Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Hi
Ich verlinke hier nochmal den Rückert-Artikel, der die Debatte über Eierlikör an Silvester angestoßen hat:
Silvester 18 - Von panischen Hunden
Da ist ganz gut eingegrenzt, ab wann die Gabe von Psychopharmaka oder auch Alkohol zur Beruhigung angeraten ist. Der zweite Teil des Titels deutet die Richtung schon an
Lilly reagiert ängstlich auf die Knallerei, kann das aber ganz gut regulieren. Sie zeigt meidiges Verhalten und zur Böllerhochzeit auch unruhiges Hin- und Hergelaufe. Die Maßnahmen hier beschränken sich auf verschlossene Fenster und Türen und Rollläden, und Musik als Geräuschskulisse, damit kommen wir durch die Zeit gut durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir läuft es inzwischen wie bei Phonhaus
Alles dicht machen. Den Hund bei mir sein lassen, irgendwann pennt sie.
Anfangs wars viel schlimmer
-
Jetzt geht's richtig los hier... Seit es dunkel ist, knallt es immer wieder. Mittlerweile auch nah dran.
Ich könnte
Immerhin: Konditionierung bei Nala sitzt. Egal wo sie ist, wenn es knallt, kommt sie zu mir gelaufen und möchte bitte jetzt sofort Futter. Weil hat ja geknallt
-
Wir wurden gestern leider ziemlich ungünstig von einem Knall erwischt. Keine Ahnung ob Böller oder Gewehrschuss, aber ich war grad mit beiden Hunden unterwegs - Dino interessiert sich ja eher weniger für sowas, aber Bonny meidet gerade den Zugang zu unserer abendlichen Löseecke. Rammt alle vier Beine in den Boden und will nicht weiter gehen.
Ist halt blöd, weil wir nicht zuhause sind und der Garten hier nicht ansatzweise hundegeeignet ist: weder eingezäunt noch Gras. Alles mit Steinchen bedeckt
An Silvester sind wir zum Glück zuhause, da gibt's dann in der Dämmerung noch die letzte Runde, danach nur noch Gartengassi...
-
Sowohl bei meinen Eltern über Weihnachten auf dem Dorf als auch bei uns zuhause ist es echt noch ruhig. Bisher kein Geböllere oder Feuerwerk (das gibt es eher mal im Sommer wenn jemand eine Hochzeit feiert oder so), aber wir haben bisher auch noch keine Probleme damit. Der Hund ist zum Glück schussfest, Schüsse haben wir beim Gassi echt oft, im Lieblingswald ist am Ende des Tals ein Schützenhaus mit einer Tontaubenschiessanlage und da gehört das zu den normalen Geräuschen. Fällt bei uns in der Küche eine Papiertüte neben dem Kühlschrank vom Altpapierstapel ist das Rascheln aber total gruselig und der Hund geht eine Woche nicht in die Ecke
.
Das ist jetzt ja erst unser 3. Silvester mit Hund, das ist erste haben wir mit 6 Mann und 5 Hunden gefeiert, da war so laut und viel los, da hatte kein Hund ein Problem mit dem Feuerwerk. Letztes Jahr war es wegen Corona sehr viel ruhiger, wir waren nur mit unserem Hund und zu viert bei uns zuhause, da hat aber auch die normale Musik gereicht und der Hund war total entspannt, obwohl unsere direkten Nachbarn um Mitternacht mittags den Kindern 10 Minuten Feuerwerk gemacht haben (aber wenig geböllerer, eher kindgerecht). Dieses Mal haben wir noch nichts geplant, es kann aber wieder sein, dass wir mit 3 oder 4 Mann gemütlich bei uns sind und hoffe es wird ähnlich wie letztes Jahr. Eierlikör haben wir zur Not aber eh immer zuhause, mein Freund trinkt das sehr gerne.
-
-
Grade kam im Radio, dass bei uns in der Stadt zwar Böllerverkaufsverbpt gilt, aber man trotzdem böllern darf, wenn man Restbestände hat oder sich die sonst wo kauft.
In Erfurt, die nächste größere Stadt gilt Verkaufs- und Böllerverbot
Ja ist das toll. Dann kommen sicher einige hier her zum feiern
-
Hier ist wie immer. Heute Nacht mehrere Böller direkt vorm Haus, Hund auf 180, schön.
Dieses Jahr nur mit dann weinendem Baby neu dabei
-
Hier ist wie immer. Heute Nacht mehrere Böller direkt vorm Haus, Hund auf 180, schön.
Dieses Jahr nur mit dann weinendem Baby neu dabei
Hier auch - bis auf das weinende Baby.
Wie mich solche Subjekte ankotzen. Immer zwischen 22 und 24 Uhr.
-
Also hier ist es zum Glück noch ruhig...ich hoffe es bleibt noch so bis Silvester?!
LG
Juli und Tessi
-
Hier ists bisher noch ruhig.
Wir sind ein wenig in der Warteschleife - wir haben nämlich keine Ahnung, was unsere neuen Nachbarn, das sind 35 junge Amazon-Fahrer, Silvester so treiben werden. Wir schwanken zwischen "wird schon gut gehen" und "Inferno".
Zur Sicherheit steht der Masterdog Nervensaft für Hunde parat und ein kleines Fläschchen Eierlikör.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!