Ängstlich oder forsch?

  • Klar darüber haben wir auch nachgedacht, aber irgendwie sind wir immer wieder auf eine struppige Promenadenmischung gekommen🙈


    Und irgendwie ist da auch der Gedanke einem Hund aus dem Tierheim ein schönes Leben zu schenken.

  • Es gibt tolle Tierheime und Tierschutzorganisationen mit Pflegestellen, die euch besser beraten und euch deutlich mehr Zeit geben.

    Wenn ihr sagt, in welcher Ecke ihr ungefähr wohnt, gibt es sicherlich einen Tipp von den Forumsmenschen hier, wo eine Vermittlung so abläuft, wie man sich das vorstellt.


    Schade für die zwei Hunde, aber so mir nichts dir nichts kann man keinen Hund aufnehmen, ohne nichts über ihn zu wissen.

    Einen Hund im Zwinger zu treffen und dann ein bisschen mit ihm raus zu gehen, sagt ebenso wenig aus wie ein halber Tag in fremder Umgebung bei fremden Menschen. Vielleicht wäre ein Tierheim oder eine Organisation, die mit Pflegestellen arbeitet, hier sinnvoller. Wo ein Hund den Alltag mitlebt und man mehr zu dem Hund sagen kann. Da wird sich sicherlich ein nette rmittelgroßer Mischling finden, der gern Allrounder ist und das Landleben mit euch genießt.


    Ich würde mir aber an eurer Stelle noch ein paar Punkte mehr aufschreiben.womit könnt ihr gut leben, was wäre ein absolutes Nogo für euch? Im Prinzip muss man offen für alles sein, aber gerade die Nogo-Liste ist wichtig, um eine persönliche Grenze zu markieren.

  • Wenn das nicht zu weit ist - das Tier Refugium Hanau kann ich weiter empfehlen. Ist ein relativ kleiner Verein, in erster Linie ein Gnadenhof, aber was dort zusammen kommt, matcht in der Regel sehr gut, die Leute dort nett, und die Anzahl an Hunden überschaubar.

    Kommen oft aus Italien, aber auch zum Teil aus dem Inland. Und was kein Zuhause findet, darf dort bis ans Lebensende bleiben.

    Das ist ein Verein den ich sehr positiv in Erinnerung hab :)

  • Wir kommen aus Nordhessen, in der Nähe von Kassel

    Wart ihr bei der Wau Mau Insel?


    flying-paws kann da als Hundetrainerin in der Region sicher eine Tierschutzorganisation empfehlen. Oder vielleicht sogar einen Termin vereinbaren, dass man sich zusammen hinsetzt, das ausarbeitet und zusammen sucht. Ich weiß jetzt nicht, ob sie so einen Service anbietet, viele Hundetrainer machen das und sowas ist einfach Gold wert.

  • Wenn Du geplant hattest einen Hund aus dem Tierheim Kassel zu holen, kann ich nur dringend abraten. Dort geht es schon lange nicht mehr um das Wohl der Tiere.


    Ein Tierheim, das sich ganz gut gemausert hat die letzten Jahre, ist das Tierheim Beuern.


    Ansonsten finde ich deutschlandweit rassespezifische Tierschutzvereine auch immer eine gute Option. Dafür muss man aber eine grobe Idee haben, was man möchte.

  • Guten Morgen alle zusammen,


    Ich habe gestern mit der örtlichen Hundeschule gesprochen und da wurde uns auch das Tierheim Beuern empfohlen. Das wird nun unsere nächste Anlaufstelle. Wenn du aber noch mehr Tipps hast, sind wir sehr dankbar.


    Liebe Grüße

  • Kleines Update: Meine Frau hat heute morgen mit dem Tierheim telefoniert und kam wohl kaum zu Wort. Die Mitarbeiter haben sich heute morgen wohl noch einmal zusammengesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass sie uns keinen Hund vermitteln würden.


    Dadurch das wir uns wohl nicht sofort entschieden haben wird gesagt, dass wir doch wahrscheinlich gar keine ernsten Absichten haben einen Hund zu adoptieren.


    Es fielen noch ein paar weitere, meiner Meinung nach, sehr unangemessene Aussagen, aber um das abzukürzen: Wir hätten uns eh dagegen entschieden und dieses Verhalten der letzten zwei Tage bestätigt uns in unserer Entscheidung. Leider wird respektvolles Verhalten hier nicht groß geschrieben.


    Ich bin froh, dass ich mich hier an euch gewendet habe und bin mir sicher, dass wir irgendwann den passenden Hund für uns finden. Unter Druck werden wir auf jeden Fall keinen aufnehmen. Im Endeffekt geht es immer um den Hund nicht um irgendein Geschäft.


    Liebe Grüße

  • Unter Druck werden wir auf jeden Fall keinen aufnehmen. Im Endeffekt geht es immer um den Hund nicht um irgendein Geschäft.


    Liebe Grüße

    Das ist ja wirklich ärgerlich, was da passiert ist.

    Und irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich habe meinen ja einen Monat lang täglich im Tierheim besucht, sie sagten zu mir "Du kannst jederzeit kommen, auch außerhalb der offiziellen Besuchszeiten" :smiling_face_with_heart_eyes: . Und das war ein recht großes Tierheim.

    Den Vertrag habe ich erst nach ca. zwei Wochen gemacht, da hat niemand gedrängelt.


    Ich denke, es lohnt sich wirklich, lieber etwas länger zu schauen, Ihr seid da ja auch geduldig. Irgendwann macht es "klick" und man weiß, dass es der passende Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!