Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• So n langes Vorwort würde mich extrem nerven xD

Nee, das sind so Bücherhäppchen, die glaub fast monatlich erschienen sind - insgesamt gibt es 26 Bände, die extremst aufeinander aufbauen (ca 10 Seiten bilden aber tatsächlich noch ein "Was bisher geschah...", was ich aber super finde und mMn überall so sein müsste :ugly: ). Manche haben glaub auch 200-300 Seiten (die 300-Seiten-Bücher kosten aber halt direkt 14,90€ - selbst die kleinen 130-150-Seiten-Bücher schlagen mit 8,90€ pro Band zu Buche...Aber die Cover sind extreeeem schön 🙈). Sie vergleicht es mit Folgen von Serien, passt eigentlich auch - ich find es trotzdem nur elende Geldmacherei. Leider ist das aber gefühlt in Mode, so Episodenveröffentlichungen, wo die einzelnen Bände nur paar Seiten haben.. 🙄

Leider finde ich die echt interessant (wenn auch nicht perfekt), aber die Bücher sind gebraucht auch kaum zu haben und würden immer noch 6-9€ kosten... hab mich jetzt dazu durchgerungen, die ersten 6 Bände zu verkaufen (sind auch schon weg xD wer also zufällig mal welche irgendwo findet: Die sind ne kleine Goldgrube, die kriegt man fix los!) und auf die eBooks umzusteigen - 1,99-3,99€ pro Band. Nen ganzen Kindle-Ordner voller Grimm-Chroniken find ich auch nett 😁 Nur nervt mich, dass da jetzt wieder nur Positionen und keine Seiten angezeigt werden, das kotzt mich bei Amazon echt an. Wieso macht man denn so nen Kack :doh: Bei den letzten Büchern hatte ich Glück und da war tatsächlich Seitenzahl dabei, sodass ich fast vergessen hab, dass das da nicht selbstverständlich ist :tropf:

• Ich merke mir die Grimm Chroniken mal , klingt eigentlich gut und mit dem Kindle geht es ja. Kann man ja Pakete kaufen , dann habe ich auch ein dickes Buch xD

Mein erstes Buch dieses Jahr gefällt mir bis jetzt sehr gut . :gut:

• Ich krieg hier die Krise :ugly:

Mich hat das mit den Positionen genervt. Da fiel mir ein: hahaaa! - du hast doch noch die tolino-App, die arbeiten nur mit Seitenzahlen! Also die Bücher bei Amazon zurückgegeben (musste dafür sogar mit dem Kundenservice in Kontakt treten, weil bei 9&10 was gesponnen hat) und bei thalia bestellt. Joa - bei Thalia kann man die Sammlungen nur nach Aktualität, Titel oder Autor sortieren und nicht wie man möchte... Das ist bei der Reihe aber unabdingbar, sonst komm ich ja total durcheinander. Ok, mit den Positionen werde ich eher leben können als damit. Also Widerruf an Thalia gesendet. Sobald der bearbeitet wurde, kauf ich sie doch wieder bei Amazon :wallbash: :wallbash:

Die Grimm-Chroniken bauen halt echt stark aufeinander auf und sind manchmal etwas kitschig (glaub Band 2, 3 oder 4 fand ich echt hart zu ertragen) - aber es ist halt ne Märchenadaption und da gehört Liebe des Lebens nach dem 1. Blick halt irgendwie dazu. Zumal das auch nicht die ganze Zeit über so ist und andere Stränge deutlich düsterer sind. Es ist definitiv keine Alles ist super-Märchenstory :-D Maya Shepherd verbindet und verwebt halt quasi echt alles miteinander. Ist jetzt nicht wirklich qualitativ mega hochwertig geschrieben oder so, also anspruchsvoll sollte man diesbezüglich nicht sein. Aber bissel kompliziert ist es für mein Hirn schon, erst recht, wenn ne Weile Pause zwischen den Bänden war, weil es halt echt nahtlos weitergeht. Da helfen mir die was bisher geschah-Dinger zumindest etwas.

• So, erste Nadel gesetzt und wir sind ja schon gut weltweit beschäftigt :nerd_face:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein Buch (weißes Cover) für das Monatsmotto und eine Kategorie verwenden richtig? Also ohne einen Joker zu nehmen?

• Kat. 18. Lies ein Buch, das mit einem bestimmten Artikel beginnt ist erledigt

Charlie Mackesy - Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Ein wundervolles kurzes Buch

Eigentlich wollte ich bei den Weniglesern mitmachen und hat ein Buch mit einem schwarz-weißen Cover gesucht. In der Buchhandlung sag es auch schwarz-weiß aus. Bei Tageslicht stellte sich heraus, daß die Schrift golden ist :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!