Theo ist nachts so unruhig :(

  • Tauschen geht nicht? Also dass das Körbchen auf der Seite deiner Freundin steht?

    Schläft sie auf der vom Fenster abgewandten Seite? Das würde die „ihm ist kalt“Theorie stärken…

    Zum einen geht das vom Platz nicht und zum andern ist das Fenster bei ihr auf der seite. :frowning_face:

    Das kuriose ist halt auch, es ist immer die selbe zeit zwischen 00:30 und Uhr.


    Wir testen auf jeden Fall auch ein Shirt, oder lassen die Tür zum Wohnzimmer auf.

  • Ich sag's ja.

    Hunde haben eine "innere Uhr".


    Mein Kleinteil hat mich auch regelmäßig immer so um 3 Uhr früh geweckt.

    Als Welpe mußte sie da noch, ist dann immer zusammen mit der kranken Althündin raus, die auch immer zu dieser Zeit noch einmal raus wollte.

    Später mußte sie nicht mehr.

    Aber die "Uhr war gestellt", also kam sie ans Bett.


    Ich habe die Zeiten langsam immer mehr gedehnt, und ihr auch immer wieder sagen müssen, daß sie weiter liegen bleiben kann. Na ja, eigentlich soll.


    Natürlich muß ich im Auge behalten, daß es tatsächlich auch mal wieder ein Notfall gewesen sein konnte, sprich, die Blase war voll.

  • Du hast geschrieben das ihr eine Kudde habt. Für die gibt es doch diese Iglus, vielleicht ist es dann kuscheliger/wärmer für ihn.

    Was macht er denn, wenn deine Freundin auf sein wecken eingeht, ihn anspricht oder z.B. aufsteht? Möchte er etwas bestimmtes?

  • der Bub ist ja noch verdammt jung und ihr geht abends die letzte Runde recht früh. Ich würde wirklich da ansetzen und mit ihm wirklich erst vor dem Zubettgehen noch mal zum pullern raus

  • Du hast geschrieben das ihr eine Kudde habt. Für die gibt es doch diese Iglus, vielleicht ist es dann kuscheliger/wärmer für ihn.

    Was macht er denn, wenn deine Freundin auf sein wecken eingeht, ihn anspricht oder z.B. aufsteht? Möchte er etwas bestimmtes?

    Ja so ein Iglu wäre eine Idee, danke!


    Das Spiel ist immer das selbe, er geht rüber, legt seinen Kopf auf die Matratze und wartet ob was passiert, reagiert sie nicht, legt er sich auf den kalten Boden und geht nach 1 Minute wieder ins Bett. Und probiert es dann später wieder.

    Reagiert sie, freut er sich, dass er Beachtung bekommt, bekommt dann gesagt „ins Bett“.

    Deswegen dachten wir ursprünglich das Reagieren das falsche Mittel.


    Das klingt auch alles plausibel.

    Für Theo ist jetzt 00:30 immer sein innerer Wecker. Vor 4 Wochen war das aber noch nicht so.😓


    Wir testen jetzt, ihn wieder in sein Bett zu schicken.


    Werde weiter berichten 😆

  • der Bub ist ja noch verdammt jung und ihr geht abends die letzte Runde recht früh. Ich würde wirklich da ansetzen und mit ihm wirklich erst vor dem Zubettgehen noch mal zum pullern raus

    Haben wir getestet, dass bringt kein Erfolg. Er macht das Spiel dann trotzdem weiter .😌

  • Ich würde die Tür zum Wohnzimmer offen lassen. Dann soll er selber entscheiden wo er schlafen will, falls es ihm zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken und was auch immer ist.


    Wenn er das wirklich nur aus Langeweile tut, würde ich überlegen, ob man ihm tagsüber genügend Bewegung gibt. Und wenn ihr meint: Doch, der kriegt schon genug Input und hat eigentlich gar keinen Grund, gäbe es von mir für den Hund klares Feedback, dass das Verhalten unerwünscht ist.

  • Oh das hatten wir auch eine Zeit lang.. xD in den ersten beiden Nächten sind wir dann nämlich raus und das muss er so super gefunden haben, dass das erstmal eingespeichert war...

    Kalt könnte ich mir auch vorstellen. Micky kommt nachts auch an und möchte unter die Decke. Er starrt mich so lange an bis ich reagiere. Was ich natürlich mache :ugly:

  • Wenn er das wirklich nur aus Langeweile tut, würde ich überlegen, ob man ihm tagsüber genügend Bewegung gibt.

    Das würde ich auch nochmal prüfen. Meine schläft wirklich gut, wenn die genug Auslastung hat und wennn wie neulich ne Woche nix passiert, weil ich zB krank bin, dreht die sich nachts wie ein Kreisel und macht mich damit kirre. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!