Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• So, fertig!

Peng Shepherd: The Cartographers - logischerweise für "enthält eine Landkarte" - war zwar flott zu lesen, aber die Story einfach albern. Muss man nicht lesen.

Mit "Scharlette Doesn't Matter and Goes Time Travelling" ist mir ein lustiges kleines Weltraumabenteuer bei Kindle Unlimited in die Hände gefallen, das so wunderbar in die Kategorie "ganzer Satz" passt, dass ich noch ein bissel rumgeschoben habe.. jetzt sind alle Kategorien voll.

Die Monatsmotten habe ich aber nicht zusätzlich gelesen, sondern in die normale Challenge mit einsortiert.

Nur der Dezember fehlt natürlich noch.

Hat wie immer Riesenspaß gemacht! Es waren wieder einige dabei, die ich ohne die Challenge und die Tipps hier nie gelesen hätte, aber sehr froh drüber bin. Danke, liebe Nesa, und ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr!

• Na, hier ist es so ruhig?? Alle schon fertig?

Ich schaue gerade, wieviele Doppeltbesetzungen (Vielleser + Monatsmotten) ich noch um/neu besetzt bekomme. Alle werden es sicher nicht, aber ein paar...

Hab die Weltuntergangs-Kategorie mit "Scharlette Day Kills 99% of Germs" besetzt - Tipp für alle, die englisch lesen, Zeitreisen + Weltraum + Humor mögen.

Und bei "Ein Buch in dem es um Bücher geht" kommt jetzt T.Kingfisher mit "The Twisted Ones" hin. Da ist ein geheimnisvolles "grünes Buch" im Mittelpunkt der Geschichte.

Warum T. Kingfisher nicht auf deutsch übersetzt wird ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich bin gespannt auf das Dezember-Motto.

• Hallo, nein ich bin noch nicht fertig…und trotz guter Planung muss ich doch bisl was umschmeißen! Mein Ziel ist es, ohne Joker auszukommen, mal sehen!

Ja auf das Monatsmotto und die neue Challenge bin ich auch sehr gespannt! Ich ungeduldiger Mensch :flucht:

• Für T. Kingfisher ist April 23 eine Übersetzung geplant.

Ich bin jokerfrei fertig, die Monatsmottos habe ich nicht weiter verfolgt. Aktuell habe ich den „Bibliothekarin-Zyklus von Cogman beendet, hat Spaß gemacht. Und warte ungeduldig darauf, dass Blanvalet bei seiner Neuauflage des „Harry Dresden“ Zyklus zum noch nicht übersetztem Band kommt. Dauert aber vermutlich noch so zwei Jahre, die bringen erst alle Anderen, scheints.

• Mein letztes Update ist ja schon ein bisschen her o.O Ich versuche jetzt, nach Reihenfolge zu lesen, um noch so viel wie möglich zu schaffen, und erstmal stehen nur dünne Bücher auf der Liste :ops: Am Ende werde ich vermutlich alle Joker einsetzen und mit Manga auffüllen müssen |) Und was Überzeugendes mit Initialien habe ich auch noch nicht gefunden...

6. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die eine PoC ist oder der LGBTQ+-Community angehört

Alice Oseman - Loveless

7. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet!

Sosuke Natsukawa - Die Katze, die von Büchern träumte

8. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt

Sayaka Murata - Die Ladenhüterin

Und der erste Joker, aber der Roman reicht vom Umfang eigentlich locker für drei oder vier Kategorien :ugly:

10. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman

Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka)

41. Lies ein fiktionales Buch, in dem eine Person vorkommt, die es auch in unserer Welt gibt

Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!