Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Ich hab gestern auch schon 1 komplett gelesen!
Mit 150 Seiten, die normal formatiert wahrscheinlich so um die 100-120 gewesen wärenIch ebenfalls. Und ich hab schon den Flop des Jahres (was sag ich, Jahrtausends) gefunden
. So fängt das ja gut an.
Du machst mich neugierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nesa8486 wie alt ist dein Kindle denn? Evtl. hilft ein Softwareupdate. Die Kindleausgabe der Grimm-Chroniken müsste eigentlich eine Seitenzahl angeben, zumindest ist eine auf der Produktseite vermerkt.
Ich habe eigentlich Position, Prozente und Seitenzahl, am liebsten ist mir aber der Fortschrittsbalken, um zu sehen, wo ich bin im Buch.
Bei sowas habe ich übrigens erstaunlich gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Ich weiß, das böse A - aber bisher konnten die mir immer helfen (oder haben das Gerät halt umgetauscht).
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein Buch (weißes Cover) für das Monatsmotto und eine Kategorie verwenden richtig? Also ohne einen Joker zu nehmen?
korrekt
Wenn du bei den Normal- oder Viellesern mitmachst, musst du die Monatsmottos nicht noch zusätzlich machen, sondern kannst sie mit ner normalen Kategorie verbinden (oder auch gar nicht machen, die Monatsmottos bilden ja die Wenigleser-Challenge - wir machen sie nur alle, weil wir die Idee so mögen
)
Eigentlich wollte ich bei den Weniglesern mitmachen und hat ein Buch mit einem schwarz-weißen Cover gesucht. In der Buchhandlung sag es auch schwarz-weiß aus. Bei Tageslicht stellte sich heraus, daß die Schrift golden ist
Zeig doch mal. Ein bisschen Farbe ist ja okay
wie alt ist dein Kindle denn?
Ich habe ein Tablet mit der Kindle-App, also keinen eReader. Ob das die neuste Version ist, weiß ich nicht, da irgendwas beim Tablet total spinnt und ich mich beim Playstore nicht mehr bei googlemail anmelden und damit auch nichts mehr runterladen oder updaten kann. Bei den letzten paar Bücher wurden allerdings die Seiten angezeigt, und mein Letztes dort ist ja keine Woche her.
Hab es grad aufm Handy probiert, da ist es auf jeden Fall die aktuellste Version. Ebenfalls nur Positionen, dabei hatte ich bei den Büchern schon mit Seitenzahl gerechnet..
Achtfastneun ich bin auch neugierig
-
Nesa8486 , hier ist der Link, ich hoffe, Links sind erlaubt.
https://www.thalia.de/shop/home/arti…8MaAvk4EALw_wcB
Ich hätte es sonst nie gekauft und bin sehr froh, daß ich mich mal außerhalb der üblichen Suche bewegt habe.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein Buch (weißes Cover) für das Monatsmotto und eine Kategorie verwenden richtig? Also ohne einen Joker zu nehmen?
korrekt
Wenn du bei den Normal- oder Viellesern mitmachst, musst du die Monatsmottos nicht noch zusätzlich machen, sondern kannst sie mit ner normalen Kategorie verbinden (oder auch gar nicht machen, die Monatsmottos bilden ja die Wenigleser-Challenge - wir machen sie nur alle, weil wir die Idee so mögen
)
man nimmt mit, was man kriegen kann
-
-
Also für mich ist das schon sehr viel weiß. Der Streifen links sieht bläulich aus, ist der denn in echt schwarz? Dann würd ich es nämlich gelten lassen.
Wobei es ja selbst mit dunkelblauem Streifen viel weiß wäre. Aber schwarzer Streifen wär noch besser
Fiarego
-
Also für mich ist das schon sehr viel weiß. Der Streifen links sieht bläulich aus, ist der denn in echt schwarz? Dann würd ich es nämlich gelten lassen.
Wobei es ja selbst mit dunkelblauem Streifen viel weiß wäre. Aber schwarzer Streifen wär noch besser
Fiarego
Der Streifen ist richtig schön dunkelblau, außer ich hole jetzt den schwarzen Edding
, nein - das mache ich natürlich nicht.
-
Ich hab "U" von Timur Vermes gelesen. Von dem ist ja auch "Er ist wieder da" und auch sein zweites Buch fand ich super, daher hatte ich hohe Erwartungen und das Buch einfach gekauft ohne groß zu schauen.
Spoiler anzeigen
Deswegen ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass das Buch nur 70 Seiten hat. Das hätte mich sonst schon stutzig gemacht.
Es geht um eine Frau, die einfach nur schnell mit der U-Bahn heim will und dem komischen Mitfahrer entkommen will. Und plötzlich merkt sie, dass die U-Bahn einfach nicht mehr anhält und sie in einem Tunnel gefangen ist. Las sich mega spannend, thrillermäßig. Die Umsetzung ist ne Katastrophe und ich hab absolut keine Ahnung was der Autor mit dem Werk aussagen wollte, sowas wirres und sinnloses hab ich noch nie gelesen. Der Schreibstil ist unfassbar nervig ("Der Koffer. Plongchrchrplong. Ziehen. Drücken. RatterRatter.Raaaatttteeerrr. Kotze über Sitz. Wer? Eklig. Anderes Abteil. Riechen. Besser. Sitzen. Seufz." 70 dämliche Seiten geht das so
.)
Glaube, die Bestellerromane sind ihm irgendwie zu Kopf gestiegen.
-
Hmmm, ich finde trotzdem, dass das weiß vordergründig ist und den Hauptteil bildet. Ich Chef, ich lasse gelten
Nur hab ich n bisschen n schlechtes Gewissen, dass ich Waldhörnchen s ersten Vorschlag abgewunken habe, obwohl auch sehr viel weiß (und jetzt hab ich danach gesucht und kann nicht mehr nachvollziehen, wieso ich es abgelehnt habe
hättste mich heut gefragt, hätt ich es durchgewunken
aaaber das war natürlich alles geplant, denn ich wusste ja, dass du stattdessen Frostkuss nehmen würdest und dich schon lange drauf gefreut hast
......
)
Achtfastneun w...t...f..?
... irgendwie macht mich das aber auch etwas neugierig, so nen richtigen Mist zu lesen
das liest sich so grässlich, dass es schon wieder witzig sein könnte. Wenn man weiß, worauf man sich da einlässt
-
Hmmm, ich finde trotzdem, dass das weiß vordergründig ist und den Hauptteil bildet. Ich Chef, ich lasse gelten
Nur hab ich n bisschen n schlechtes Gewissen, dass ich Waldhörnchen s ersten Vorschlag abgewunken habe, obwohl auch sehr viel weiß (und jetzt hab ich danach gesucht und kann nicht mehr nachvollziehen, wieso ich es abgelehnt habe
hättste mich heut gefragt, hätt ich es durchgewunken
aaaber das war natürlich alles geplant, denn ich wusste ja, dass du stattdessen Frostkuss nehmen würdest und dich schon lange drauf gefreut hast
......
)
Achtfastneun w...t...f..?
Oh, danke schön, dann habe ich auch schon das Monatsmotto bei den Weniglesern erledigt und beginne mit der Kategorie 12.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!