzyme zum Hinzugeben zum Futter! Gibt es als Pulver oder in Kapseln. Letzteres dann einfach öffnen und drüberstreuen. Das Futter wird dann quasi vorverdaut. Hilft Hunden mit Bauchspeicheldrüsenproblemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!