Desillusioniert vom örtlichen Tierheim

  • Ich habe damals sogar freiwillig die große Sachkunde gemacht.

    Da muß man ja zum Amt, der TA darf diese nicht abnehmen. Und da sind ja noch ein paar Fragen mehr.


    Einfach halt mit dem Hintergrund, weil eben Freunde von mir SoKas haben, bzw hatten, und man ja immer "in Verlegenheit kommt" , unterwegs mal eben kurz den Hund halten zu dürfen.

  • Deshalb habe ich die hessische Sachkunde zweimal gemacht, einmal wegen der Hunde Bekannter und einmal fürs Tierheim. Ich denke mal, die Fragen dürften idenrisch gewesen sein, nur hier gehörte auch das Handling des Hunds dazu.


    Ich fand am Nervigsten, dass die erwarteten Antworten teils schon überholt waren.

  • Den „großen“ haben wir mit sieben oder acht Leuten vom Tierheim gemacht, saßen damals alle im Vet-und-Gesundheitsamt jede/r in einem Büro beim Mitarbeiter am Schreibtisch, damit wir nicht abgucken konnten.

    Uns wurde aber gesagt, bei TH-Mitarbeitern sei man weniger streng, wir sollten uns keine Sorgen machen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!